Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 11.01.2013, 20:35 Uhr

Seid ihr auch am Abend so erschöpft?

Hallo,
seid ihr am Abend auch so k.o?
Mein Mann verlässt mittags das Haus und kommt um Mitternacht erst heim. Mein Kleiner pennt bis um 11 und danach schläft er fast gar nicht mehr. Mal hier 10 Minuten, mal da 15 Minuten und mehr leider nicht. Das heisst ich muss ihn von 13-23 Uhr bespaßen. Das macht mich so müde und am Abend kann ich es kaum erwarten bis mein Mann kommt und mir unter die Arme greift.
Zudem hat der Kleine von 19-22 Uhr seine Schreiattacken wo man ihn gar nicht beruhigen kann. Ich habe leider keinen der mir zumindest für 5 Minuten auf die Kinder aufpassen kann - muss alles selber machen.
Mein Mann machts Nachts das Fläschen weil ich zu nichts in der Lage bin.
Meine Schilddrüse ist ok,Eisenmangel habe ich auch keinen ... seid ihr auch so erschöpft wenn der Tag rum ist?
Oder woran könnte es sonst liegen?

 
4 Antworten:

Re: Seid ihr auch am Abend so erschöpft?

Antwort von NAG-Hasi am 11.01.2013, 20:54 Uhr

Beim 1. Baby hatte ich nach den anstrengenden ersten Wochen einen guten Rhythmus gefunden. Da bin ich z. B. erst gegen 8:30 Uhr, wenn sie wach wurde, aufgestanden.
Beim zweiten finde ich alles viel anstrengender, weil der Kleine würde manchmal bis 10 Uhr schlafen, aber die Große ist i. d. R. zwischen 5 und 7 wach und dann gleich superquirlig!
Der Kleine war bis vor 2 Wochen (er ist jetzt 15 Wochen alt) auch abends noch sehr aktiv. Also trotz Kita, was einerseits eine Super-Entlastung ist, aber Bringen und Holen auch stressig, denn da muss ich ja den Kleinen immer mitschleppen, ist der Tag einfach superlang und einen verlässlichen, langen Mittagsschlaf gibt es noch nicht.
Aber es wird besser. Seit ca. 1 Woche schaffen wir es, beide Kinder um ca. 20:30 Uhr im gleichen Zimmer im Bett zu haben und dann ist auch wirklich Ruhe, das Babyfon bräuchten wir gerade nicht.
Bei meinem Mann stehen dieses Jahr allerdings ein paar Dienstreisen nach Asien an, davor graut mir schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch am Abend so erschöpft?

Antwort von Safija2012 am 12.01.2013, 0:02 Uhr

Hallo,

ja!! Mir geht es genauso. Morgens um 7.30 geht es los und abends geht er zurzeit vor 21.30 - 22.00 Uhr nicht ins Bett, meistens mit 1-2 Stunden gebrüll davor. Mittagsschläfchen hält er kaum, Dauertragen und - bespassung stehen auf dem Programm. Der Haushalt muss zur Zeit echt warten, was mich auch total nervt. Mein Mann nimmt mir abends Gott sei Dank den Kleinen ab und beruhigt ihn. Wenn er jedoch Spätschicht hat hab ich auch 14 Stunden Programm. Ich weiss nicht wie das Mehrfachmamis, Alleinerziehende oder Zwillingsmamis machen - Respekt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch am Abend so erschöpft?

Antwort von tomson2004 am 12.01.2013, 12:39 Uhr

Sophie ist 14 Wochen und 3 Tage und macht seit 4 tagen zwischen 11 und 12 mittagschlaf fuer etwa 2 std. gestern sogar 3 std. danach windel, essen, spielen und gegen 20 - 21 uhr gehts ab ins bett,(letzte flasche etw 1 std. vorher) sie schlaeft dann bis 6 oder 7 am morgen. Zurzeit komme ich wieder viel zur Hausarbeit, aber war auch mal anders....... Seit heute hst auch das schreien wieder nachgelassen. Sie hat jetzt 3 Tage lang viel geschrien und war schreckhaft.

ihr armen. seit lieb gedrueckt!

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch am Abend so erschöpft?

Antwort von JuliaA am 13.01.2013, 19:16 Uhr

Hallo,

ich bin abends auch alle und könnt um 20 Uhr einpennen. Mach ich leider selten, weil mein Mann gerne bis 22/23 Uhr aufbleibt und ich gerne mit ihm zusammen schlafen gehe.
Da der Kleine sich nachts 4-5 mal meldet, wundere ich mich nicht darüber, dass ich tagsüber müde bin.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreiphase am Abend

Mein Kleiner schreit plötzlich ab dem Zeitpunkt, wenn die Sonne untergegangen ist. Ab 17 Uhr haben wir hier Remmidemmi. Ich stille ihn nach Bedarf. Sein Bedarf liegt ab 17 Uhr bei jeder Stunde. Aber er beruhigt sich einfach nicht mehr. In der Trage schreit er abends auch. ...

von Applegreen 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Starke Übelkeit am Abend

Hallo Mädels, Ich bin bei der 10 SSW und kriege nun seit 4 Wochen Übelkeit 24/7. es ist vor allem sehr unangenehm am Abends wo ich kaum essen kann, dass ich mit leerem oder vollem Magen Erbrechen muss Mein FA hat mir Agyrax empfohlen, ...

von Libelula, 10. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schlafenszeit am Abend

Meine Kleine geht von Anfang an abends so gegen 10 oder 11 schlafen, am Anfang war abends ihre 'Hauptwachphase', jetzt ist sie ja untertags auch viel munter, aber abends auch. Sie ist halt immer bei uns auf der Couch oder wo wir halt gerade sind. Stört mich soweit auch nicht, ...

von Biba85 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

GV abends am ES

Diesen Zyklus nutze ich das erste mal die femsense Pflaster, um meinen ES zu ermitteln. Nach ES soll ich abends Progesteron nehmen. Leider zeigt das Pflaster erst hinterher den ES an. Anscheinend hatte ich gestern meinen ES aber leider auch gestern Abend erst GV sowie 3 Tage ...

von Mutti21 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

40.SSW schlagartig körperlich erschöpft

Ich bin heute in die 40. SSW gerutscht und habe seit heute morgen so starke Kreislaufprobleme, Schwindel und fühle mich total erschlagen. Ich habe mich in den letzten Tagen wenig ausgeruht, vllt liegt es daran. Irgend jemand dem es ebenfalls so bescheiden schön ...

von Punschbaerchen, 40. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Wer ist auch so erschöpft und macht am meisten mit dem Baby?

Ich muss mich echt mal ausjammern, weil ich so erschöpft bin und auch irgendwie genervt vom Baby Alltag. Ich liebe meine Tochter, gar keine Frage. Andere freuen sich aufs Wochenende, weil es Zeit für Erholung ist, aber ich freue mich drauf, weil ich wenigstens 2 Mal alleine ...

von Kinderüberraschung 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Total k.o. und mental erschöpft

Sorry, aber es wird ein Jammer Post Mir fällt es von Tag zu Tag schwerer mich zur Arbeit aufzuraffen. Ich bin auf der Arbeit so leicht aus der Fassung zu bringen und mich nervt fast alles. Schon ein Anruf eines Kunden ...

von Kinderüberraschung, 27. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Soooooo erschöpft

Seid ihr auch so unglaublich müde? Ich könnte 20 Stunden einfach nur auf dem Sofa liegen und schlafen Nach jeder Aktivität (einkaufen, saugen ect.) bin ich fix und fertig. Bzw brauch ich erst mal ganz schön lange um mich zu motivieren. ...

von ELLIUM 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Gespräch und Schreck am Abend...

Ich hab gestern eine alte Bekannte der Familie gesprochen, haben seit ich mich erinnern kann ne Physio-Praxis und hab ihr so von den Weh-wehchen und die Probleme mit Ärzten, Rezepte etc vor geflucht. Sie sagte, dass ist nicht nur ein Empfinden sondern bittere Realität und Ba-Wü ...

von ausviermachfünf 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.