Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 26. SSW am 27.06.2021, 12:16 Uhr

Austausch

Schönen Sonntag an alle !
Wann kauft ihr euren Kinderwagen / eure Möbel wie z.B. Beistellbett ?
Wann meldet ihr euch im Kh an?
Kauft ihr langsam Kleidung für euer Baby ?
LG

 
15 Antworten:

Re: Austausch

Antwort von Kinderüberraschung123, 23. SSW am 27.06.2021, 12:39 Uhr

Huhu

Also wir haben schon alles da
Bettchen ist schon aufgebaut und die Wickelkommode wartet gerade darauf

Kinderwagen war das erste was wir gekauft haben, weil unser Wunschkiwa gerade im Angebot war.

Kleidung kommt jetzt auch bald ein großes Paket nachdem wir endlich das Outing haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von kafee1984, 26. SSW am 27.06.2021, 13:52 Uhr

Hallöchen
Wir haben auch das meiste schon da. Haben viel gebraucht gekauft, hatte. Wir beim ersten auch schon. Aber da haben wir vor unserem Umzug ins haus alles verkauft
Anmeldung im KH habe ich am 27.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von aomame84, 23. SSW am 27.06.2021, 13:59 Uhr

Huhu, einen schönen Sonntag an alle!

Baby-Bett und Klamotten bekomme ich gebraucht von einer Freundin, wahrscheinlich im August/September. Dann bleibt noch genug Zeit, um zu sichten, was es genau ist, und ob noch etwas fehlt. Das kaufe ich dann. Außer ich sehe was, in das ich mich spontan unsterblich verliebe. Dann kaufe ich es einfach.

Kinderwagen kaufen wir im Juli denke ich. Manche haben lange Lieferzeiten. (3 Monate)

Ich werde mich frühestens in der 30. SSW im Krankenhaus anmelden. Ich hab aber auch keinen Plan .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Chelli1406 am 27.06.2021, 14:11 Uhr

Hallo,
also der Kinderwagen und der Autositz sind bestellt und abholbereit (Garantie).
Die Wickelkommode und ein Schrank sind bereits aufgebaut. Klamotten haben wir von Neffen ab Größe 62. Ein paar kleinere Sachen und Mütze, Socken etc. fehlen uns noch.
Des Weiteren fehlt uns noch ein Bett. Wir sind uns wegen der Größe noch nicht einig und wegen einer Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer. Ein Beistellbett immer von unserem Bett abmontieren finden wir doof. Vielleicht bekommt er dann noch einen Laufstall fürs Wohnzimmer.
Des weiteren fehlt uns noch alles zum Thema stillen. Da wollte ich nächste mal die Hebamme um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Kinderüberraschung, 27. SSW am 27.06.2021, 14:30 Uhr

Kinderwagen und Babyschale sind seit Anfang Juni bestellt. Uns wurde dazu geraten, da Lieferzeit zwischen 3 Monaten, in Coronazeiten sogar 4 Monate sein kann. Beistellbett und Wickelaufsatz, Babybadewanne, Spielbögen, Windeleimer und einige Klamotten zwischen 56 und 68 sind vorhanden. Ebenfalls ein Wipper, Schlafsack usw. Mir hätte es Stress bereitet jetzt erst anzufangen, zumal einkaufen Spaß macht und die Geldausgabe nicht so geballt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Mamamal7 am 27.06.2021, 15:17 Uhr

Bis auf einige wenige Sachen habe ich noch nicht wirklich viel.
Aber ich fange jetzt langsam an, alles zu besorgen.
Haben das Outing auch erst seit 9 Tagen, bis dahin wollte ich warten.
Im Krankenhaus anmelden werde ich mich wohl gar nicht, hab ich bei keinem meiner Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Tatja199 am 27.06.2021, 17:45 Uhr

Hallo :)

Wir haben schon fast alles, aber nur weil wir eigentlich absolut alles geschenkt bekommen haben. Ich wollte es alles noch nicht so früh haben, aber ich kann ja nicht sagen "Danke, dass du mir alles schenkst, aber lass es lieber noch bei dir, ich will es nicht bei mir rumstehen haben"

Nur das Kinderzimmer haben wir gekauft (Bett, Schrank, Kommode mit Wickelaufsatz). Das haben wir im Mai gekauft, aus Angst, dass es sich so verzögert. Es soll im Juli kommen. Auf unser Wohnzimmer warten wir nun schon 7 Monate statt versprochenen 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Lana90, 26. SSW am 27.06.2021, 19:45 Uhr

Wir haben auch schon fast alles…

Bett, Wickelkommode und Stuhl zum Stillen stehen schon.
Kindersitz, Wippe und Kinderwagen haben wir noch vom Großen.
Laufstall und Hochstuhl habe ich letzte Woche gebraucht gekauft.
Klamotten habe ich viel von meiner Schwester bekommen und bis Größe 68 habe ich schon alles gewaschen und aktuell im Babybett gelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von sandymaus88, 26. SSW am 27.06.2021, 19:46 Uhr

Hallo.
Das Bett wird nach dem Urlaub gekauft Kleidung wird nach und nach geholt . Alles andere haben wir noch von dem ersten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von wintermild am 27.06.2021, 20:06 Uhr

Bei uns wird alles vom großen weiter genutzt. Bett ist eh Familienbett, Klamotten will ich bloß nicht zu viel…werde einiges nähen und fertig, der Rest vom großen und geschenkt bekommt man ja auch immer was. Stoffwindeln werden auch weiter benutzt. Ich möchte es diesmal wirklich minimalistisch halten…am Ende braucht man so viel weniger als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Mary64, 24. SSW am 27.06.2021, 21:58 Uhr

Hab noch nichts, bis aus wenige Klamotten, da wir gerade am umziehen sind. Muss die neue Wohnung zum Großteil noch neu einrichten. Babyzimmer ist dann wohl erst so im August/ September dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Aryacarlsson, 25. SSW am 28.06.2021, 10:56 Uhr

Hallo, wir haben Klamotten, wickeltisch und babyschale. Aber nur weil es von den grossen noch da war. Mehr haben wir noch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Alanda2802, 25. SSW am 28.06.2021, 13:06 Uhr

Wir müssen zum Glück nicht allzu viel kaufen, da ich das meiste noch habe. Der Kinderwagen und der Stubenwagen müssen nur mal mit dem Schlauch abgespritzt werden, da die bestimmt gut eingestaubt sind. Die Bezüge von der Babyschale noch waschen. Trocknet bei dem warmen Wetter ja schnell.
Wir wollen noch ein komplett Set mit Stoffwindeln kaufen, denke das werde ich nächsten Monat machen.
Im Krankenhaus soll ich mich 8 Wochen vor ET melden und einen Termin ausmachen. Das KKH ist nicht gerade um die Ecke. (fahren ne gute Stunde)

Viel Spaß beim shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Sonnenstern79, 21. SSW am 28.06.2021, 20:09 Uhr

Wir kaufen die Sachen, wenn das Baby da ist. Der Papa geht los, wenn ich im Krankenhaus bin. Aussuchen tun wir es einige Wochen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Käsebrot, 25. SSW am 08.07.2021, 11:15 Uhr

Hallo miteinander :)
Wir haben eine kleine Grundausstattung an Kleidung gekauft, Bodys, Strumpfhosen und so. (Noch nicht vollständig)
Eine ergobabytrage und eine Manduca sling und ein Bettchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.