Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tosawunsch am 13.12.2016, 11:49 Uhr

Stand

Hallo Mamis,

Wollte mal wissen wie sich eure Mäuse entwickeln. Bei uns passiert so viel im Moment. Komme gar nicht hinterher. Geht alles so schnell plötzlich. Wir waren gestern wieder im Krankenhaus und die Füßen von unserem Schatz sehen gut aus. Er muss die Schiene aber weiter tragen. Er spielt seit ein paar Tagen ganz toll mit Rassel und Motorikspielzeug und würde gerne den ganzen Tag erzählen . Er findet seinen Daumen gerade interessanter als den Nuckel, aber das erlaubt die Mami nicht und so gibt es immer eine Socke übers Händchen. Macht er immer zum einschlafen. Was er auch total gerne macht ist mit dem Spielbogen spielen. Er würde sich auch gerne drehen, aber das geht mit der Schiene leider nicht. Da er so interessiert ist an allem ist mir Weihnachten dieses Jahr sehr wichtig. Dachte er würde nichts viel mitbekommen, aber alleine die Lichter findet er toll.

 
6 Antworten:

Re: Stand

Antwort von FrauEule am 13.12.2016, 14:07 Uhr

Wenn man mal von unserem Schlaf,- Schreiproblem absieht ist unser Purzelchen ein sehr aufgeweckter, neugieriger Kerl. ZU neugierig...
Er verbringt noch sehr viel Zeit gepuckt, Tags wie nachts, um runterzukommen.
Seine Hände findet er Mega interessant, liebt es nackt zu strampeln, gibt allerlei Töne von sich und ahmt vorgemachte Sachen mit dem Mund nach.
Mein großer und ich haben vorhin so gelacht!
Luis schaut dann dermaßen konzentriert dass er anfängt zu schielen.

Das schreien tagsüber wird etwas besser. Ich kann ihn nun auch mal in die Wippe legen und er schaut sich die angehängten Sachen mal an. Eben hat er mal 30 Min. in der Wippe geruht und schläft nun sogar ab und an unterwegs in der Babyschale. Das war vor 1 Woche noch undenkbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand

Antwort von Holatriodelo am 13.12.2016, 14:26 Uhr

Bei mir ist es ähnlich, unser kleiner Schreibolzen ist wahnsinnig interessiert. Töne gibt er erst Wenige von sich und nur wenn er lacht. Bzw. Kann er super in allen Tonlagen grunzen wenn er Spaß hat.
Seit einer Woche frisst er täglich seine Hand fast auf und drehen kann er sich schon länger. Sein liebstes Spiel ist momentan wenn ich ihn aus Rückenlage auf den Bauch zieh und er sich dann wieder auf den Bauch drehen kann. Sein mobile findet er super und verfolgt am liebsten die Ameise und lacht sich weg. Auf Rasseln etc. reagiert er noch nicht wirklich. Zumindest scheinst ihn nicht zu interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand

Antwort von Julibaby17 am 13.12.2016, 14:32 Uhr

Unser kleiner Schatz schreit auch nicht mehr so viel. Abends wird er zwar nervös aber mitlerweile wissen wir wie wir ihn beruhigen können. Trotz Erkältung ist er ein so braves Baby geworden. Lächelt und brabbelt den ganzen Tag. Akzeptiert tagsüber die Wiege und die Wippe, was meinen Rücken ungemein freut. Greifen kann er noch nicht aber robbt tatsächlich los wenn man ihn auf den Bauch legt und die Füße mit der Hand abstützt.

Gestern waren wir beim Hüftultraschall und mussten ganze 1,5 Std. warten. War gar kein Problem. Wahnsinn, wenn ich zurückdenke wie es noch vor einer Woche war.

Hoffe, das er auch nachts bald mal mehrere Stunden am Stück schläft, damit der Papa wieder zu uns ins Schlafzimmer ziehen kann und wir endlich alle zusammen kuscheln und schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand

Antwort von ausviermachfünf am 13.12.2016, 16:23 Uhr

Mich graut es vor Weihnachten und hab echt keinen Bock.

Die Kleine versucht zu brabbeln aber nur beim Wickeln, mal ablegen ist doof, weder Wippe noch Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand

Antwort von DieRegenfrau am 13.12.2016, 23:40 Uhr

Linus ist jetzt 7 Wochen alt. Er hat inzwischen deutlich längere Wachphasen, in denen er gluckst, "erzählt" und lacht. Mega süß. Kopf halten konnte er ja lustigerweise vom ersten Tag an recht gut und muss alles angucken. Von jetzt auf gleich wird er dann aber müde und tagsüber gibt's dann nach wie vor Geschrei, bis er schläft. Ein paar mal nur ein paar Minuten lang, meistens aber deutlich länger.
Nachts ist es da deutlich angenehmer, schläft aber auch noch gepuckt.
Nähe braucht er nach wie vor noch sehr viel. Gibt selten Phasen, wo ich ihn mal länger als 2min ablegen kann; egal ob schlafend oder wach.

A propos Schlaf: in den letzten Tagen lacht er Mega viel im Schlaf. Werde davon zwar wach, finds aber trotzdem sehr schön < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand

Antwort von Mullemausjasmin am 15.12.2016, 7:50 Uhr

Hallo,
Mein Mann ist so traurig das Hannah mich immer nur so oft anlacht und Papa eher selten. Hannah ist jetzt auch immer aufgeweckter das ist so süß wenn sie krampfhaft ihren Schnuller fest hält. Sie dreht sich jetzt seit über 2 Wochen auf die Seite und schläft so auch am liebsten.
Ich finde es so süß wenn die kleinen so viel erzählen wollen.
Ich kann dich so gut verstehen mir ist Weihnachten auch so wichtig freu mich schon wenn der Baum steht und hell leuchtet und Hannah ihn dann mit großen Augen betrachten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.