Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 10.01.2013, 11:30 Uhr

Huuuuuuunger!!!!

Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, weil ich mir wegen Konrads Stuhlgang Sorgen gemacht habe. Also das ist so geblieben und normal, wahrscheinlich hat sich seine Verdauung umgestellt, er ist ja heute genau 15 Wochen alt. Einige schreiben ja immer mal, dass die Milch nicht reicht und das Baby nicht satt wird.
Bei uns reicht die Milch, aber ich werde nicht mehr satt!
Egal, wieviel ich esse, ich habe ständig Hunger! Abends bin ich ständig auf der Suche nach was zu essen, wie in den schlimmsten Zeiten der SS! Manchmal hab ich so Kohldampf, ich könnte ein ganzes Mammut totschlagen und roh verspeisen! Und das, obwohl ich normal esse!
Gestern hab ich mir abends vorm Fernseher einen ganzen Weihnachtsmann und ne halbe Tafel Kinderschokolade reingedrückt!
Kennt das noch jemand? Welche Nahrungsmittel sind dann sinnvoll?

 
6 Antworten:

Re: Huuuuuuunger!!!!

Antwort von putzel1986 am 10.01.2013, 11:34 Uhr

Ich fühle mit dir,diesen Hunger hab ich noch nie so extrem wie jetzt verspürt!ich esse ganz viel Obst aber hilft auch nur bedingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huuuuuuunger!!!!

Antwort von Lis_E am 10.01.2013, 11:36 Uhr

Hatte auch eine zeitlang ständig hunger. was mir gut geholfen hat ist haferbrei mit obst oder müsli mit nüssen und getr. früchten. davon werde ich immer pappsatt und hab ne menge energie. der schoki-hunger ist auch da, aber den bekämpfe ich ganz gut mit bitterschokolade (die zum backen find ich super) und mit 0,1% naturjoghurt mit kakaopulver. klingt nicht so geil, ich weiß, aber man will sich ja einigermaßen gesund ernähren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huuuuuuunger!!!!

Antwort von meseve am 10.01.2013, 13:22 Uhr

Mir geht es genauso!
In den letzten Wochen habe ich das Gefühl, dass Lenny mich schier aussaugt. Ich habe ständig Hunger, bin müde und habe sehr oft Kopfschmerzen.
Wenn mein Mann z.B. mal ein Toast essen will, werden es bei mir gut und gerne mal 6-7 Scheiben =)
Trotz allem langt es irgendwie nicht und ich nehm - gott sei dank - auch nicht zu.
Bei mir hilft derzeit nur Kohlenhydrate. Mach mir dann z.B. ne Ofenkartoffel mit Kräuterquark oder Nudeln mit Pesto oder so.....

Liebe Grüße, Melanie mit Leonhard (18 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huuuuuuunger!!!!

Antwort von meggi2006 am 10.01.2013, 15:04 Uhr

Mir geht es auch so!
Mein ganzes Leben lang habe ich Süßigkeiten, wie Kuchen und Schokolade nie gemocht. Jetzt könnte ich nach dem Mittagessen immer etwas Süßes vertragen. Die Weihnachtskekse, die ich gebacken habe, waren bereits nach 2 Wochen fertig! Ich kenne mich selbst nicht mehr wieder....
Mein Sohn hat auch einen großen Hunger, er trinkt alle 2 Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huuuuuuunger!!!!

Antwort von Ele85 am 11.01.2013, 10:52 Uhr

Aufgrund rasanter Gewichtsschwankungen hab ich mir jetzt angewöhnt
bei Süß-Attacke Bananen zu essen und bei Hungerattacken Gemüsesuppe mit Kartoffeln eingedickt oder Naturjoghurt mit Müsli.
Ansonsten sparsam in Olivenöl rausgebrutzeltes Naturputenfilet mit reinem Gemüse (ohne Butterröstung).

Mir wäre zwar Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Zwiebelsoße lieber aber ich leg echt flugs zu wenn ich mich nicht zusammenreiße

Nachmittags esse ich brav Apfel oder Mandarinen, die haben auch Zucker und dämpfen den Heißhunger.

Seit ich mich strikt daran halte bin ich unter Ausgangsgewicht.
Es sollten viele Ballaststoffe (Kohlenhydrate, aber in VOllkornprodukten) sein, dann bist du länger satt und es ist gesünder :)

Auf in den Mampf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huuuuuuunger!!!!

Antwort von meggi2006 am 11.01.2013, 11:12 Uhr

Ach ja, ich hab mir jetzt ein paar Karotten gekauft. Die eignen sich besonders gut zum Knabbern zwischendurch. Studentenfutter ist auch nicht schlecht! Die Nüsse (Vitamin E, Magnesium und Zink) kurbeln das Gehirn an und die Rosinen enthalten kraftspendende Glukose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.