Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 13.12.2016, 14:16 Uhr

Rotavieren

Hallo ihr lieben
Ich würde gerne nochmal eure Meinung zu dieser impfung hören?
Habe gelesen dass es psychische nw zur Folge haben kann oder auch eine darmeinstülpung....
Wir sind uns noch unsicher...

 
10 Antworten:

Re: Rotavieren

Antwort von ausviermachfünf am 13.12.2016, 15:43 Uhr

Hebamme hat gesagt, dass man den Verlauf nie absehen kann und sagt, dass es jeder für sich entscheiden muss. Der Verlauf kann Krankenhaus heißen oder unbemerkt ablaufen.
Aber oft macht der Impfstoff Probleme.
Daher lass ich es nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von zimtstern11 am 13.12.2016, 16:18 Uhr

Schwieriges Thema Nebenwirkung sind klar da hatte eine Woche mit den kleinen zu tun. Bauchweh und Blähungen und er war sehr komisch.

Aber hab mich doch dafür entschieden nach sehr langem lesen und Gespräch mit dem Arzt. Entscheiden musst du es selbst. Hier im Bus hatte schonmal ein kleiner davon eine Darmumstülpung und musste notoperiert werden. Man weiss es voher nie.leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von pupsi78 am 13.12.2016, 17:02 Uhr

Ja, das waren wir mit der Invagination.
Aus diesem Grund lasse ich das nicht impfen und auch unsere Kiä rät davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von MaJeMi am 13.12.2016, 17:30 Uhr

Ich lass auch nicht impfen!! Mir sind erstens auch die Nebenwirkungen zu krass und mein KiA sagt auch, dass er z.B. viel mehr Kinder mir Norovirus hat, deren Verlauf schwerwiegend war und ein Kkh Aufenthalt nötig war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von Medi123 am 13.12.2016, 18:16 Uhr

Wir haben geimpft und hatten absolut gar nichts... keinerlei Blähungen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von Gummibärli am 13.12.2016, 18:30 Uhr

Hab die kleine auch wieder gegen rotaviren impfen lassen und es gab keine Problem. Wobei bei der kleinen die zweite Dosis noch aussteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von Musikerin am 13.12.2016, 19:13 Uhr

keins meiner Kinder ist gegen Rotaviren geimpft. Das Immunsystem soll ja trainieren und ein Kh-Aufenthalt ist zwar stressig, aber für uns kein Drama.
Unsere Kinder werden gegen alles geimpft, außer Rotaviren, Grippe und Windpocken. Wir sind der Meinung, das gegen diese drei Krankheiten nicht unbedingt geimpft werden muss, aber das entscheidet jeder für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von Nini11 am 13.12.2016, 21:30 Uhr

Wir lassen nicht....mein Kia meinte wenn wir nicht zu den ängstlichen Eltern gehören, dann würde er abraten...

Magen Darm Erkrankungen fänd ich nicht lebensbedrohlich wogegen ich impfen werde...
alle anderen sachen werden geimpft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von Zinderella am 14.12.2016, 0:44 Uhr

Wir haben bereits ein Mal gegen Rotaviren impfen lassen. War mir auch lange unsicher ob ja oder nein wg der Nebenwirkungen u ob das nötig ist. Haben uns dann aber entschieden unserem KiA zu vertrauen der die Impfung klar empfiehlt. Laut KiA gibt es seit Einführung der Impfung gegen Rotaviren quasi keine Kinder mehr mit Magen-Darm-Infekt bei ihm in der Praxis. Da unser Sohn ab nächsten Herbst wohl in die KiTa geht u dort sehr wahrscheinlich mit dem Erreger in Kontakt kommt, haben wir uns dann doch dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavieren

Antwort von HildeDieWilde am 14.12.2016, 15:48 Uhr

Wir hatten heute U3 und unser KA hat davon abgeraten. Ich werde es dann vermutlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.