Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 27. SSW  am 29.06.2021, 14:56 Uhr

Total k.o. und mental erschöpft

Sorry, aber es wird ein Jammer Post Mir fällt es von Tag zu Tag schwerer mich zur Arbeit aufzuraffen. Ich bin auf der Arbeit so leicht aus der Fassung zu bringen und mich nervt fast alles. Schon ein Anruf eines Kunden oder ein paar am Stück nerven mich. Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, denn ich arbeite alleine, man hat mich von bestimmten Tagen rausgenommen und ich arbeite nur Teilzeit. Und zudem nur noch den Juli. Dennoch komme ich einfach nicht mehr klar, bin endlos genervt, auch vom Chef, der auf Kleinigkeiten herumreitet als wäre es was total großes. Es grenzt manchmal an Schikane. Freizeit bzw. andere Termine unter der Woche stressen mich ebenfalls, auch wenn schöne Dinge dabei sind und man froh sein sollte sie tun zu dürfenn. Ich hätte es nicht gedacht, aber gegen ein BV hätte ich jetzt überhaupt nichts mehr einzuwenden, aber das bekäme ich vermutlich nicht. Die Wärme tut noch ihr übriges dazu. Ich will eigentlich nur noch Ruhe. Habt ihr Tipps wie man besser durchhält oder würdet ihr euch krankschreiben lassen? Geht es wem genauso? Eigentlich bin ich so somst überhaupt nicht.

 
5 Antworten:

Re: Total k.o. und mental erschöpft

Antwort von M_aus_H, 24. SSW am 29.06.2021, 16:25 Uhr

Hey Du

Mir geht es auch so! Dank 30 Tagen Resturlaub darf ich schon zum 01.08. aufhören vor meinem eigentlichen Muttetschutz (ab 11.09.)
Ich bin also noch so lange verpflichtet, wie Du auch. Ich arbeite noch Vollzeit und ich zähle die Tage… ich bin zwar nicht gereizt, aber sehr sehr erschöpft. Seit Tagen kann ich mich nicht mehr konzentrieren, habe Kopf-und Rückenschmerzen. Die Hitze, die schwüle Luft- irgendwas ist immer!

Ich versuche positiv zu bleiben. Noch 4,5 Wochen arbeiten, dann haben wir es geschafft. Das vergeht wie im Flug.
Ich wünsche Dir starke Nerven oder viel mehr ein dickes Fell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total k.o. und mental erschöpft

Antwort von aomame84, 23. SSW am 29.06.2021, 19:41 Uhr

Huhu!

Du Arme, ich kann das voll verstehen! Ich arbeite sogar Vollzeit und noch bis Ende August.
Ich bin schneller genervt von allem und sehe jetzt zu, dass die Stapel auf meinem Schreibtisch möglichst kleiner werden. Ersatz ist bisher natürlich nicht in Sicht . Bei jeder Aktivität, die ich jetzt noch anstoße, besteht daher die große Gefahr, dass sie im Sande verläuft. Das ist sehr demotivierend. Ich versuche die Tage/Wochen runter zu zählen und mich einfach nicht zu stressen . Am Abend will ich auch nur noch Ruhe.

Drücke die Daumen, dass du da jetzt noch durchkommst . Bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total k.o. und mental erschöpft

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 25. SSW am 29.06.2021, 19:41 Uhr

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Ich arbeite in der Gastronomie in der Personalführung und wir haben ein ziemliches Personalproblem. Ich bin nur 2 -3 mal die Woche vor Ort, aber mich überfordert jedes kleine Problem und auch jedes Aufkommen von Stress. Auch ich kenn das von mir nicht. Bin eigentlich recht hart im nehmen,aber es wird von Woche zu Woche schlimmer.
Ich muss noch 4 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub und dann vielleicht nochmal 3 Wochen arbeiten. Aber die seh ich noch nicht.
Versuch dich Zuhause zu entspannen und wenn es nicht geht, Versuch echt mit deinem Arzt zu reden. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von Muhkuh-87 am 29.06.2021, 19:52 Uhr

Ach, weißt du, ich glaube, dass diese mentale Erschöpfung nicht unbedingt nur der Schwangerschaft geschuldet ist ;) das haben im Moment viele. Auch meine nicht schwangeren (männlichen) Kollegen.
Aber ja, ich kann es nachvollziehen.
Mir geht I'm moment auch alles und jeder auf den Sack. Ich kann schneller als jeder Ferrari von zickig auf weinerlich umschalten ;)
Wir sind zudem noch selbstständig (Familienunternehmen). D.h. ich darf meine Nachfolgerin selbst suchen. Leider findet sich nichts, aber auch gar nichts passendes... Urlaubstage verfallen /lasse ich mir zum Teil auszahlen. Ich darf also noch bis Ende August durcharbeiten.
Zudem müssen wir noch unsere telefonanlage erneuern und haben ein neues betriebsprogramm bekommen. Also alles totaaaaal easy
Einen Tipp hab ich leider nicht für dich. Einigen hilft es, sich genug Zeit für sich zu nehmen (Sofa, Füße hoch, etc) anderen hilft es, nicht still zu stehen (Duracell Häschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total k.o. und mental erschöpft

Antwort von Loveisallaround am 26.07.2021, 18:21 Uhr

Das kam ich gut verstehen, ich würde auf jeden Fall eine krankmeldung versuchen.
Deine Gesundheit ist wichtiger als der Job und du brauchst mal Ruhe.
Es wird die keiner danken das du arbeitest obwohl du dich nicht gut dabei fühlst fein Chef wahrscheinlich schon gar nicht. Spreche aus Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

40.SSW schlagartig körperlich erschöpft

Ich bin heute in die 40. SSW gerutscht und habe seit heute morgen so starke Kreislaufprobleme, Schwindel und fühle mich total erschlagen. Ich habe mich in den letzten Tagen wenig ausgeruht, vllt liegt es daran. Irgend jemand dem es ebenfalls so bescheiden schön ...

von Punschbaerchen, 40. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Total erschöpft nach der Arbeit .....

Hallo Mädels, geht es den Berufstätigen hier auch so mies nach dem Arbeiten ?Ich komm meistens vor 19 oder 20 Uhr nicht heim und bin aber schon die letzten Stunden meines Arbeitstages immer total platt. Ich bekomm leichte Kreislaufprobleme und bin nicht mal mehr fähig ...

von Safija2012, 10. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.