Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellimami2017 am 20.06.2017, 18:11 Uhr

Beschäftigung

Hallo,

unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen. Wie beschäftigt ihr eure Mäuse? Was macht ihr mit ihnen?

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von LilaDu am 20.06.2017, 18:47 Uhr

Hallo,
Also Mini ist jetzt 3,5 Wochen alt. Wenn er wach Ist, dann liegt er meistens auf seiner Spieldecke mit spielbogen oder unter seinem trapetz. Er beobachtet alles ganz genau und sein großer Bruder bringt dann immer mehr Spielzeug zu uns und zeigt ihm das. Wenn ich meinen Haushalt mache, dann liegt er im seinen Stubenwagen mit mobile dran und der große schiebt ihn oft ein bisschen durch die Wohnung, immer hinter Mama her.
Ansonsten Rede ich halt mit ihm und baue blickkontakt auf. Er ist dann sehr aufmerksam und scheint das gut zu finden. Auf jeden Fall weint er bei den ganzen Sachen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von pecanpie am 20.06.2017, 21:41 Uhr

Huhu,
um ehrlich zu sein, mache ich gar nicht so viel zur Beschäftigung. Vormittags kommt er ins Tragetuch, während ich den Haushalt mache und dort schaut er kurz ein wenig umher und pennt dann die meiste Zeit in der Trage. Beim Wickeln fixiert er total gerne sein Mobile über dem Wickeltisch und strahlt es voller Freude an. Ansonsten kuschele ich viel mit ihm, wenn er wach ist oder lege ihn auf's Bett und kitzele und streichele und schäkere ein wenig - er gibt dann schon richtige kleine Freudenlaute von sich und grinst, es ist zum Dahinschmelzen! Ab und an liegt er auch mal alleine in seinem Laufgitter und schaut einfach nur ruhig durch die Gegend, das hält er aber nicht lange aus, dann muss Mama kommen und tragen und singen Er ist jetzt 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von M@ma30.2 am 21.06.2017, 7:51 Uhr

Hallo

Meine Maus wurde gestern 8 Wochen.

Sie hört mir gerne zu beim reden
Deshalb kommentiere ich den ganzen Tzg was ich so mache. Nur gegen Abend da wird es ruhiger.

Ansonsten hat sie ein Mobile und das liebt sie. Sie mag Musik gerne und fixiert die Tierchen vom Mobile an und dabei wird gelacht und mit denen "gesprochen".
Ich singe ihr auch mal vor und massiere sie.

Wenn ich sie morgens in der Trage habe dann schaut sie durch die Gegend, schläft meistens aber dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Marina1x3 am 21.06.2017, 9:25 Uhr

Guten Morgen,

wir machen auch nicht übermäßig viel. Sie liegt sehr viel auf ihrer Spieldecke mit Mobiles. Da legen wir uns meistens dazu und spielen noch mit ihr und ihren Kuscheltieren. Abends singe ich ihr meistens etwas vor, das liebt sie. Etwa jeden zweiten Tag bekommt sie eine Massage. Besuch haben wir etwa einmal in der Woche. Sie ist 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Teufelinpampers am 22.06.2017, 21:25 Uhr

Ehrlich gesagt beschäftige nicht ICH unseren Mini- sondern ER mich ;-)
Wenn er wach ist mach ich mich nach dem stillen zum Löffel damit er lächelt und wenn er pennt vertrödel ich die Zeit beim zuschauen wie er träumt, zuckt, strampelt , tönt... wir haben noch nix an spielteppich, spielbogen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.