Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephiste, 26. SSW am 29.06.2021, 14:01 Uhr

Brennen im Oberbauch

Hallo ihr Lieben,
hoffe es geht euch allen gut :-) hab seit der Früh so ein grausliges Brennen im Oberbauch knapp über dem Bauchnabel. Hatte noch nie Sodbrennen und kann das jetzt auch gerade schwer einschätzen, ob es das ist. Ich weiß das Sodbrennen meistens bis rauf brennt - das ist bei mir aber gar nicht der Fall.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Brennen im Oberbauch

Antwort von KleinerEngel9091 am 29.06.2021, 14:14 Uhr

Hey
Ich hatte auch vor der Schwangerschaft nie Sodbrennen aber bei mir waren es genau solche Schmerzen , manchmal im Oberbauch, manchmal in der Speiseröhre, manchmal auch beides zusammen. Wie ein brennen , als ob es tatsächlich brennen würde . Ich kann gaviscon empfehlen ist auch extra für Schwangere.
Ansonsten kleine Portionen essen und nichts scharfes oder saures. Oberkörper hochlegen.
Manchmal hat es geholfen , manchmal nicht .
Aber: es war bei mir Sodbrennen, weiß nicht wie es bei dir aussieht und welcher Schnerz es tatsächlich ist .
Wenn du bedenken hast immer zum FA . Lieber einmal mehr als einmal zu wenig .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Bewegungen Oberbauch Partner

Guten Morgen ihr lieben, Wie geht es euch? Was machen eure Mäuse im Bauch? Wir können mitterweile unser kleines am Oberbauch spüren. Ich bin bisschen erstaunt denn in den letzten Schwangerschaften konnte ich es zu der Zeit noch nicht ...

von Baby03, 27. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Seit paar Stunden ist es echt unangenehm am Oberbauch!

Seit ein paar Stunden ist beim Oberbauch, also genau unter den Ripper, total verkrampft, so als hätte ich zu viele Sit-Ups gemacht (habe natürlich keine gemacht) Konnte zwischendurch nur gebeugt laufen, liege nun auf der Couch und mein Oberbauch ist echt knüppehart, beim ...

von sweety92, 19. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Essen hier, Naschen da, brennender Bauch

Hach ja, ich hatte ja keine Probleme, was die Essensmengen angeht.. Aber aktuell könnte ich mich in Süßes legen Ich dachte, sowas kommt eher am Anfang?! Also es sind aktuell ca 2 kg die ich zugenommen habe, das wird sich wohl ändern wenn ...

von sweety92, 18. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Massive Oberbauchschmerzen, evtl ss-bedingt, kennt das jemand?

Huhu. Ich war heute morgen beim Arzt, da ich jetzt schon ein paar Wochen lang immer wieder massive Schmerzen im Oberbauch habe, vor allem seitlich, so ein bisschen unter den Rippen. Die Schmerzen kommen immer wieder anfallsartig, sehr oft nachts, verschwinden aber auch wieder ...

von Mamajuni16, 14. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Sitze beim FA - starkes Brennen

Ich habe schon seit einiger Zeit ein brennen beim Wasserlassen. Beim letzten Termin vor zwei Wochen hab ich schon meinen Arzt darauf angesprochen aber er hat da nicht viel zu gesagt nur dass der Urin unauffällig ist. Abstrich hat er aber nicht gemacht. Jetzt am Wochenende wurde ...

von claudilila, 10. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Einseitiges Brennen in der Gebärmutter

Guten Morgen, habe letzte Nacht wach gelegen und die linke Seite von meiner Gebärmutter hat gebrannt. Seit ich schwanger bin, habe ich manchmal dieses Gefühl, aber sonst war es immer eher mittig, also die ganze Gebärmutter. Mache mir Sorgen, dass dein ein Hinweis auf eine ...

von Bambini, 6. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Brennender Schmerz rechte leiste

Hallo ihr lieben, ich bins schon wieder..Und schon wieder am Jammern.... Habe seit heute morgen einen immer für kurze Zeit anhaltenden einschießenden brennenden Schmerz in der rechten Leiste....Wird bei Belastung mehr.. Kommt und geht wieder.. Ist ziemlich unangenehm.... Kennt ...

von Elektra76 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Wegen dem Brennen heute beim Gyn gewesen.... BLUTERGUSS entdeckt

Oh man ich bin hin und her gerissen. War beim Gyn weil ich ja von einem Harnwegsinfekt ausgegangen bin, das scheint keiner zu sein. Ich denke es ist wieder etwas allergisches, hatte ich vor 5 Jahren schon mal ist genauso unangenehm wie damals das dauerte 4 Monate! Zu allem ...

von holi08, 8. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.