September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 12.02.2022, 12:49 Uhr

Können Tränenkanäle wieder verstopfen?

Hallo ihr Lieben,

Bei meiner Kleinen ist seit ein paar Tagen wieder vermehrt Sekret am/im Auge - das hatte sie eigentlich schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Gefühlt tränt auch insbesondere das Auge wieder mehr.

Können die Tränenkanäle wieder verstopfen, wenn sie schon einmal auf waren?

 
5 Antworten:

Re: Können Tränenkanäle wieder verstopfen?

Antwort von MamavonMia123 am 12.02.2022, 14:31 Uhr

Vielleicht hat sie einfach eine leichte Erkältung.
Meine Kleine hatte das die Woche auch. Sie hatte vorher nie Probleme damit. Ich hatte mit der großen Schwester eh U-Untersuchung beim Kinderarzt und habe kurz gefragt..
Der Arzt meinte, daß es vermutlich nur eine leichte Erkältung ist, dass ich das Auge ggf mit klaren Wasser ausspülen soll (von außen nach innen), ggf Tränenkanäle leicht massieren... Aber vermutlich geht es schnell von alleine weg.
Wenn es schlimmer wird, sind ich mich melden, dann braucht es vielleicht antibiotischer Tropfen

Ich habe dann nur mit Muttermilch etwas gespült und es wurde nach ein paar Tagen besser bzw ist eigentlich weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Tränenkanäle wieder verstopfen?

Antwort von sonnenherz am 12.02.2022, 20:18 Uhr

Keine Ahnung, ob sie wieder verstopfen können... Bei meinem Zwerg ist es aber so, dass sein eines Äuglein auch immer mal wieder verklebt ist, wenn er ganz besonders viel weinen musste den Abend vorher. Ich wische es dann mit Kochsalzlösung oder erkaltetem schwarzen Tee weg und meistens hatt es sich dann oder spätestens 1 Tag später schon wieder erledigt. Kann mir vorstellen, dass hallt einfach alles noch so klein und fein ist, dass da schnell was aus dem Gleichgewicht gerät und wieder vermehrt Sekret da ist. Wir Erwachsenen haben ja manchmal auch so kleine "Sandkörnchen" ums auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Tränenkanäle wieder verstopfen?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 13.02.2022, 10:54 Uhr

Hi,
Mein Großer hatte das auch und immer wenn die Nase etwas zu war oder er etwas Wind abbekommen hat ging das wieder los. Ca. Bis zum 10ten Monat. Wenn es ganz fies war haben Euphrasia Tropfen gut geholfen.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Tränenkanäle wieder verstopfen?

Antwort von Aixoni am 13.02.2022, 13:04 Uhr

Leider ist sie in der Tat schon wieder erkältet und bräuchte die letzten beiden Nächte wieder gegen 3 Uhr 1x abschwellende Nasentropfen, weil sie einfach überhaupt keine Luft mehr bekommen hat.

Die zweiten haben es echt einfach schwerer - meine Große hätte mit 15 Monaten ihre erste Erkältung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Tränenkanäle wieder verstopfen?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 13.02.2022, 13:24 Uhr

Das stimmt. Ist bei uns auch so. Der Große ist seit ihrer Geburt dauernd krank. Letzte Woche ganz schlimm mit 4 Tage 40 Fieber. Zum Glück landet bei der Kleinen immer nur etwas Schnupfen und leichter Husten. Da lohnt sich denke ich das Stillen.
Zum Glück gibt es wieder die Nasentropfen für die Babys bis 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.