Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 11.01.2013, 11:04 Uhr

Einschlafen nur mehr an der Brust möglich

Seit 2 Monaten bekommt mein Sohn den Schnuller wenn er müde ist. Er ist dann immer sofort eingeschlafen und ich konnte den Schnuller wieder wegnehmen.
Seit 3 Tagen will er den Schnuller nicht mehr. Er schreit, wenn ich ihm den Schnuller geben will. Ohne schläft er allerdings auch nicht ein. Als ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich ihm die Brust gegeben. Er hat zweimal dran gelutscht und ist dann eingeschlafen. Sobald ich ihn hinlegen will wacht er wieder auf und schreit, bis er wieder an der Brust ist...
Jetzt hat er gerade wieder geweint, weil er nicht einschlafen konnte. Ich hab ihm den Schnuller in den Mund gesteckt, ihn mit seinem Schmusetuch gestreichelt und ein Schlaflied gesungen bis er aufgehört hat zu weinen. Nach 20 Minuten ist er eingeschlafen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Will nicht, dass er nur mehr an der Brust einschläft. Was würdet ihr machen?

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen nur mehr an der Brust möglich

Antwort von JuliaA am 11.01.2013, 11:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist früher nie an der Brust eingeschlafen.
Seit dem 12-Wochen-Schub verweigert er auch manchmal den Schnuller und will die Brust.
Ich probier einfach immer erst den Schnuller eine Weile, aber wenns nicht klappt, bekommt er halt die Brust.
Ich denke, das geht auch wieder vorbei.
Gestern abend zB ist er ganz ohne was eingeschlafen...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur mehr an der Brust möglich

Antwort von boys-mum am 11.01.2013, 21:21 Uhr

Hey,
Also bei uns war das so extrem während dem 12 Wochen Schub!Mein kleiner war jede Stunde Nachts wach und wollte an die Brust,und dass meistens nur zum nuckeln!Fünf Tage lang! naja,und jetzt klappt dass einschlafen meist mit schnulli,aber auch nicht immer und er verlangert nach der Brust!Wielange hat euer Schub gedauert?
Liebe Grüße boys-mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ausschlag auf der Brust

Hallo zusammen, mein Kleiner ist inzwischen 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Milchstau zu kämpfen, den ich mit Retterspitz behandelt habe. An der Stelle und auch auf der anderen Brust habe ich nun einen Ausschlag bekommen, der extreeeem ...

von animor 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby beruhigt sich nur an der Brust.

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen mein erstes Tief unsere Kleine wird am Donnerstag 3 Wochen. Ich bin echt froh, dass das Stillen von Anfang an geklappt hat. Das Beistellbett fand sie von Anfang an nicht so dolle, tagsüber klappt es ...

von Beatrice0210 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Brustschmerzen

Hallo zusammen Ich hatte ja schon immer eine grosse Oberweite. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie nochmals gewachsen. Bei Kälte hatte ich immer mal wieder Schmerzen in den Brustwarzen. Nun kommt nicht nur das, sondern auch die Drüsen schmerzen. Könnte das einfach ...

von tortuga, 36. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kleiner werdende Brust??

Hallo alle zusammen. Mir geht es soweit gut. Die Kleine bewegt sich immer wieder und das ist toll. Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl, dass meine Brüste kleiner geworden sind bzw nicht mehr so prall sind wie die letzten Wochen... Woran liegt ...

von Eva32E5, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Brustschmerzen plötzlich weniger

Hallo zusammen, ich bin heute 9+6 und hatte bisher durchgehend mit extrem schmerzenden und spannenden Brüsten zu kämpfen. Heute sind sie plötzlich irgendwie entspannter, weicher und tun nicht mehr so weh. Wie kann das sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache ...

von animor, 10. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.