Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini11 am 15.12.2016, 11:35 Uhr

mal auskotzen

Wollte heute mit der Maus zum Impfen...rufe extra beim Kinderarzt an und sie sagte ja kann kommen. (Impfen ist ohne Termine) dann mache ich die kleine fertig, gebe ihr ne Flasche...fahre 30km...
suche ewig nen Parkplatz(kostenfreie gibts nur auswärts)also ein Parkhaus welches echt teuer ist...

Dann zum Arzt gelaufen, tut mir leid...Wartezeit 2 Std...aber sie können solange noch in die Stadt...halloooo
Dann am Empfang...(hab nichts gegen Ausländer, aber finde sie sollten wenigstens etwas unsere Sprache sprechen oder es versuchen)da fragt die Arzthelferin wie alt ihr Sohn ist..."weiß nicht" wann ist er geboren.."weiß nicht..."fragen...u.s.w..."
da fragt sie ihren sohn wie alt er ist und wann er Geburtstag hat...Hallo.....traurig....

Ich bin dann wieder zum Auto und die 30km zurück
Mal sehen wann es dann mal passt, muss ja den Großen ausm Kindergarten abholen...2 std ist echt ne Frechheit.
Im wartezimmer hätte ich bestimmt nicht gewartet bei all den kranken...

 
4 Antworten:

Re: mal auskotzen

Antwort von ausviermachfünf am 15.12.2016, 12:31 Uhr

Ohje, aber wegen ungefähr solcher Fälle hab ich schon 2x den KiA gewechselt.
Beim Großen wollte man mir 2x am nächsten Tag einen Termin geben ( er war mit 12 Tagen stark erkältet und hatte mit ca. 6 Monaten knapp 40 Grad Fieber)
Als ich dann auch noch so böse war und wollte die U5 verschieben, weil ich arbeiten musste, durfte ich mir anhören, dass ich doch einfach nicht arbeiten gehen sollte Behandlungen und U5 wurden dann von meinem Hausarzt gemacht.
Der Oberhammer kam aber, als ich mein Sohn anschauen lassen wollte, weil er immer wieder erbrach, es ihm aber sonst gut ging.
3 Kinder waren im Wartezimmer!! Sie haben keine Zeit, soll morgen kommen. Kam nie wieder, bin zu einem anderen KiA.
Dieser war anfangs auch sehr gut, aber ließ auch bald nach.
Beim Mittleren hatten wir Termin 14 Uhr um 16 Uhr bin ich gegangen, nach 3x nachfragen und alle die nach uns kamen vorher dran kamen bin ich wutentbrannt aus der Praxis (muss aber sagen, so lief es öfters ab, nur war ich nie im Zeitdruck).
Die Arztsuche war dann schwierig, weil alle Kinderärzte bei uns überlaufen sind, aber wir haben dann einen in der nächsten Stadt gefunden. Sind halt auch 30min Fahrtzeit über Bundesstraße, aber was solls.
Dort ist es eigentlich immer gut getimt, dass man selten im Wartezimmer sitzt.
Blöd wird es dann nur, wenn der Urlaub hat, dann ist der Vertretungsarzt ne Stunde entfernt
Das hat uns aber GsD bisher nur 1x erwischt, da hab ich dann aber ausnahmsweise bis abends gewartet und bin dann in die Notfallpraxis, die bei uns in der Klinik ist. Hab mich nicht getraut so weit alleine zu fahren (war ja im Sommer dieses Jahr, wo Autofahren teilweise echt schlimm war), hab das aber auch dem Arzt und den Helferinnen so geschildert und war dann in Ordnung (weil die halt schon blöd geschaut haben)


Wünsche dir, dass es beim nächsten Mal dann besser läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal auskotzen

Antwort von Musikerin am 15.12.2016, 13:14 Uhr

da wäre ich auch sauer..... 2 Stunden warten mit einem Baby?? Das geht gar nicht, vor allem wenn man schon einen Termin hat. Und das Ausländer unsere Sprache lernen ist wohl ganz klar, ohne Sprachkenntnisse wird es schwer mit der richtigen Arztbehandlung für das Kind. Aber gut, das ist dann das Problem vom Arzt.
Unser Hausarzt behandelt unsere Kinder mit und ich bin soo froh, das die wissen, was sie tun. Kaum Wartezeiten und wenn die Kinder krank sind, kommen sie schneller dran wie kranke Erwachsene, was ich o,k. finde, bevor ein kleines Kind mit 40 Grad Fieber im Wartezimmer sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal auskotzen

Antwort von Garro am 15.12.2016, 17:20 Uhr

Impfen ohne Termin ist ja mal Mist! Warum vergeben die dafür keine? Mit Säugling mal eben 2 Stunden warten ist ja utopisch. Und das wo die Aussage war das du kommen kannst. Da wäre ich echt sauer gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal auskotzen

Antwort von zimtstern11 am 15.12.2016, 18:56 Uhr

Ich habe letztens auch ewig gewartet und sollte dann ins labor und den kleinen ausziehen. Hab ne halbe Stunde mit den kleinen ausgezogen im Labor gewartet hatte gott sei dank ein Handtuch mit und hab ihn eingewickelt und hochgenommen und beruhigt, da er wie am Spiess geschrien hat.

Er hatte so Hunger aber in dem Labor wollte ich garantiert nicht stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.