Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asus, 21. SSW am 26.06.2021, 19:06 Uhr

Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Hallo zusammen,
mein Frauenarzt rät mir zur Coronaimpfung in der Schwangerschaft.
Wer hat sich impfen lassen und kann berichten?
Wie ging es euch?
Warum habt ihr euch dafür entschieden?
Reagiert / bekommt das Kind auch Nebenwirkungen von der Impfung oder gebe ich nur die gebildeten Antikörper über die Plazenta weiter? Wie lange hat das Kind nach der Geburt noch Schutz?

 
20 Antworten:

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von -kaethe-, 26. SSW am 26.06.2021, 19:20 Uhr

Huhu,

also ich wurde Ende Mai zum ersten Mal geimpft, war da in SSW 22. Die Impfung war mit Biontec und ich hatte keinerlei Impfreaktionen. Auch dem Baby geht's gut. Die zweite Impfung ist jetzt am 01.07., da bin ich mal gespannt, ob es Impfreaktionen gibt und stelle mich vorsichtshalber mal darauf ein, aber ums Baby mache ich mir da keine Sorgen ehrlich gesagt.

Grund für die Impfung waren bei mir einfach Vorerkrankungen (Übergewicht, Gestationsdiabetes und Asthma) sowie ein hohes Expositionsrisiko, da mein Mann und ich beide Lehrer sind und unsere zweijähriger Sohn in die Kita geht. Wir haben also alle gezwungenermaßen viele Kontakte. Ich finde aber neben meinem Schutz auch den potentiellen Schutz, den das Kind über Antikörper, die es per Nabelschnur bekommt, bekommt, einfach gut und ein absolutes Pro-Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von PearlSamson am 26.06.2021, 21:53 Uhr

Die Frau von meinem Mann sein Arbeitskollege, hat sich in der schwangerschaft impfen lassen. 21 ssw 5 Tage später Stille Geburt...
Aber habe vorher schon nichts davon gehalten sich in der schwangerschaft impfen zu lassen...
Da passt man auf mit Salami leberwurst sushi... Raucht und sauft net, aber sich dann was spritzen lassen was noch kein Jahr aufm Markt ist und null Erfahrung da ist.
Bekannt ist, das jeder Arzt profitiert je mehr er impft aber einfach durch Angst und Panik das macht was man hört... Sorry meine Haltung. Aber es ist meine Meinung. Tu deinem Kind was Gutes und warte bis es da ist. Dann kannst die jeden scheiß impfen lassen!
Und ja ja kommt jetzt nicht, dass die ärzte sagen, daß man dem Kind Abwehrkräfte mitgibt.

Ps: habe Asthma, und auf jeden scheiß alergisch. Anscheinend bin ich auf Risiko Patient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Anniberlin, 32. SSW am 26.06.2021, 22:19 Uhr

Hallo,

Ich habe mich in der 25. SSW impfen lassen und habe letzte Woche die zweite Impfung bekommen. Ich hatte lediglich kurz Schmerzen an der Einstichstelle, aber bei beiden Impfungen keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe für mich abgewogen und habe das Risiko ungeimpft durch die Gegend zu laufen und möglicherweise einen schweren Verlauf zu bekommen als größer angesehen, als mir oder dem Baby zu schaden. Zu dem Zeitpunkt waren die Inzidenzen auch noch sehr hoch und ich habe ein Kita-Kind, so dass ich mich nicht wirklich anders schützen kann. Darüber hinaus habe ich einen sehr schlimmen Verlauf bei einer Schwangeren aus dem Bekanntenkreis miterleben müssen.

Dass die Ärzte die Impfung empfehlen, weil sie davon profitieren, ist übrigens Quatsch. Ich habe diverse Ärzte in der Familie und im Bekanntenkreis. Für diejenigen die impfen ist es ausnahmslos ein erheblicher Mehraufwand und kein finanzieller Vorteil.

Letztendlich muss jeder selbst abwägen wie hoch das Risiko einer Erkrankung und eines schweren Verlaufs ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Chelli1406 am 26.06.2021, 22:53 Uhr

Ich war und bin da immer noch genau deiner Meinung.
Ich habe selbst Asthma und würde mich zur Zeit niemals impfen lassen. Niemand kann wissen, was die Babys für Folgeschäden (auch in Jahren) bekommen können. Darüber gibt es null Langzeitstudien.
Die aktuelle Inzidenz gibt außerdem keinen Anlass dafür, dass ich mir das nochmal irgendwie überlegen könnte.

Ich bin absolut kein Impfgegner und ich lass mich impfen, aber frühstens wenn er auf der Welt ist Da verzichte ich lieber dem kleinen zu liebe weiterhin auf meine Freiheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Katz_Lisa, 25. SSW am 26.06.2021, 23:13 Uhr

Hallo :) ich habe mich in der Schwangerschaft impfen lassen. Weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung hatte ich nennenswerte Nebenwirkungen. Lediglich die Einstichstelle hat etwas weh getan. Ich habe mich dafür entschieden, weil für uns Schwangere ein viel höheres Risiko für einen schweren Verlauf besteht. Und mit der Erkrankung selbst wurden sehr wohl Fehl-, Tot- und Frühgeburten in Verbindung gebracht. Mit der Impfung nicht und solche sind auch nicht zu erwarten. 100%ige Sicherheit, dass durch die Impfung nichts passiert, wird dir niemand geben können, aber wer sich auch nur ein bisschen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt, wird sich für die Impfung entscheiden! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von PearlSamson am 26.06.2021, 23:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von wintermild am 27.06.2021, 7:09 Uhr

Tut mir leid für dich, dass du in deinem Bekanntenkreis so eine tragische Geschichte mitbekommen hast. Das bewegt einen ja schon sehr.

Dass Ärzte vom Impfen profitieren ist aber Quatsch. Bin selber Ärztin und habe noch keinen Cent gesehen, auch alle meine KollegInnen nicht. Die Ärzte immer so als Feindbild darzustellen nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von aomame84, 23. SSW am 27.06.2021, 9:07 Uhr

Meine FA ließ es mir frei, meinte, ich soll selbst entscheiden.

Ich habe weder ein hohes Expositionsrisiko durch viele Kontakte noch ein hohes Risiko durch medizinische Vorfaktoren. Daher war für mich klar, mich nicht während der Schwangerschaft impfen zu lassen, sondern bald nach Geburt. Das wäre anders, wenn ich jetzt zB Diabetes in Kombination mit vielen Kontakten hätte. Dann hätte ich es gemacht.

Stand heute würde das Baby von der Impfung profitieren und sehr wahrscheinlich wird es keine Langzeitfolgen geben - nur, eine Garantie dafür wird einem heute noch niemand geben können. Studien dazu laufen, wird aber noch dauern.

Wie lange die Immunantwort anhält weiß selbst bei Erwachsenen noch niemand, zu Babies von geimpften Müttern gibt es meines Wissens noch keine Daten. Plus durch zukünftige neuen Varianten kommen immer neue Player ins Spiel, die man ja heute noch nicht beurteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Hopefullyinwait, 25. SSW am 27.06.2021, 13:14 Uhr

Ich werde mich später in der Schwangerschaft, so ab der 32 SSW impfen lassen. Ich denke, dass Risiko/Nutzen in dem Fall wirklich dafür spricht. Ich mache mir aber nicht so richtig Stress, da um mich herum inzwischen alle bis auf wenige Ausnahmen schon komplett durchgeimpft sind und bis auf ein bisschen Schüttelfrost und Aua an der Einstichstelle hatte keiner nennenswerte Nebenwirkungen. Auch kenne ich einige geimpfte Schwangere, auch keine Komplikationen. Warum sollte ich da einen schweren Verlauf oder eine Totgeburt durch eine Infektion riskieren. Ich hatte letzten Mai nach einer schweren Infektion eine Fehlgeburt und möchte das nicht nochmal riskieren. Am Ende des Tages muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von 2020Hope, 36. SSW am 27.06.2021, 14:50 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus.
Ich bin nun zum 2. Mal (Biontec) seit letzter Woche geimpft und hatte außer einem „Impfarm“ keine Nebenwirkungen. Mir wurde u.a. Aufgrund einer Vorerkrankung dazu geraten. Ich hatte lange überlegt, weil ich sämtliche Kontakte meide und alle in meinem Umkreis geimpft sind. Aber vom kosten-Nutzen Verhältnis war mir eine mögliche Erkrankung einfach zu heikel, denn da WEIß man laut Studien das Schwangere und ihre Ungeborenen ein erhöhtes Risiko haben. Und zu der Anmerkung mit der Totgeburt… die kann es während der Schwangerschaft leider jederzeit geben und müssen nichts mit der Impfung zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von KleinerEngel9091 am 27.06.2021, 14:59 Uhr

Hey ,
Also ich habe auch lange überlegt mich impfen zu lassen , es war ein hin und her .
Aber meine Hebamme und meine FA sind ganz klar dagegen und haben dies auch für mich sehr gut begründet . Die Begründungen lasse ich mal weg da jeder es selber wissen muss aber für mich kommt es absolut nicht mehr in Frage .
In ein paar Jahren sind wir bestimmt schlauer aber zu diesem Zeitpunkt gibt es einfach noch zu wenig sichere Daten und Studien darüber ( meiner Meinung nach) , von daher warte ich bis Ende des Jahres.
Und man hat jetzt so lange auch ohne alles gemeistert , ich finde auf die paar Monate kommt es nicht mehr an .
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Memoria1007 am 28.06.2021, 0:44 Uhr

Ich bin Mathematikerin und kenne mich sehr gut mit Statistik aus. Dennoch würde ich mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Also absoluter Quatsch, das so hinzustellen, als sei es die rein vernünftige Entscheidung. Ich passe lieber auf, solange, wie noch so gut wie keine Studien vorliegen. Ich habe aber vollstes Verständnis für alle, die es tun! Jeder wird sein Nutzen-Risiko abgewägt haben, aber es gibt dabei nun mal nicht die EINE vernünftige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von zitronenmama, 24. SSW am 28.06.2021, 5:37 Uhr

Hey,

ich werde mich am 20.7. impfen lassen, wenn das Kind das Kilo Gewicht überschreitet. Man kann halt nie wissen, ob was passiert oder nicht. Aber ich will die Impfung haben, alleine schon, weil meine genesene und geimpfte Freundin Covid jetzt schon zum zweiten Mal hat und die Todesrate beim schweren Verlauf in der Schwangerschaft so hoch ist. Außerdem schütze ich damit mein älteres Kind, das wir ja nicht impfen dürfen (2 Jahre alt).

Jede muss für sich entscheiden. Die Profitsache stimmt nicht. Meine eigene Mama wird mich impfen, weil wir es so entschieden haben. Von ihr habe ich auch die medizinischen Informationen, teilweise solche, an die die breite Öffentlichkeit nicht kommt, anhand deren wir entschieden haben.

Ich habe die Pros und Kontras verglichen und um es ehrlich zu sagen, klar habe ich Angst. Aber ich stehe hinter meiner Entscheidung und werde es durchziehen. Das Warten bis das Kind 1kg schwer ist war die gemeinsame Entscheidung, damit im Fall der Fälle eine 95% Überlebenschance fürs Baby da ist. Wenn was schief geht, was ja immer sein kann, ist die Maus 1kg schwer und wird es hoffentlich unbeschadet überstehen :)

Das Thema ist schwierig und keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich fühle mich meistens gut mit der Entscheidung, hab aber trotzdem bissl Angst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Käsebrot am 08.07.2021, 11:21 Uhr

Hallo :)
Ich bin nicht geimpft und sehr unschlüssig ob ich es tun soll. Meine FA würde es empfehlen, sagt aber auch es gibt noch keine Langzeitstudien und es könnte sein das alle geimpften Baby zb in 5 Jahren grüne Ohren bekommen. Wenn es sicher nur grüne Ohren wären, würde ich mich vielleicht impfen lassen. Aber ich will kein Versuchsobjekt für die Langzeitfolgen sein. Wie hier schon jemand schrieb, wir passen mit allem auf, rauchen nicht, trinken nicht... aber dann impfen lassen mit so unerprobtem Zeug? Nein danke...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Loveisallaround am 26.07.2021, 18:30 Uhr

Das tut mir so leid für die beiden, das ist das allerschlimmste. Und solche Schicksale höre ich immer öfter. Es ist schrecklich ich würde mich nie in der ss impfen lassen. Ohne ss zwar ohnehin auch nicht aber ich kann Ärzte nie verstehen die sowas empfehlen. Nun klar die haben halt such eine Motivation dazu money money money

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Loveisallaround am 26.07.2021, 18:33 Uhr

5 Tage nach der Impfung verstorben und keinen Zusammenhang sehen? Das ist schon sehr optimistisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Radu am 17.09.2021, 11:32 Uhr

Dann rechne mal vor! Was für Marionetten ihr geworden seid. Schade um diese Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Radu am 17.09.2021, 11:47 Uhr

Natürlich gibt es Prämien für Ärzte, wenn sie impfen lassen. Zudem habe viele Ärzte ihren klaren, logischen Menschenverstand verloren. Es geht nur noch darum was man in der Uni gelernt hat. Selbstständig denken ist ja zur heutigen Zeit nicht mehr so einfach. Schade! Emotionale Intelligenz und das Spirituelle haben viele anscheinend komplett vergessen. Wir sind immernoch aus Fleisch und Blut und keine Roboter. Wie kann etwas, was künstlich und chemisch ist gesünder sein als sie Natur? Es fängt bei Pulver-Milch für Babys auf und endet bei Corona- Impfung für Kinder. Also diesen komischen Corona-Schutz braucht man wirklich nicht! Immer dieses Vertiefen in "schwere Verläufe" . Außerdem, wer es noch nicht gemerkt hat, nicht die Mediziner sondern die Politik bestimmt alles. Denen geht es mit Sicherheit nicht um eure Gesundheit! Macht und Geld ist hier die Antwort! Wie kann man nur so blind sein . Die Regierung hat euch so faul gemacht, dass ihr alles tun würdet, nur um euren Luxus zu behalten! Ich bin einfach nur schockiert, dass fast alle Menschen hier in Deutschland allem, was die Politik sagt, blind vertrauen. Echt krass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Paulinaani, 30. SSW am 03.11.2021, 10:56 Uhr

Also ich bin gerade in der 30 ssw Woche und wollte mir ein paar Erfahrungen mit der Covid Impfung durchlesen und keine Diskussionen. Zumal hier auch ganz Eindeutig nach Erfahrungen gefragt wurde. Das ist ein heikles Thema und jeder sollte dies für sich selbst entscheiden. Also bitte einfach nur die Erfahrungen miteinander teilen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Antwort von Vanessa.1995, 37. SSW am 04.11.2021, 20:57 Uhr

Ich war in der 37. SSW als ich mich mit Biontech das 1. mal hab impfen lassen. Ich bereue es so sehr ich hatte vorher überhaupt keine Probleme hatte eine Traum Schwangerschaft dem Baby ging es super. Leider musste er 3 Tage nach der Impfung per Notkaiserschnitt geholt werden und ist einen Tag später verstorben. Ich selber habe seitdem chronische Kopf und Gelenkschmerzen, spüre meinen rechten Arm kaum noch. Leute wacht auf ! Ich würde es nie wieder tun und jeder der es tut gefährdet nicht nur sein Kind sondern auch sich selbst. Ich bin 26 Jahre und war vorher kerngesund. Kenne genug Leute in meinem Umfeld die nach der Impfung einen bleibenden schaden erlitten haben. Unter anderem meine Mutter die linksseitig danach gelähmt war und auch nach 7 Monaten ist und wahrscheinlich für immer bleiben wird. Kein Mensch weiß was in ein paar Jahren sein wird. Wir sind zu jung um unsere Gesundheit zu gefährden. Ernährt euch gesund und achtet auf euer Immunsystem das ist das beste Heilmittel gegen jede Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Symptome oder Nebenwirkungen Progestan

Hi Zusammen, ich bin aktuell nach drei Fehlgeburten und 2 biochemischen Schwangerschaften in der 9.ssw. aktuell nehme ich prophylaktisch u.a. Progestan 200 mg morgens und abends. Immer vaginal. hab mich jetzt total gefreut dass ich Anzeichen wie Müdigkeit, ...

von Bina12, 9. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Nebenwirkungen von Hormonen werden stärker… 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben, Nachher hab ich wieder einen Termin im kiwu Zentrum zum Ultraschall! Ich hoffe sehr, dass jetzt der Eisprung ausgelöst wird, weil langsam merke ich doch die Nebenwirkungen von den Spritzen! Obwohl die Ärztin meinte, das ist ganz niedrig dosiert, da ...

von hundemami007 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Meningokokken B Impfung?

Hallo liebe Mamis, bei uns steht bald die erste Impfung an und ich bin noch am Überlegen, ob wir unseren Kleinen auch gegen Meningokokken B impfen lassen sollen. Wollte mal in die Runde fragen wer von Euch das macht Die Impfung wird ...

von Lyn86 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Omikron Booster

Ihr Lieben, lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des ...

von Lotte1907, 36. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nebenwirkungen nach Tardyferon? (Eisentabletten)

Hallo zusammen, ich nehme jetzt seit genau 7 Tagen Tardyferon ein, da mein Hb Wert bei der letzten Überprüfung gefallen ist. Ich habe unabhängig davon wann ich sie Tabletten einnehme fast täglich etwa 1 1/2 Stunden nach der Einnahme mit starke Übelkeit und Magenproblemen zu ...

von Toniy, 27. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Niedersachsen

Moin, Nur zur Info und nur für die, die es interessiert : In NDS ist ja ab heute die Priogruppe 2 dran. Als schwangere hat man die Möglichkeit, 2 Personen für die Impfung zu benennen. Laut impfhotline braucht man als Nachweis: - Eine formlose Selbstauskunft, in der ...

von Muhkuh-87 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hepatitis B Impfung

huhu Mädels, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Ich arbeite als Reinigungskraft in einer Kinder- und Jugendeinrichtung. Als ich dort angefangen habe musste ich mich gegen Hepatitis B impfen lassen. Vor der Schwangerschaft wurde aber nun festgestellt das ich gar ...

von homer 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.