September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96 am 13.02.2022, 17:43 Uhr

Wie lange vollstillen?

Hallo Ihr Lieben,
Meine Frage steht ja bereits im Betreff. Da ich im Bekanntenkreis und von Kinderärztin verschiedene Meinungen eingeholt habe, bin ich mir nicht sicher, wie lange man vollstillen „darf“. Meine Tochter reagiert allergisch, wenn ich Milch oder Weizen zu mir nehme und wird vollgestillt. Sie bekommt dann Ekzeme. Meine Kinderärztin drängt mich bei jeder U-Untersuchung dazu, mit Beikost zu beginnen, aufgrund der vielen Unverträglichkeiten bin ich mir jedoch nicht schlüssig und würde es gern so lang wie möglich hinaus zögern. Was sind eure Erfahrungen? Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie lange vollstillen?

Antwort von isa-coyote am 13.02.2022, 19:16 Uhr

Deine Tochter zeigt dir wann es sein muss !!!

Ich habe alles gehabt

1 Kind 4 Monat start
beikost 8. Monat absolut Flasche verweigert
2 Kind 6. Monat Beikost start
3 Kind 9. Monat Beikost start

4 Kind Mittwoch 6 Monate verweigert Beikost noch komplett


Also mach dir keinen Kopf wenn deine Maus noch nicht möchte und vom Kinderarzt keinem Druck machen lassen!!!
Meine Ärztin sagt auch ich müsste schon lange anfangen aber wenn das Baby noch nicht so weit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange vollstillen?

Antwort von Munchkin am 13.02.2022, 19:43 Uhr

Ich schließe mich im Groben Isa an, aber da du nach "darfst" fragst, gebe ich dir die Info, die dir IBCLC Stillberaterinnen geben würden ... Spätestens im 7. Lebensmonat sollte mit Beikost angefangen werden, da dann die Nährstoffe aus der Muttermilch alleine nicht mehr ausreichen.
Die meisten Hebammen und fast alle Stillberaterinnen machen aber auch Beikost Beratung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange vollstillen?

Antwort von Aixoni am 13.02.2022, 21:50 Uhr

Hey,

Die WHO empfiehlt die ersten 6 Monate ausschließlich zu stillen und das habe ich bei der Großen so gemacht und werde ich auch bei der Kleinen so machen. Die will nur leider schon sehr (wird nächste Woche 5 Monate) - vllt gebe ich ihr vorher maximal mal was zum dran rumlutschen..

Wir hatten das Thema Beikost auch letzte Woche kurz bei der Rückbildung und die Hebamme da meinte, dass viele KiA hier in der Gegend da auch viel zu viel Druck machen.
Ab dem vollendeten vierten Lebensmonat schadet der Beginn dem Baby nicht mehr - besser ist es aber meist noch etwas zu warten. Ab sechs Monaten sollte man langsam anfangen (entspricht ja der Aussage der WHO), aber wenn sie dann erstmal nur wenig essen, dann ist es so.
Bei der Großen habe ich zB nach ca einer Woche mit der Beikost wieder aufgehört, weil sie davon schlimmen Ausschlag bekommen hat und dann nochmal einen Monat voll gestillt, bis alles abgeholt war. Dann haben wir erst langsam wieder angefangen.
Es hat ihr definitiv nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.