Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 17.06.2017, 11:41 Uhr

Lieblingsseite abgewöhnen?

Hallo ihr,
unsere Kleine hat eine Lieblingsseite. Sie guckt immer nur nach rechts. Waren nun schon beim Osteopathen, um eine Blockade auszuschließen. Hat sie auch nicht... alles gut... sollen nur zusehen, dass sie zumindest tagsüber immer wieder nach links guckt, um einen platten Kopf vorzubeugen. Leider dreht sie meist nach ein paar Minuten den Kopf wieder nach rechts.
Habt ihr eine Idee oder Tips, wie man ihr das abgewöhnen kann? Hab Angst, das dieses bisschen nach links gucken nicht ausreicht und der Kopf sich doch irgendwann verformt.

 
8 Antworten:

Re: Lieblingsseite abgewöhnen?

Antwort von SunVista am 17.06.2017, 11:48 Uhr

Meiner hatte/ hat das auch. Wir haben einfach versucht ihn nur von der schwachen Seite anzusprechen, dort sein Kuscheltier hingelegt und den Stubenwagen bzw. Egal wo er lag, so hinzustellen, dass er sich auf die schwache Seite drehen muss um uns zu beobachten. Auf dem Bauch habe ich ihn auch immer so hingelegt, dass er auf der schwachen Seite liegt und beim aufstoßen/ hoch nehmen immer mal wieder die Schulter bei mir gewechselt, dann hat er auch seinen Kopf anders gelegt. Hat recht gut geklappt, er liegt zwar immernoch vermehrt auf der Lieblingsseite aber auch häufig auf der anderen auch ganz von allein und das ist schon super. Vielleicht hilft dir das ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite abgewöhnen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.06.2017, 11:53 Uhr

Werden wir mal weiterhin ausprobieren. Bisher reagiert unsere leider noch nicht so, wenn man sie anspricht oder mit Spielsachen vor ihr rumtüdelt. Ist gerade 4 Wochen alt. Denke, das wird jetzt langsam mehr. Vielleicht klappt es dann auch besser mit der "schlechten" Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite abgewöhnen?

Antwort von Nussi88 am 17.06.2017, 14:03 Uhr

Wir haben unsern Kleinen immer seitlich hingelegt dass der kopf auf die Seite fällt die er nicht so mag.
Mittlerweile nach ca 2 Wochen legt er seinen Kopf auf beide Seiten und der kopf ist gleichmäßig platt bzw rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite abgewöhnen?

Antwort von Charo258 am 17.06.2017, 15:53 Uhr

Wir legen Sie ab und zu in ein Nackenhörnchen. Dann kann man sie justieren wie mans braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite abgewöhnen?

Antwort von SonzA am 17.06.2017, 19:36 Uhr

Bei meiner Maus auch so! Ich benutze ein zusammengerolltes Moltontuch und lege es ihr an den Rücken, die Schulter muss dabei raus, so dass sie auf der schwachen Seite liegt. Findet sie leider überhaupt nicht gut und meckert ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite abgewöhnen?

Antwort von ankale12 am 17.06.2017, 23:09 Uhr

... Wir legen sie manchmal auf die unbeliebte Seite und stützen Sie mit einer zusammengerollten Decke. Dann legen wir alles interessante auf die unbeliebte Seite und sprechen sie auch öfter von da an. Und dann habe ich im Babyladen ein Kopfkissen von Theraline gekauft. Ich weiß, viele sind dagegen, ich brauche auch keine Predigt. Aber unsere wird mit dem Kissen ruhiger und schläft besser und es soll die Verformung etwas vorbeugen.. Weiß nur nicht wie lang sie wegen der Größe noch drauf liegt. Sie ist schon wieder 9 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite abgewöhnen?

Antwort von ankale12 am 17.06.2017, 23:11 Uhr

Sie liegt nur tagsüber bzw. stundenweise auf dem Kissen. Also solang wir es kontrollieren können. Nachts hat sie kein Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite abgewöhnen?

Antwort von Charo258 am 18.06.2017, 19:49 Uhr

Meine hebamme empfiehlt sogar das Kissen wenn die kopf Seiten platt werden also keine angst vor predigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafbegleitung abgewöhnen

Vielleicht hat es ja jemand geschafft und kann mir Tipps geben Ich konnte meine ja wirklich immer einfach ins Bett legen und sie schlief alleine ein. Seit dem wir zu Ostern aber im Urlaub waren und sie dort im ...

von Mützipütz 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.