September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 25.02.2017, 11:17 Uhr

Gleich noch was hinterher- Schwiegermutter

Der Haushalt bleibt momentan ein wenig liegen und mein Verlobter sagte zu seiner Mama, dass wir momentan aus dem Geschirrspüler leben, weil es mir oft zu schlecht geht um irgendetwas in der Küche, bei den ganzen Gerüchen die da rumschwirren zu machen.
Was sagt SchwieMu da?
"Ich habe 4 Kinder zur Welt gebracht und es auch immer irgendwie geschafft".
Mein Verlobter sagte ihr, dass es jedem ja anders in der SS geht und mir geht es eben sehr schlecht.
Da meinte sie "Mir ging es auch nicht immer gut und trotzdem habe ich den Haushalt gemacht. Was soll ich denn sagen mit 4 Schwangerschaften?"

halloooo?

 
8 Antworten:

Re: Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Antwort von tschichen am 25.02.2017, 11:20 Uhr

Ja meine Mutter und Schwester sind ähnlich unempathisch. Einfach weghören. Hauptsache es passt für deinen Mann und dich. Er kann das ja auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Antwort von Muffin2014 am 25.02.2017, 11:36 Uhr

Ja kann er theoretisch auch, macht er auch manchmal. Und am Wochenene macht er es auch. In der Woche ist er aber auch immer total ko. Er ist um 5 aus dem Haus und um 18:30 Uhr wieder zu Hause. Arbeitet auf dem Bau und ist dementprechend kaputt. Kümmert sich dann um den Kleinen, damit ich mich hinlegen kann.
SInd natürlich alles keine Hinderungsgründe, aber es passt schon so.

Laut seiner Mama gehört die Hausarbeit aber zu den Aufgaben der Frau. Sie ist da noch sehr alt und einfach gestrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Antwort von Daisy99, 12. SSW am 25.02.2017, 12:02 Uhr

Boah! Schwiegermütter!!!!
Meine ist im Großen und Ganzen ja ganz nett, aber manchmal lässt sie auch solche Sprüche ab. Vor allem wissen die immer alles besser.... Selbst bei der Kindererziehung von anderen Leuten mischt sie sich ein. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie mich zum kontern bringt
Aber meistens denke ich mir einfach: "hier rein, da raus". Einfach nicht aufregen und super nett sein
Ist gut fürs Kama und für die Nerven ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Antwort von Rosa861 am 25.02.2017, 12:45 Uhr

Einfach weghören.... so sind eben schwiegermütter die können nicht anders. Ich kenne niemanden der nie ein Problem mit seiner/ihrer schwiemu hatte. Deshalb lass es nicht zu etwas wichtigem werden . Lass sie reden wer weiß wie es in echt bei ihr war... kann heute keiner mehr nachweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Antwort von Ljanka am 25.02.2017, 13:04 Uhr

Hallo Muffin

Ojeoje Schwiegermütter sind manchmal echt nicht einfach. Ich mag meine ja total aber manchmal sind unsere Einstellungen auch grundverschieden.
Ich würde das an deiner Stelle einfach versuchen zu ignorieren auch wenn es momentan von deiner Gefühlslage nicht so einfach ist.

Vielleicht tröstet es dich etwas zu wissen dass wir zu hause auch momentan aus der Spülmaschine (Gott hab den Erfinder davon selig) und aus dem Wäschekorb leben(Socken-memorie). Und jetzt mal im ernst.... Sooooo schlimm finde ich das nicht. Mir fallen halt auch momentan 1000 andere Sachen ein die spannender sind als Haushalt.... Schlafen zum Beispiel

Versuche mal eine Weile die guten Dinge deines Tages aufzuschreiben. Auch wenn es nur 5 Minuten sind in denes es dir nicht schlecht ging. Oder ein kleiner Moment wo dein Partner deinen Bauch berührt/ streichelt oder etwas nettes zu dir sagt.... Hört sich zwar blöd an aber wenn du mehr an den kleinen positiven Momenten festhängst werden die schlechten Gedanken von selber weniger.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe bei euch scheint die Sonne auch so wie bei uns

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Antwort von Steffi2103, 7. SSW am 25.02.2017, 14:59 Uhr

Hallo aus dem oktoberbus
Wir sagen es unseren Eltern morgen.
Ich hab leider auch so ein Exemplar an Schwiegermutter, leider gleich noch als Nachbarin! (Manchmal bereu ich es nebenan gebaut zu haben )
Die weiß auch immer alles besser! Wenn wir uns sehen, gibt's innerhalb von ner halben Stunde gleich 10 Ratschläge wie sie es macht!
Interessiert mich aber nicht!!!!! Sie hat noch nie wirklich gearbeitet und hat nur ihre Söhne groß gezogen und ihren Mann verhätschelt! Sie hat keine Ahnung was ich leiste. Es fällt mir echt schwer sie ernst zu nehmen. Mir wird schon Angst und Bange wenn das Baby da ist. Da werd ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr los hat ja den ganzen Tag Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Antwort von Katl_80 am 25.02.2017, 19:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich noch was hinterher-> Schwiegermutter

Antwort von mutzi, 12. SSW am 26.02.2017, 10:05 Uhr

Oh mann... das ist so richtig was man braucht wenn es einem nicht gut geht.

Erinnert mich an meine... nach der FG meinte sie das ist auch nicht so schlimm, ist wie ne starke Mens....

Ich hab irgendwie selber kein Rat, weil immer wenn die so dumm daher kommt bin ich so platt das ich echt nur noch da stehe und kein Ton raus krieg....
Danach fallen mir immer 1000 Sachen ein.

Für mich persönlich ist wichtig, dass mein Mann hinter mir steht und sie nicht verteidigt oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter ist sich schon sicher

Gestern ist mein Freund zu mir umgezogen und seine Familie war dabei um zu helfen. Meine Schwiegermutter kam sofort auf mich zu, hat mir so ein graues babyset in die hand gedrückt und meinte ja ich wollte es erst in blau kaufen weil wir uns alle sicher sind, es wird ein junge. ...

von Kiera_Le, 13. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter lahm gelegt.

Die Überschrift triffts total passend. Wir sind Selbständig und arbeiten im Familienbetrieb meines Freundes, das ab Jan ihm überschrieben wurde. Ich komm frühs vom Steuerberater zurück ins Büro und meine Schwiegereltern und meine "schlechtere" Hälfte

von jazy+luca, 10. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.