Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 20.06.2017, 18:55 Uhr

Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Also klein Rasmus legt ordentlich zu. Heute bei 3,5 Wochen wiegt er stolze 4200g auf 51cm verteilt. Bei der Geburt war er zarte 3020g auf 48cm.
Er wird mittlerweile ausschließlich gestillt. Hat mal gelegentlich( so alle 2-3 Tage) 1 Fläschchen pre ha bekommen, wenn ich mit Migräne Probleme hatte und keine Milch gekommen ist. Dafür hab ich nun einen kleinen muttermilchvorrat, der für do einen fall ausreichend ist.
Wie sieht es bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von maruffel am 20.06.2017, 19:53 Uhr

Klara ist jetzt fast sieben Wochen alt. Sie hatte Freitag die U3. Die Pummelfee wiegt 5740g verteilt auf kugelrunde 56cm. Sie isst sehr gerne... ;) mittlerweile lächelt sie bewusst und fängt an zu glucksen. Das ist total toll. Jetzt fängt so langsam die Entwicklung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.06.2017, 19:56 Uhr

Wir lagen bei der U3 (3,5 Wochen) bei 4330 Gramm und 55 cm. Bei Geburt waren's 3480 Gramm und 53cm.
Nächste Woche wird wieder gewogen. Ich bin mal gespannt, ob wir die 5 kg knacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von Melucinda am 20.06.2017, 20:14 Uhr

Unser kleiner Sonnenschein hat bei der u3 schon die 5000 geknackt, aber auf gut verteilte 59 cm
Freitag kommt die Hebamme zum letzten Mal, dann sind 8 Wochen komplett
Beim letzten Mal waren es stolze 5400g
Er fängt gerade an, seine Hände zu entdecken und hat vorgestern sogar schon ein mal durchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von LuMiMops am 20.06.2017, 20:50 Uhr

Maxim war gestern Genau einen Monat alt und bei der U3
Geburtsgewicht 3870, runter bis 3650 und gestern dann 4920g
Von 51cm auf 56cm und KU von 35cm auf 38cm.
Und seit letzter Nacht scheinbar im 1. Schub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von Tochrifile am 21.06.2017, 8:39 Uhr

Hannah wog mit 4.5 wochen (letzten Mittwoch) 3980 gr und 52 cm.

Habamme kommt am Samstag nochmal. .. Mal sehen wie viel wir dann haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von nena-8 am 21.06.2017, 8:40 Uhr

Mila ist jetzt 4 Wochen und 4 Tage alt und hat am Freitag beim letzten Wiegen 4540g gewogen, Geburtsgewicht war 3360g, sie hat also auch gut zugelegt Hatte letzte Woche wohl auch einen Wachstumsschub, wollte ständig trinken und war sehr quengelig, jetzt wird es langsam wieder besser.
Morgen haben wir die U3 beim Kinderarzt, bin schon sehr gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von LuMiMops am 21.06.2017, 11:47 Uhr

Hier ein Bild noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von FräuleinMotte am 21.06.2017, 12:21 Uhr

Die süsse Lisa gedeiht auch prächtig. Sie ist ein kleines Speikind (Gedeihkind ) und wir müssen sie ständig umziehen. Mir wurde auch schon schön über den Rücken gekotzt. Ich nehme es mit Humor ;-)

Geburtsgewicht war 4.100 Gramm bei 56 cm. Ging dann runter auf 3.800 Gramm bei KH Entlassung.
Letzten Donnerstag (knapp 4 Wochen später) waren wir bei sage und schreibe 4.750 Gramm! Bin gespannt was bei der U3 nächsten Montag rauskommt. Aktuelle Grösse weiss ich leider gar nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von Erima am 21.06.2017, 15:11 Uhr

Wir haben morgen U3 und berichten dann. Ansonsten klappt das stillen endlich super, die Nächte sind angenehm mit 2-3× stillen in 12h und die Tage werden hoffentlich auch bald angenehmer.
Nur der späte Nachmittag bis zum zu Bett gehen ist, da ist irgendwie noch der Wurm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von Erima am 21.06.2017, 15:37 Uhr

Wir haben morgen U3 und berichten dann. Ansonsten klappt das stillen endlich super, die Nächte sind angenehm mit 2-3× stillen in 12h und die Tage werden hoffentlich auch bald angenehmer.
Nur der späte Nachmittag bis zum zu Bett gehen ist, da ist irgendwie noch der Wurm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von Nussi88 am 21.06.2017, 19:18 Uhr

Unser kleiner Mann macht sich auch echt super.
Ist im großen und ganzen sehr umgänglich.
Wog bei der u3 vor zwei Wochen 4760 g.
Nun ist er 6,5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich unsere Mai-Babys?

Antwort von SweetBunny4321 am 21.06.2017, 20:10 Uhr

Hallöchen meine Lieben :)

Ivy geht es soweit super, nachdem sie anfangs ja etwas abgenommen hat (laut Hebamme zu viel, deshalb auch unsere Still Misere..) wiegt sie jetzt nach 3 Wochen und 5 Tagen knapp 4kg (Geburtsgewicht 3115g), ist 4cm gewachsen und der Kopfumfang ist +2 cm (Mützen sind Immernoch alle zu groß :p)

Mittlerweile habe ich mich zu 60% mit der Zwiemilch abgefunden... tagsüber Stille ich erst jeweils 10 Minuten pro Brust und dann biete ich ihr die Flasche Pre an.. je nachdem wie viel sie dann aus der Brust getrunken hat, Pumpe ich, wenn es wenig war, noch ab und gebe das dann zur nächsten MZ. Nachts habe ich leider so gut wie keine Milch.. da bekommt sie ausschließlich die Flasche.. :(

Tagsüber sind wir so bei alle 3 1/2 - 4 Stunden und nachts ist es ganz unterschiedlich.. mal so wie am Tag, dann nach 5 Stunden (23 Uhr und so gegen 5 Uhr), mal 6 Stunden oder auch mal 7 1/2 Stunden... :p

Zur Milchbildung trinke ich drei Tassen Stilltee von Weleda und nehme je 3 Bockshornklee Kapseln (bis es alle ist) dazu ein. Ab und zu trinke ich ein alkoholfreies Weizenbier. Malzbier mag ich leider nicht. Probiere ab morgen mal von Humana Piulatte Plus...
Und ansonsten hoffe ich, so lange wie möglich noch stillen zu können.. und wenn die Milch versiegt, dann hab ich wenigstens alles versucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.