Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beansy, 7. SSW am 11.02.2022, 21:40 Uhr

Ekel vor essen

Hallo zusammen,

Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend ich mag keine Schokolade mehr, keine Chips, kein Obst, keine Nudeln etc. Das einzige was ich dann meistens essen kann ist gurke mit Salz. Aber das reicht doch nicht mir ist zum Glück nur selten schlecht, aber leider ekelt mich so gut wie alles an

 
6 Antworten:

Re: Ekel vor essen

Antwort von Tess! am 11.02.2022, 22:00 Uhr

Hallo,

Ich kenne das! So ging es mir bei meiner letzten SS. Ich habe mich sogar vor (stillem) Wasser geekelt. Ich konnte Wochenlang nichts essen außer mal nen Pfirsich oder ne handvoll Nüsse pro Tag.

Mein Arzt hat das entspannt gesehen: "überlegen sie sich mal wie klein der Embryo noch ist, der braucht nicht viel". Naja, und die Mama scheinbar auch nicht ich hab 4 Kilo erstmal abgenommen.

In der 11. Woche war es von einem Tag auf den anderen vorbei. Nur der Ekel vor Fisch und Gegrilltem blieb mir noch bis paar Wochen nach der Geburt erhalten. Aber der Appetit kam definitiv wieder.

Was ich sagen will: du musst einfach durchhalten und das zu dir nehmen was eben geht. Und wenn das aktuell nur Gurke mit Salz ist, dann reicht das eben mal.

Halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor essen

Antwort von WonderBebi, 6. SSW am 12.02.2022, 7:05 Uhr

Das kenne ich von beiden Schwangerschaften nicht. Ich erinnere mich an Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern und sauren Gummibärchen ne Gurke mit etwas Salz hätte mir nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor essen

Antwort von Lilly-80, 7. SSW am 12.02.2022, 7:42 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Bin auch in der 7. SSW uns es geht mir ganz genauso. Mein Freund muss inzwischen in einem anderen Raum essen, weil ich das nicht mehr sehen und riechen kann. Und ich esse momentan nur Cracker, Mandeln und trinke Jogurth Drinks und Karamalz. Aber ich muss mir das alles rein zwingen, weil ich das eigentlich auch nicht mag. Mein Appetit auf jegliches Essen ist total weg.
Es bleibt uns nur zu hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist und wir dann wieder ordentlich reinhauen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor essen

Antwort von Beansy am 12.02.2022, 7:55 Uhr

Ohh das beruhigt mich jetzt echt vielen Dank! Ja hab auch schon 2 Kilo abgenommen... Dann schaue ich einfach und hoffe daß es schnell wieder weg geht ich dachte schon irgendwas stimmt da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor essen

Antwort von Beansy am 12.02.2022, 7:59 Uhr

Ohh ja das kenn ich. Stark riechende Speisen muss mein Mann auch wo anders essen, da wird mir echt anders bei. Vorallem bei fettigen Gerüchen. Und auch das mit dem rein zwingen ich denk immer, irgendwas muss ich ja essen aber danach ist mir meistens schlecht icj bin wirklich glücklich schwanger zu sein, aber das ist echt ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor essen

Antwort von Ertaa, 7. SSW am 13.02.2022, 21:37 Uhr

Hii, bin auch in 7ssw und gehts mir genau gleich hab so hunger und kann nur Gurke essen maximal welche Obst und habe auch 2kg abgenommen. Aber meine Freundin die schwanger war meinte das wäre Normal , ich hoffs das es nicht lange hält weil es ist echt schwierig nichts essen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich könnte nur essen

Gehts euch genauso? egal ob ich gerade erst gegessen habe könnte schon wider essen vor allem bin ich müde sonst tun mir nur die brüste weh,naja mal schauen muss am dienstag zum frauenarzt kucken ob ich ein u-schall bild ...

von fienchen1307, 4. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.