September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen123 am 17.02.2022, 23:26 Uhr

Schwiegermutter möchte Baby baden

Hallo ihr Lieben,
Ich hab da nochmal eine Frage

Wie im Titel sieht, möchte meine Schwiegermutter unseren Sohn( 4,5 Monate) baden.
Ansich ja nicht schlimmes, ABER ehrlich gesagt möchte ich das nicht.
Sie beharrt EXTREM darauf! Finde das schon echt sehr daneben.
Fängt immer und immer wieder mit dem Thema an, dass sie den kleinen auch mal baden möchte. Ich finde, wenn man merkt, dass die Mutter es vielleicht nicht so gerne möchte, dann soll man es doch gut sein lassen oder nicht?
Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen, meinem Enkel zu baden, wenn es noch ein Baby ist
Zumal der kleine nicht so gerne badet und dann fremdelt er bei ihr auch noch und ich finde es ehrlich gesagt eine quälerei ihn dann zu baden?
Und wir sollen das übrigens bei ihr zuhause machen, da sie sich eine babywanne schon besorgt hat
Nun ist es so dass wir bald ein paar Tage hinfahren zu besuch und sie wieder aus dem nichts mit dem Thema anfing.
Da sagte mein Freund gleich, dass wir das gerne machen können, als ich aber mit dem Kopf geschüttelt habe, sagte er gleich in einem blöden Ton: Dass aber seine Mutti ihn auch mal baden möchte!
Er kann seine Mama leider nicht enttäuschen und steht in vielen dingen hinter ihr. Sie sagt Sachen zu ihm, die ich in ihren Augen falsch mache, was den kleinen betrifft. Mein Freund sagt mir dann, wie ich das so und so machen müsste. Dabei weiß ich dass es nicht von ihm, sondern von seiner Mutter kommt. Sie geben mir schon sehr oft dass gefühl, dass ich vieles falsch mache!
Naja anderes Thema..
Sie fragte sogar schon ein paar mal, OB wir ihn( eigentlich meint sie nur mich, weil ich es immer mache)baden, Keine Ahnung was sowas soll! Denke ,dass ist aber wieder nur rumgestänkere von ihr! Macht sie besonders gerne, gerade wenn was nicht nach ihrem Willen läuft,
Achso und ich vermute dass sie ihn nur baden möchte, um ein Video davon zu machen. Obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass ich sowas nicht will. Also dass Fotos oder Videos von dem kleinen nackt gemacht werden. Sie schickt die nämlich an alle Familienmitgliedern und auch Freunden weiter! Eine Katastrophe, wie ich finde!
Angezogene Bilder kein Problem aber nicht nackt!
Naja jedenfalls denke ich mal, hat es damit zu tun.
Ich weiß aber ,dass ich dann wieder Theater hier habe mit meinem Partner , wenn sie es nicht machen darf. Sehe allerdings keinen Grund und möchte es wie gesagt einfach nicht so gerne,
Wenn der kleine später mal älter ist und sie passt mal auf und er ist dreckig und geht dann in die Wanne. Ok! Ist aber für mich wieder ein ganz anderes Thema. Da macht sie auch keine Fotos von, weil das uninteressant ist. Ein Baby baden, ist ja auch nochmal was ganz anderes.
Meine Mutter würde nie auf die Idee kommen, sowas zu sagen. Schon garnicht würde sie da dermaßen darauf beharren und immer wieder damit anfangen oder überhaupt auf die Idee kommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter ist sich schon sicher

Gestern ist mein Freund zu mir umgezogen und seine Familie war dabei um zu helfen. Meine Schwiegermutter kam sofort auf mich zu, hat mir so ein graues babyset in die hand gedrückt und meinte ja ich wollte es erst in blau kaufen weil wir uns alle sicher sind, es wird ein junge. ...

von Kiera_Le, 13. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Habt ihr es euren Schwiegereltern eigentlich schon gesagt? Wir wollen es in 1 Woche sagen und mir graut es schon ziemlich davor. Meine wohnen 2 Straßen weiter und meine SchwiMu ist fast jeden Tag hier mit irgendwas, obwohl wir viel unterwegs (beruflich) sind und kaum Zeit ...

von Daisy99, 13. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Der Haushalt bleibt momentan ein wenig liegen und mein Verlobter sagte zu seiner Mama, dass wir momentan aus dem Geschirrspüler leben, weil es mir oft zu schlecht geht um irgendetwas in der Küche, bei den ganzen Gerüchen die da rumschwirren zu machen. Was sagt SchwieMu da? ...

von Muffin2014 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter sprachlos (das 1.Mal)

Mein Mann hat heute mit seinen Eltern telefoniert, weil ich Ostern planen wollte und nebenbei hat er dann erwähnt, das wir im September Nachwuchs erwarten. S-Mutters Reaktion: "nein, echt?" und dann war die Stimme weg. Mal schauen wann sie sich wieder meldet und das ganze ...

von dieholde, 15. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

habe es meiner Schwiegermutter gesagt, aber....

Sie glaubt es mir nicht. Okay, ich bin selber dran Schuld, aber ich hab Ihr wenigstens von der Schwangerschaft erzählt. Ich hab gestern endlich mal meinen Mut zusammen gefasst und bei Ihr angerufen. Zu allem Übel, war mein Schwager am Telefon. Ich wusste gar nicht das sie ...

von Goldi82, 15. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Hallo Ihr Lieben Ich liebe heisse Vollbäder (40Grad). Eine Bekannte sagte mir, dass ich in den ersten drei Monate gar nicht baden soll, da es zu Fehlbildungen beim Embryo kommen kann. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ...

von Kugelmami, 7. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Schwiegermutter lahm gelegt.

Die Überschrift triffts total passend. Wir sind Selbständig und arbeiten im Familienbetrieb meines Freundes, das ab Jan ihm überschrieben wurde. Ich komm frühs vom Steuerberater zurück ins Büro und meine Schwiegereltern und meine "schlechtere" Hälfte

von jazy+luca, 10. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.