September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldi82, 15. SSW am 02.04.2012, 8:47 Uhr

habe es meiner Schwiegermutter gesagt, aber....

Sie glaubt es mir nicht.

Okay, ich bin selber dran Schuld, aber ich hab Ihr wenigstens von der Schwangerschaft erzählt.
Ich hab gestern endlich mal meinen Mut zusammen gefasst und bei Ihr angerufen. Zu allem Übel, war mein Schwager am Telefon. Ich wusste gar nicht das sie bei meiner Schwiemu zu Besuch sind. Okay, wenigstens drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Habs Ihnen dann über Lautsprecher verkündigt.
Meine Schwiemu war gar nicht so geschockt. Es kam nur wieder die Frage "was ist denn diesmal schief gelaufen".Ich meinte nur: "such dir was aus, du findest schon was". Behauptet ja das unsere Kleinste eine Kondom-Panne ist.
Haben dann eine Weile telefoniert und sie wollten wissen wann Termin ist und was es wird. Ich will ja nicht wissen was es wird, aber das glauben sie nicht.
Nach einer halben Stunde war dann das Telefonat beendet (die Kids haben zwischendurch noch mit Oma gequatscht).

Später am Abendbrottisch kam ne SMS von meinen Schwager mit den Inhalt: "Super Aprilscherz, darauf wären nicht mal mir gekommen. Später klingelte dann nochmal das Telefon und das gleiche wieder mit den Aprilscherz. Ich meinte dann zu ihnen, ich kann es euch ja beweissen und hab ihnen ein US-Bild per MMS geschickt. Aber das hab ich ja auch nur irgendwo aus dem Internet gezogen, oder von meinen vorherigen Schwangerschaften genommen. Nein, es steht ja nicht mein Namen und das aktuelle Datum darauf.
Bin ja mal gespannt, ob heute noch was kommt.
Spätestens im Mai, wenn wir sie besuchen, kippt sie aus den Latschen.

Sorry, für das Sinnlosposting, aber ich wollte euch das mal erzählen.

LG und einen schönen Wochenstart
Goldi

 
3 Antworten:

Re: habe es meiner Schwiegermutter gesagt, aber....

Antwort von Krötili, 19. SSW am 02.04.2012, 10:02 Uhr

Sorry, aber was ist das denn für ein ätzendes Verhalten Deiner Schwieger-Familie?

An Deiner Stelle würde ich mich nicht mit Ultraschall-Bildern etc. bei denen rechtfertigen. Und diese blöden Sprüche gehen gar nicht!

Und was geht es Deinen Schwager an? Der hat ja nun gar nichts damit zu tun!

Ich würde mich nicht mehr bei denen melden!
Ist dieser Umgangston bei Euch, bzw. der Schwiegerfamilie normal?

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe es meiner Schwiegermutter gesagt, aber....

Antwort von NAG-Hasi am 02.04.2012, 10:16 Uhr

Würde ich mir als Aprilscherz für 2014 merken. Die haben's nicht anders verdient....
Sorry, dich scheint es ja wirklich mitzunehmen, aber diese Leute kann man ja wohl nicht ernstnehmen, oder?
Lass den Kopf nicht hängen, du bekommst alle deine Kinder für dich und für niemand anders! Und da darf dir auch niemand reinquatschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe es meiner Schwiegermutter gesagt, aber....

Antwort von frl-firlefanz, 18. SSW am 02.04.2012, 14:54 Uhr

Du Arme! Leider hast du dir ja wirklich ein ungünstiges Datum ausgesucht. Ich glaube, wenn ich meiner Familie eine solche Botschaft am 1. April verkündet hätte, hätte es auch erstmal jeder für einen April-Scherz gehalten.

Sagen würde ich jetzt aber nichts mehr, die Chance zur Aufklärung hatten sie ja. Halte im Mai schonmal die Kamera bereit, um die belämmerten Gesichter fotografisch festzuhalten und ärgere dich nicht weiter darüber. An solche Menschen sollte man keinen Gedanken verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter ist sich schon sicher

Gestern ist mein Freund zu mir umgezogen und seine Familie war dabei um zu helfen. Meine Schwiegermutter kam sofort auf mich zu, hat mir so ein graues babyset in die hand gedrückt und meinte ja ich wollte es erst in blau kaufen weil wir uns alle sicher sind, es wird ein junge. ...

von Kiera_Le, 13. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Habt ihr es euren Schwiegereltern eigentlich schon gesagt? Wir wollen es in 1 Woche sagen und mir graut es schon ziemlich davor. Meine wohnen 2 Straßen weiter und meine SchwiMu ist fast jeden Tag hier mit irgendwas, obwohl wir viel unterwegs (beruflich) sind und kaum Zeit ...

von Daisy99, 13. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Der Haushalt bleibt momentan ein wenig liegen und mein Verlobter sagte zu seiner Mama, dass wir momentan aus dem Geschirrspüler leben, weil es mir oft zu schlecht geht um irgendetwas in der Küche, bei den ganzen Gerüchen die da rumschwirren zu machen. Was sagt SchwieMu da? ...

von Muffin2014 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter lahm gelegt.

Die Überschrift triffts total passend. Wir sind Selbständig und arbeiten im Familienbetrieb meines Freundes, das ab Jan ihm überschrieben wurde. Ich komm frühs vom Steuerberater zurück ins Büro und meine Schwiegereltern und meine "schlechtere" Hälfte

von jazy+luca, 10. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.