Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 14.12.2016, 9:57 Uhr

Wachstumsschübe

Sagt mal, gibt es auch Kinder, die KEINEN Schub haben/hatten?
Ich ging bisher davon aus, das einfach jedes Kind diese 8 Schübe durchmacht. Meine 3 Großen haben die auch alle mitgenommen.
Zoey ist jetzt in ihrer 7. Lebenswoche und zeigte bisher noch keinerlei Anzeichen eines Schubes.
Sehen kann sie schon und reagiert gut auf mich als ihre Bezugsperson, hat auch schon längere Wachphasen.

Ich mein, es ist toll, wenn sie das so nebenbei wegsteckt und nicht stundenlang schreit etc., aber mir wird dieses pflegeleichte Kind langsam uneimlich
...
Wahrscheinlich sollte ich das jetzt voll genießen, denn womöglich triffts uns irgendwann doppelt so schlimm?!

 
7 Antworten:

Re: Wachstumsschübe

Antwort von Allgäuerin85 am 14.12.2016, 11:37 Uhr

Hab da auch nix gemerkt. Sie schreit zwar an manchen Tagen, aber dann hat sie Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe

Antwort von 2fachehundemama am 14.12.2016, 11:44 Uhr

Also so genau habe ich auch nichts gemerkt,
An machen Tagen war er unruhiger aber nicht merklich schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe

Antwort von FrauEule am 14.12.2016, 14:39 Uhr

Ich hab bisher auch nichts bemerkt, wohl weil hier eh immer Alarm ist?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe

Antwort von MaJeMi am 14.12.2016, 16:05 Uhr

Genieß es einfach und mach dir keine Sorgen! Meine Große (3) war genau so und ist heute noch total brav und pflegeleicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe

Antwort von Nini11 am 14.12.2016, 16:43 Uhr

Also Josephine wird 10 Wochen....hab noch nichts gemerkt. Sie ist immernoch sehr ausgegeglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe

Antwort von HildeDieWilde am 14.12.2016, 17:43 Uhr

Leni ist jetzt auch in der 7. Lebenswoche und bisher merke ich auch keine wirkliche Veränderung. Die Entwicklung mit Sachen fixieren, bewusstes Lachen usw. macht sie auch schon seit über eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe

Antwort von Mullemausjasmin am 15.12.2016, 7:31 Uhr

Ich habe auch keinen Schub gemerkt nur das sie 2 Tage besonders viel geschlafen hat. Vielleicht war das der schub. Hannah ist jetzt 7 Wochen alt.
Kann mich bei den großen auch nicht daran erinnern die haben sehr viel geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschübe

Hallo in die Runde wie ist es bei euch mit Wachstumsschüben des Bauches und Babys? Merkt ihr an den Tagen konkret, dass es euch anders geht? z.B. stärkere ...

von Jewi246, 17. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

Wachstumsschübe

Guten morgen die damen Mir fälöt ein bestimmtet Rhythmus auf welcher wohl mit dem baby + bauch Wachstum zuammenhängt Gestern war ich wieder seeehr müde, hatte abends Kopfschmerzen, mir war wieder übel und heute dieses Völlegefühl, ...

von rgb 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Hallihalo Allemiteinander, wir machen grad sehr anstrengende Tage durch. Ich dachte eigentlich unser Kleiner hätte Weihnachten schon den Wachstumsschub 12./13. Woche gehabt und dachte Silvester es wär ausgestanden aber anscheinend haben wir erst jetzt den Höhepunkt erreicht. ...

von isi2412 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.