Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 19.06.2017, 9:05 Uhr

Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Guten Morgen,
machen wir was falsch? Unsere Tochter ist tagsüber das liebste Kind. Wenn sie gestillt wurde, schläft sie meist danach gleich ein oder liegt still da und beobachtet ihre Umgebung. Nachts jedoch, egal ob sie um 23 Uhr , 2 Uhr oder gegen Morgen um 6 Uhr kommt und gestillt wird, ist sie gleich im Anschluss hibbelig und zappelig. Gluckst und grunzt die ganze Zeit vor sich hin und zappelt wie wild mit Händen und Beinen. Das dauert jedes Mal locker ne 3/4 bis ganze Stunde bis sie dann wieder schläft. Das Einschlafen dauert somit länger als das Wickeln und Stillen zusammen. Was kann sie haben? Wenn es nur abends wäre, würde ich ja denken, sie verarbeitet den Tag. Aber die komplette Nacht durch???

 
11 Antworten:

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von Blackmamba811 am 19.06.2017, 9:25 Uhr

Bei mir ist genau das gegenteil. Sie ist übern tag so zappelig.
Bei uns hilft pucken übern tag das sie schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von FräuleinMotte am 19.06.2017, 9:27 Uhr

Das ist bei uns auch so! Bin total fertig - kriege nur so 3 Stunden Schlaf in den Nächten...letzte Nacht war es allerdings besser, da sie die Nacht über in meinen Armen mit Brust vor der Nase lag.

Meine Hebamme riet: Tagsüber viel Licht und Abends Dunkelheit. Den Kleinen hat niemand den Tag-Nacht Rhythmus erklärt. Nachts wollen/müssen sie aufpassen, dass sie nicht gefressen werden.

Wirklich was bringen tuts hier nicht. Rituale auch nicht. Brauche auch driiiiiiingend DIE Lösung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.06.2017, 9:36 Uhr

Wir machen nachts beim Wickeln oder Stillen schon immer nur ein kleines Dämmerlicht an - scheint aber nichts zu bringen.
Bei mir ist auch ne Stunde bis eineinhalb das Maximalste an Schlaf am Stück. Danach kommt sie ja schon wieder... Bin auch jeden Morgen wie geschlaucht...
Wie alt ist eure? Unsere 4,5 Wochen. Da es schon länger so geht, können wir einen Wachstumsschub ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.06.2017, 9:38 Uhr

Pucken bringt leider nichts, da wird sie noch wilder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von LilaDu am 19.06.2017, 9:41 Uhr

Bei uns ist es wechselhaft. Mal sind die Tage sehe ruhig und die Nächte total durchwachsen uns mal anders herum. Das spielt sich mit der Zeit langsam ein, wenn die kleinen den Unterschied zwischen Tag und Nacht für sich realisiert haben und dann tagsüber wacher sind.
Beim großen war das damals mit ca. 2,5monaten. Bin gespannt, wann Mini soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von LilaDu am 19.06.2017, 9:55 Uhr

Schlaf bekomm ich insgesamt 3-4 Stunden mit Unterbrechungen natürlich. Aber verhältnismäßig bin ich noch recht fit. Es muss ja einfach funktionieren, mit 2 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von FräuleinMotte am 19.06.2017, 10:24 Uhr

Die 3 Stunden natürlich inklusive Stillunterbrechung! Am Stück schafft sie das auch nicht..
Auf den Tag genau ist sie heute 4 Wochen alt. Hab auch schon an einen Schub gedacht, da ich sie zur Zeit auch kaum ablegen oder dem Papa geben kann...immer gleich Gebrüll und Sicherheit bei Mama an der Brust suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von GabrielaK am 19.06.2017, 10:24 Uhr

Uns geht es genauso. Der kleine meldet sich fast stündlich in der Nacht. Nach dem Stillen lege ichnihn ab und dann wird auch gequietscht und gezappelt. Aber meist so um die 20 Minuten.

Aber es legt sich, das ist schon mal sicher. Mein großer hatte mit 12 Wochen Tag-/Nachtrhythmus. Hoffe, das wird bei dem kleinen auch so. Durchhalten ist die Devise, dann bekommt man wieder mehr Schlaf. Und ja mit zweien bleibt einem nichts anderes übrig als durchzuhalten. Beim ersten schlauchte das mehr. Aber da kannte man den schlafmangel auch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von Charo258 am 19.06.2017, 10:50 Uhr

Bei uns das allergleiche. Sind auch ratlos. Es ist jetzt gleich elf und ich geh schlafen &564; gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von viella249 am 19.06.2017, 11:07 Uhr

Wir haben solche Nächte auch ab und an.
Meistens ist er so zwischen 1 und 4 Uhr eine ganze Zeit wach.

Gerade ist es aber besser.
Wir packen ihn dann, gewickelt wird bei uns Nachts nur 1x meistens gegen 4/5 Uhr morgens (Tipp der Hebamme) Stillen im Liegen, nur ein dämmerlicht ...

Ob das alles zusammen die Lösung ist oder vielleicht wir gerade nur Glück haben weiß ich nicht ;)

Achso er ist jetzt 3 Wochen alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber lieb, nachts aufgedreht ohne Ende

Antwort von Teufelinpampers am 19.06.2017, 21:36 Uhr

Ehrlich gesagt diskutiere ich nachts nicht - ich leg ihn an und hält ihn etwas fest wenn er zappelig ist und dann schlafen wir beide wieder ein. Da es gerade auch nachts recht was ist hab ich keine Decke unter die er rutschen kann- bin jetzt schon öfter mit ihm im Arm aufgewacht.
Unseren großen mussten wir damals auch pucken, der kam abends nie zur Ruhe- fest eingepackt schlief er schnell und ruhig ein. Mini jetzt brauche ich oft nur die Ärmchen etwas festhalten bis er dämmert u dann geht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.