September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96 am 17.02.2022, 17:43 Uhr

U5 und geringe Zunahme

Ihr Lieben, heute waren wir bei der U5. Bei der u 4 war sie 61cm und 6kg heute 65cm und 6140g.
Sie hat Also nicht soviel zugenommen wie sonst vorher. Die Ärztin meinte es wäre normal weil Babys jetzt mehr erkunden und weniger trinken und es wäre nicht schlimm und noch „im Rahmen“. Ich finde das ist schon sehr wenig. Wie war das bei euch?
Ich bin mir unsicher, ob ich mit Beikost beginnen soll, da sie Allergikerin ist. Wollte eig noch für 2 Monate nur stillen. Sie hat aber totales Interesse und möchte immer gern was Abhaben mit was habt ihr angefangen und wann?

Ich denke, der Darm braucht auch die Zeit zum Reifen. Laut Ärztin wäre ich mit Beikost ja schon spät dran. Geboren ist meine Tochter am 15.9.21.
Wegen dem Gewicht meinte sie spielen da auch andere Faktoren eine Rolle zb Hautfarbe und Verhalten und sie macht einen zufriedenen Eindruck.

 
7 Antworten:

Re: U5 und geringe Zunahme

Antwort von Feenstaub7 am 17.02.2022, 19:13 Uhr

Huhu, dass die geringe Zunahme dir Sorgen bereitet kann ich verstehen. Bewegt deine kleine sich denn schon viel, so dass sie sozusagen einiges abstrampelt?
Ich finde nicht, dass du spät mit beikost dran bist, meine kleine ist am 3.9 geboren und wir haben letzten Samstag erst gestartet. Jedes Baby hat seinen eigenen Moment wenn es so weit ist. Woher weißt du, dass sie Allergikerin ist? Meine kriegt HA Nahrung weil ich viele Allergien habe, aber ob sie was hat weiß ich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und geringe Zunahme

Antwort von jenny.96 am 17.02.2022, 22:51 Uhr

Ich stille voll. Wenn ich Milchprodukte und Weizen zu mir nehme, bekommt sie Ekzeme. Allerdings haben viele Frauen in meinem Bekanntenkreis mir gesagt, dass Stillbabys generell meist schlanker sein würden als Flaschenbabys und die Kinder ja auch in Schüben wachsen. Von den Proportionen passt alles super. Und strampelt tut sie wie eine Wilde den ganzen Tag, mal natürlich mehr, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und geringe Zunahme

Antwort von Mira2505 am 18.02.2022, 12:20 Uhr

Meine kleine kam am 23.09 zur Welt und haben gestern Angefangen.
Ich wollte auch noch warten aber sie wollte unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und geringe Zunahme

Antwort von Cosmic38 am 18.02.2022, 15:43 Uhr

Huhu,
Mein boy ist vom 13.9.21 und wir hatten am Mittwoch U5. Das Gewicht liegt bei 9.170gr und die Größe bei 78 cm, Kopf bei 43 cm.
Beikost kriegt er seit dem 13.1.22, also seit dem 4.Monat, allerdings nur Mittags und Gemüse. Schmeckt ihm gut , er ist zufrieden, das ist die Hauptsache.
Jedes Kind ist unterschiedlich und braucht seine Zeit…Stress dich bitte nicht…
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und geringe Zunahme

Antwort von Porzel85 am 18.02.2022, 21:51 Uhr

Hey liebe Jenny, wir haben fast genau die selben Werte wie bei euch… unser Kinderarzt meinte genau auch das sie nicht so gut zugelegt hat wie am Anfang! Er meinte es ist bissel zu wenig und sie wäre jetzt nicht mehr in ihrer Kurve! Sollen jetzt bissel Flaschennahrung zu füttern, was ich Nachts mache und mit Brei beginnen, was wir seit einer Woche nur Mittags machen, denn es geht sehr schleppend voran. Es sind wirklich immer nur wenige Löffel die sie isst! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und geringe Zunahme

Antwort von camelia14 am 19.02.2022, 3:18 Uhr

Wenn sie zufrieden ist passt das doch. Meine Tochter ist ‚ 17.9. geboren, geb Termin wäre an sich erst am 3.10. gewesen, hat 67 cm und fast 8 kg…

Kinderarzt meinte eher dass sie sehr gut im Futter steht.

Essen? Fehlanzeige. Sie ist bisher nur am stillen interessiert.

Solange kriegt sie keine beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und geringe Zunahme

Antwort von isa-coyote am 28.02.2022, 6:29 Uhr

Jace nimmt auch sehe langsam zu aber er bittet zu und beikost ist obwohl er schon 6 Monate und 1 Woche ist interessiert ihn überhaupt nicht.

Aber ich lasse ihm sein Tempo erzwingen kann man nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme

Hey Ihr lieben, Ich bräuchte mal die Erfahrung von Mehrfachmamas, da gibt es ja auch ein paar hier Wie war das bei euch mit der Gewichtszunahme? Habt ihr in allen Schwangerschaften ca gleich viel zugenommen und war das auch gleich ...

von Cleo217, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme Baby

Gute Abend euch allen, Ich wollte einfach mal aus Interesse fragen, ob noch jemand so einen kleinen Fresssack hat wie meine Lütte. Sie ist jetzt 14 Tage alt und wurde schon mit beachtlichen 4190g geboren. Nach 2 Tagen war sie auf 3900g runter und der Milcheinschuss kam. ...

von Aixoni 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Hallo ihr Lieben. Wie viel habt ihr schon zugenommen? Habe schon 10,5 kg zugenommen . Ich kann das Naschen abends nach dem Abendessen einfach nicht lassen . ...

von The, 21. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme beim Baby aber nicht bei mir?!

Hi ihr Lieben, Hatte heute wieder den regulären Termin beim Gyn. Der Kleine ist prächtig entwickelt und hat schon ordentlich zugelegt und wiegt fast 500g. Ich weiß das man eigentlich in der ss eher das Problem hat zu viel zuzunehmen. Aber bei mir war (mal wieder das Thema) ...

von Jana2603, 23. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Hallo liebe mommys-to-be! Ich bin jetzt in der 8. Woche und habe bereits 1,4 kg zugelegt.. Bin von Haus aus fülliger, aber habe auch schon einiges abgenommen und Muskeln aufgebaut (krafttraining im Fitnessstudio). Nun mach ich aber seit Ende letzten Jahres keinen Sport mehr, ...

von Naddelinchen, 8. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme :(((

Guten morgen, bin jetzt gerade mal in der 6. ssw und nehme jeden tag zu :(( in der ersten waren es auch 23!!!! Kg. Da ich übergewichtig bin achte ich noch mehr darauf, außerdem würde ich gerne zumden schönen schwangeren gehören :((( ich halte mich an ww (mit meinem arzt ...

von Baby0313, 6. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.