Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 16.12.2016, 9:20 Uhr

Schub? Oder was?

Mein Purzelchen wird morgen 10 Wochen. Eigentlich keine klassische Schubzeit, aber nachdem es nun für eine Woche besser gelaufen ist, ist es seit gestern wieder total schräg. Bisher konnte ich auch sonst nie eine Verschlechterung ausmachen, geschrien hat er ja eh immer.

Luis ist schlecht drauf, ich krieg ihn Tags nicht abgelegt und er Frist mir die Haare von Kopf. Er schreit wieder im Auto und Kinderwagen...

Obwohl er das dritte Kind ist was ich nach kurzer Zeit abgestillt hab und somit die Flasche bekommt, mach ich mir diesmal sorgen dass ich ihn überfütter. Ein guter Esser war er nämlich schon immer. Die Flasche ist immer leer und danach noch Geplärre...

Mein Mann rollt nur noch mit den Augen. Ich wäre ein kontrollfreak und zu sehr Kopfmensch...

 
10 Antworten:

Re: Schub? Oder was?

Antwort von ausviermachfünf am 16.12.2016, 9:51 Uhr

Wieviel hat er den in der Flasche und wieviel Flaschen trinkt er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von FrauEule am 16.12.2016, 9:58 Uhr

Er trinkt 5-6 mal 160ml. Seit gestern öfter. Die Flasche ist immer leer. Reste hatten wir noch nie.

Hab mir sogar ne babywaage ausgeliehen
Er hatte eben 220g mehr zu letzten Sonntag und es sind noch 3 Tage Zeit

Ich bin echt zu verkopft. Deswegen ist das stillen auf Dauer auch nix für mich. Ich brauch ne Messlatte und füllstandsanzeige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von FrauEule am 16.12.2016, 10:01 Uhr

E hat nun 5,4kg. Größe weiß ich nicht. Die Angestellte beim Arzt hatte bei der u3 56/57cm gemessen (Geburt waren es 51), was ich aber nicht geglaubt habe. Das Maßband wurde nur angehalten, war keine Kiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von ausviermachfünf am 16.12.2016, 10:06 Uhr

Mach ihm mal die nächste "Flaschengrösse" und dann wirst es sehen.
Ich denke, dass er nicht satt wird. Zuviel Flaschen hat er ja auch nicht.

Mein Großer war auch ein Vielfraß. Der bekam die 1er, bei ihm gab es die Pre garnicht. Der war nach der Tabelle von der Trink Menge her auch schnell bei 200-230ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von ausviermachfünf am 16.12.2016, 10:12 Uhr

Ich hab grad das U Heft vom Großen vor mir.
Er hatte mit 5 Wochen schon 5200gr (Startgewicht 3500gr) bei 59cm, U4 mit 3 Monaten hatte er 6760gr und 62cm

Er hat immer zu den Großen und schweren gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von FrauEule am 16.12.2016, 10:25 Uhr

Blöd, mein Beitrag kam nicht an...

Ich hab das mit der nächsten portionsgröße gestern Abend ausprobiert. Mit dem Ergebnis dass er alles wegzieht (bei uns gab es noch nie! Reste), aber nach 2-3 Stunden wieder was wollte.

Ich werd ihn in absehbarer Zeit von einer HA auf die normale pre umstellen, sobald mein Vorrat zuneige geht.
Vielleicht hilft das ja?
Hab mal gelesen dass HA nicht so satt macht. Ob das stimmt, keine Ahnung.

Ich bin vom Typ her jemand der gern kontrolliert, der es gerne planbar hat und noch dazu perfektionistisch veranlagt.
Schlechte Kombi bei Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von ausviermachfünf am 16.12.2016, 10:44 Uhr

Ja, den Kopf muss man leider etwas ausschalten. Lernst du bestimmt auch noch

Ja probiers mal aus. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von Mella1307 am 16.12.2016, 18:02 Uhr

Die HA macht tatsächlich wohl nicht so satt. Hab das auch schon öfters gehört. Probier mal die normale Pre und mach sie dicker, also nen Löffel mehr Pulver rein. Vlt wirds dann besser. Meine säuft auch nicht die vorgegebenen 5 Flaschen mit 165 ml. Die trinkt 7-8 Flaschen mit 80-140. Das ist auch nervig.... aber sie wächst und gedeiht. Haben vor bald 11,5 Wochen mit 47 cm und 2760 Gramm angefangen und sind jetzt bei 57 cm und 5330 Gramm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von FrauEule am 16.12.2016, 18:46 Uhr

Hab noch 2 Packungen HA auf Reserve. Sobald ich die letzte aufmache werd ich immer mal ne normale pre dazwischen geben und ihn umstellen.
Einen Löffel mehr Pulver mag ich nicht reinmachen. Er hat so schön genug Verdauungsorobleme und der Nährstoffgehalt stimmt dann auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub? Oder was?

Antwort von Zinderella am 16.12.2016, 19:14 Uhr

Hatte mich die Tage aber auch gefragt, ob es nicht doch einen 10 Wochen-Schub gibt...... Felix war die letzten Tage auch eher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Schub Schubidu

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe gerade meckerndes Großkind mit schreiendem Babykind in die Kita gefahren. Meine Nerven... Ich hasse solche Montage. Wir sind mal wieder im Schub :) Meine Raupe ist seit drei Tagen unerträglich, meckert den ganzen Tag, nichts, wirklich ...

von Atombiene 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub der schlimmste?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist jetzt 15 wochen alt und vermutlich voll im Schub. Eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein und außer ab und an gemecker und etwas weinen war sonst alles gut. Seit ca 1 Woche jedoch hat er Probleme beim einschlafen, bzw tut sich sehr ...

von KleinMo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Bitte lass es nur einen Schub sein

Hallo liebe Muttis, Ich muss jetzt Mal schreiben während die Kleine schläft. Ich glaube wir befinden uns im Schub zumindest rede ich mir das ein damit meine Nerven nicht komplett am Ende sind. Unsere Kleine Maus konnte man bis vor einer Woche einfach in ihr Nest legen und ...

von CarrieG 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub?!

Oh man oh man, hier is wieder was los GENAU wie in diesen Schübe im 1. LJ.. ich habe den Eindruck, dass er kurz davor ist loszuplappern, jeden Tag gibt es neue Laute oder "Wörter" 15,5 Monate alt sind wir nun

von sweety92 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

6. Schub 🤪 und eogene Entwicklung

Na wie geht's euch momentan? Hier ist der Kleine definitiv mitten im Schub, es hatte vor gut 4 Tagen angefangen, dass die Laune von unserem Sonnenschein immer schlechter wurde und der Nachtschlaf unruhiger, klar die schwülen Nächte haben ihr übriges getan. Ansonsten ist er ...

von sweety92 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gespannt auf Zähne/jetzt schon Schub?

Man sieht sie ja bereits seit er 2,5 Monate alt ist. Seit gestern ist das Zahnfleisch sehr aufgequollen, mal schauen was passiert naja die Nächte sind und bleiben wohl für immer schlecht. Hin und wieder gibt es gute Nächte mit 3h Abständen. ...

von sweety92 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Malio ist nun in der 12 Woche und eigentlich recht zufrieden. Heute Nacht fing es an das er nicht mehr richtig die Brust zu packen bekommen hat. Es hat bestimmt 5 min gedauert bis er überhaupt richtig gesaugt hat und er war so am weinen. Ich dachte es liegt vielleicht an der ...

von ELLIUM 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?!

Hach man, seit gestern ist er soooo unruhig, selbst in der Trage während er schläft zappelt er nur, die Hand ist immer an meinem Hals oder irgendwo an meine Kleidung geklammert...oder er robbt in meinen Hals hinein.. dabei ist er Mittwoch erst 10 Wochen alt.. ist etwas früh für ...

von sweety92 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.