Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012  am 09.01.2013, 17:43 Uhr

wo sind eure beim essen

mein junger mann..wacht echt immer auf wenn ich essen mag..daher darf er nun mit an tisch in hochstuhl bei niedrigster stufe ..wie macht ihr das..oder habt ihr das glück in ruhe speisen zu können ...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von Tanja_K. am 09.01.2013, 19:08 Uhr

mein kleiner hat auch ein sehr gutes gespür dafür. kaum will ich was essen, lässt er mich nicht. mittags essen mein mann und ich immer abwechselnd weil es anders gar nicht geht. morgens lasse ich ihn für 10 minuten im auto um in "ruhe" frühstücken zu können. wir bringen den großen in den kiga und danach bleibt der kleine paar minütchen im auto
mich fragen viele wie ich es schaffe so dünn zu bleiben ... ich habe halt keine zeit zum essen sage ich dann immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von Engel2409 am 09.01.2013, 19:58 Uhr

er ist dann alleine im Auto??? schläft er??? aber selbst dann würde ich es nicht machen nur um essen zu können

lass ihn doch im maxi cosi für den moment beim essen und er kann euch/ dir dabei zusehen machen wir auch! bzw schmiere mir mein brötchen denn essen kann ich auch mit einer Hand.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von JessyR88 am 09.01.2013, 20:09 Uhr

Franziska fängt immer an zu weinen, wenn wir essen wollen, ob sie bei uns in der Nähe ist oder nicht, als würde sie das "riechen" :-)
Und meist gibt sie erst Ruhe, wenn sie dann auch die Flasche bekommt, auch wenn sie diese kurz vorher bekommen hat.
Mein Mann hat schon versucht sie direkt neben uns zu holen, aber dann schaut sie ihm fast das Essen aus dem Mund und weint.
Eine Lösung dafür haben wir leider noch nicht gefunden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von Tanja_K. am 09.01.2013, 20:09 Uhr

er schläft dann immer, hat zumindest bisher immer geschlafen. kaum bringe ich ihn ins haus ist er sofort wieder wach.
das auto steht direkt vor der tür und ich sehe ihn ob er schläft oder nicht. naja, einfach zuschauen lassen gibt es bei uns nicht. es ist ein schreikind
so wars es bei meinem ersten kind auch. nach dem 4 monat wurde es deutlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von jessy1000 am 09.01.2013, 21:04 Uhr

Bisher lag er immer im Stubenwagen neben unserem Esstisch. Aber riecht es auch und weint dann immer. Nun hab ich ausprobiert die Babyschale mit ihm drin auf den Esstisch zu stellen, seither essen wir immer ungestört und er schaut uns zu und im Zimmer umher. Sehr angenehm. Aber allgemein esse ich auch sehr wenig seit er da ist. Komm einfach nicht dazu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von Lis_E am 09.01.2013, 21:40 Uhr

am ruhigsten verläuft es bei uns wenn ich meine kleine einfach gleichzeitig stille. kann dann zwar nur mit einer hand essen und 'decke' sie immer mit einem schnuffeltuch zu damit ich nicht auf sie kleckere, aber habe ziemlich lange zeit ruhe und kann mich mal mit meinem mann unterhalten ;)
seit kurzem setzen wir sie in einen hochstuhl (kann man umstellen damit auch die kleinsten drin liegen können), muss aber immer bespaßt werden damit sie nicht jammert. manchmal esse ich auch wenn sie gerade im tragetuch ratzt, aber wie gesagt, geht meist nur mit einer hand... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von JuliaA am 10.01.2013, 8:36 Uhr

Hallo,

da es bei uns genauso ist, liegt er in der Küche in der Wiege, wo er nach spätestens 5 min anfängt zu knatschen.
Dann esse ich mit Kind auf dem Arm. Klappt ganz gut eigentlich...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von meggi2006 am 10.01.2013, 10:36 Uhr

Mein Sohn mag nicht, wenn ich esse. Jedes Mal wenn wir essen wollen fängt er an zu schreien. Seitdem lege ich ihn neben mir auf die Bank. Viel Platz zum Sitzen bleibt mir dann allerdings nicht mehr. Wenn er neben mir liegen und zusehen darf, ist er still! Eine Hand muss ich allerdings immer bei ihm haben, da ich sonst Angst habe, dass er runterfällt. Er dreht sich zwar noch nicht, aber lange dauert das bestimmt nicht mehr!
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn er endlich mit uns am Tisch sitzen kann. Aber das dauert wohl noch ein paar Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von monali am 10.01.2013, 11:04 Uhr

..was ist das denn für ein Stuhl? bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem "Stuhl" in dem sie schoinmit am Tisch dabei ist...sie sitzen ja noch nicht die lieben kleinen...hab zwar ne Wippe aber irgendwie is des auch doof?? Irgendwelche TippS??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von Lis_E am 10.01.2013, 11:27 Uhr

@monali
wir haben den hochstuhl 'polly magic' von chicco und sind sehr zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von LUSI29 am 10.01.2013, 14:19 Uhr

Man denkt oh sie schläft gerade oder sie ist gerade zufrieden,dann kann mann ja in Ruhe essen.Nein sobald man sitzt und anfangen will,braucht die Dame des Hauses ihr Aufmerksamkeit.Wir stellen sie dann in ihrer Wippe daneben und bespaßen wie von allen Seiten.Dauert dann natürlich länger beim essen.Aber ein Patentrezept haben wir noch nicht gefunden,leider.Aber wie schön zu lesen das wir damit nicht alleine sind!Wenn jemand ein Patentrezept gefunden hat,bitte melden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von tomson2004 am 10.01.2013, 20:14 Uhr

Da haben wir meist das glueck das Sophie kurz vorher Flasche bekommen hat. Wir Fuettern, spielen und danach schlaeft sie meist ein und ich koche in ruhe. Falls sie beim essen dann doch mal wach ist sitzt sie in ihrer schaukel und prabbelt vor sich hin, voll suess.

Ich wuerde mein kind nie im auto lassen. Ich habe mein Kind schon blau im Arm gehabt, weil es aufhoerte zu atmen..... Das schlimmste was msn erleben kann...... Sophie haengt immer wenn sie schlaeft oder ich gerad mal nicht im raum bin am monitor, ich hsb dann immer tueren offen und babyfone bei mir. Bitte lass dein Kind nicht im Auto, selbst wenn es vor eurter tuere steht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von sveta-89 am 10.01.2013, 20:16 Uhr

Halli Hallo

Also unsere Maus , Morgen 11 Wochen alt , sitz mit uns in dem Wippenaufsatz vom Haug Hochstuhl,sind bis jetz ganz zurfieden mit dem Stuhl.

http://www.baby-walz.de/HAUCK-Hochstuhl-Sitn-Relax-693710.html?group=3129750&pgpkl=c9bb9e560e546e282429b09b67e2984c

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von BaJo0512 am 11.01.2013, 11:00 Uhr

ich hab mir schon vor der gebrut gesagt, ich lasse mich nicht vom essen abhalten, nur weil baby meckert, meckern bedeudet aber wirklich nur meckern, wenn er schreit und hunger hat unterbreche ich natürlich mein essen und gebe ihm erstmal die brust, aber das kommt selten vor, weil er bevor wir abendessen gestillt wird und somit ruhig in seinem stubenwagen liegt und fröhlich vor sich hin strampelt und uns zuhört was wir erzählen, er steht neben mir, damit er mich sehen kann.
und ich achte nicht auf jeden mucks den er macht, sondern esse in ruhe, schaue ihn nicht ständig an, so wird er lernen das er auch mal warten muss...wie gesagt wenn nix ist! hab schließlich noch einen großen sohn mit am tisch und meinen mann, mit denen ich abends dann auch mal über den tag sprechen möchte! fängt er natürlich an zu schreien, und ich sehe einen grund, wie eben hunger oder grad alles zu viel, dann tu ich uns allen den gefallen und gehe mit ihm in eine ruhige ecke bis er sich beruhigt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure beim essen

Antwort von schnubbellinchen am 11.01.2013, 17:35 Uhr

meiner wird auch beim essen gestillt... soll sich schon mal an unsere essenszeiten und essen gewöhnen
und wir zeigen ihm auch immer was wir gerade essen... findet er alles ganz spannend :D

LG hk+raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :) Nun frage ich mich, wann eure zuletzt ...

von sweety92 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Hallo schon wieder Wir hatten heute unser Kitaerstgespräch und es kam die Frage , ob sie schon mit Besteck essen kann ? Aktuell kennt unsere Tochter ihren ...

von LouLou2020 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.