Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2911 am 11.01.2013, 17:28 Uhr

Erschrecken

Huhu,
Oskar wird Sonntag 11 Wochen alt. Heute fällt mir extrem auf, dass er immer beim einschlafen auf einmal total erschrickt.. Er reißt dann seine arme hoch und dadurch wacht er natürlich wieder auf und fängt an zu weinen..
Kennt das noch jemand?

Lg
Simone

 
4 Antworten:

Re: Erschrecken

Antwort von Lis_E am 11.01.2013, 17:52 Uhr

hallo simone!
das mit dem armen plötzlich im schlaf hochreißen macht meine kleine auch, allerdings wird sie dabei selten wach. das ist so eine art ur-reflex, noch übrig von unsere vorfahren damit sie nicht 'vom baum fallen'. ist aber natürlich ziemlich nervig wenn er davon immer aufwacht, aber vielleicht legt sich das bald wieder. einfach gleich da sein damit er merkt, dass alles gut ist und er nicht fällt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrecken

Antwort von Mone2911 am 11.01.2013, 17:57 Uhr

Ok.. Danke für die Antwort.. Fand das langsam bissl gruselig. Sitze grad neben Juniors Bett und halte ihm die Hand. Seitdem erschrickt er nicht mehr und schläft ein bisschen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrecken

Antwort von Baby_A am 11.01.2013, 20:48 Uhr

Hallo, ich pucke unseren Sohn immer, wenn er sowas macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrecken

Antwort von JuliaA am 13.01.2013, 19:14 Uhr

Hallo Simone,

solange er nur einmal erschrickt, ist das nicht schlimm.
Wenn das mehrmals hintereinander vorkommt und mehr wird, solltest du es filmen und dem Kinderarzt zeigen wg Krampfanfällen.

Aber 1-2 mal erschrecken tut mein Kleiner auch oft beim Einschlafen. Das ist so, wie wenn wir das Gefühl haben, im Bett zu fallen. Pucken hilft!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.