Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziNew90, 22. SSW am 24.06.2021, 13:06 Uhr

Outing und Frage

Hallo ihr Lieben
Lange hat es gedauert, aber seit gestern wissen wir endlich auch, dass wir einen kleinen Jungen bekommen :) Kerngesund und groß :D
Auch wenn mein Freund das ewig nicht geglaubt hat, gibt es offenbar doch eine mütterliche Intuition :)
Nun zu meiner Frage : Mein ET wurde jetzt schon zum 2. Mal nach vorne geschoben. Insgesamt also 6 Tage. Ich hab noch keine Erfahrung damit, wollte aber nur mal was wissen, ob das bei noch jemandem war.
LG Franzi

 
7 Antworten:

Re: Outing und Frage

Antwort von kafee1984, 26. SSW am 24.06.2021, 13:35 Uhr

Huhu
Ja bei mir. Um 5 Tage in 3. Ultraschall hintereinander. also statt 11.10. ist es jetzt der 06.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Frage

Antwort von Lana90, 26. SSW am 24.06.2021, 14:43 Uhr

Mach dich da nicht verrückt!

Die Kinder kommen dann wenn sie es wollen und bereit dafür sind.

Bei meinem großen Sohn wurde immer gesagt er ist sehr groß und gut entwickelt er wird bestimmt früher komme…
Er kam dann aber doch 9 Tage nach ET und das auch nicht mal von alleine.
Es wurde versucht einzuleiten, aber er war nicht bereit, daher hat auch das nicht geklappt, sodass er im Endeffekt per Kaiserschnitt kam.
Aber wie gesagt es wurde vorhergesagt, das er zwischen 5 und 10 Tagen früher kommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Frage

Antwort von kafee1984 am 24.06.2021, 16:44 Uhr

Es wurde direkt auch im mutterpass vermerkt bei mir. Geht ja auch um den Mutterschutz usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Frage

Antwort von wintermild am 24.06.2021, 19:21 Uhr

Bei mir wurde er am Anfang um eine Woche vordatiert, allerdings war ich damit gar nicht einverstanden. Bei der letzten Schwangerschaft bin ich über Termin gegangen und alle Ärzte haben großen Druck gemacht, dass eingeleitet werden müsste, weil der kleine schon so groß sei „garantiert über 4000g“. Er war aber immer sehrcgut versorgt. Die Einleitung bei ET +7 funktionierte dann allerdings nicht…26h Wehenstürme und dann KS. Ich bin fein damit, aber ich glaube einfach, dass mein Körper noch nicht so weit war. Ach ja, der kleine war normal groß und wog 3600 ;) darum war es mir diesmal wichtig, dass ich hinten raus keinen Druck habe und netterweise wurde der ET dann auch auf meinen Wunsch auf das ursprüngliche Datum zurückdatiert :)

Der ET ist eben nur ein Richtwert zur Orientierung und eher ein Zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Frage

Antwort von kafee1984 am 24.06.2021, 19:35 Uhr

Und bei mir war es bei der ersten Schwangerschaft genau anders rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Frage

Antwort von Memoria1007 am 25.06.2021, 13:20 Uhr

Ich wurde nach hinten geschoben (der günstigere Fall) und kenne es eig. so, dass man es nur bis zur 12.SSW ändert, weil die Babys danach zu unterschiedlich wachsen und man nicht plötzlich ein Baby „rauszwingen“ will, was zwar eventuell größenmäßig bereit, aber dennoch nicht fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Frage

Antwort von kafee1984 am 25.06.2021, 15:42 Uhr

So hat mir das mein FA auch erklärt aber bei mir zb war es so, dass die 5 Tage früher besser zu Eisprung und Periode passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.