Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi2412 am 14.01.2015, 14:12 Uhr

wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Hallihalo Allemiteinander, wir machen grad sehr anstrengende Tage durch. Ich dachte eigentlich unser Kleiner hätte Weihnachten schon den Wachstumsschub 12./13. Woche gehabt und dachte Silvester es wär ausgestanden aber anscheinend haben wir erst jetzt den Höhepunkt erreicht. Seit einer Woche weint er extrem an der Brust ich wende den Trick an sie ihm jetzt immer wenn er aufwacht in den Mund zu stecken, da ist er noch etwas durcheinander und trinkt dann einfach. Wir haben außerdem sehr belastende Schreiattacken und ich bekomm ihn einfach nicht beruhigt alles was bisher funktioniert hat (Brust, Pezziballhopsen, Föhn) funktioniert überhaupt nicht. Es beginnt immer damit, dass er eignetlich müde ist er streubt sich aber partout die Augen zuzumachen dann wir er quengelig und am Ende schreit er so lang bis er eingeschlafen ist. Bin ziemlich hilflos und trage ihn dann halt herum und versuche ihn zu beruhigen. Im Tragetuch oder Manduca wird auch geschrien aber das ist nix neues... Er hat auch keine Lust mehr in meinem Arm zu liegen sondern will nur noch aufrecht getragen werden am besten nach vorn sodass er alles sieht und mitbekommt... ist dass normal für den Schub 12./13. Woche, kennt ihr das auch? Wird das auch mal wieder besser?
Viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Monique32 am 14.01.2015, 15:12 Uhr

Oha das mit dem weinen/schreien kenn ich und bei uns war es so das unsere kleine den Übergang von wach in Schlaf nicht gefunden hat und da musste ich sie auch aufrecht in Schlaf schunkeln aber mit Gesicht zu mir.Wenn sie denn fest eingeschlafen ist konnte ich sie auch in ihr Beistellbett legen und Pucken. Aber seid sie keine Blähungen mehr hat brauch ich sie auch nicht mehr in Schlaf schunkeln.Oh schon wieder ein Schub mit 12/13 Wochen da bin ich mal gespannt.Erreichen am Sonntag die 3 Monate.

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Tine118 am 14.01.2015, 16:38 Uhr

Hallööchen! Wir stecken auch gerade mitten im Schub, die Impfung letzte Woche und die Behandlung beim Osteopathen haben's auch nur schlimmer gemacht. Der kleine Mann will den ganzen Tag getragen werden, auch aufrecht und mit Gesicht nach vorne. Abends will er dann jetzt neuerdings nicht mehr alleine ins Bett, das hatte die letzten Wochen so schön geklappt :-( Meist bekommt er dann noch nen Schreikrampf, auch wenn ich ihn rumtrage, oder er schreckt aus dem Schlaf hysterisch schreiend auf. Ob er schlecht träumt? Ich nehme ihn jetzt entweder mit ins Ehebett oder wir schlafen auf der Couch zusammen. Der Kleine bekommt auch schon Zähne, armes Mäuschen, das tut ihm bestimmt weh. Ich war so froh, dass die Blähungen jetzt vorbei sind...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Nerven für die Zeit. Ich bin auch gerade ziemlich am Ende. Ich helfe mir mit dem Gedanken: dieses Jahr wird alles besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Mijumi am 14.01.2015, 19:24 Uhr

Hier dasselbe.... Ich laufe rum wie ein zombie und bin nur froh, dass mirka im Urlaub ist mit Oma und Opa!
Ich darf ihn keine Minute ablegen, hat ihn jemand anders, wird herzzerreißend geweint. Schlafen nur im tragetuch und abends mit mir im bett. Aber wehe, ich stehe wieder auf! Und sobald ich mich bewege, ist er wieder wach! Ich sehe aus wie ein zombie...sogar meinem Freund ist das schon aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Vampirchen am 14.01.2015, 19:37 Uhr

Also toitoitoi und 3xaufallesverfügbareHolzklopf, bis jetzt hat man bei Minivamp die Schübe net wirklich gemerkt. Am Sa wird sie 15 Wochen.... Mal gucken, qie sich dieser erste große Schub äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von good4nothing am 14.01.2015, 20:51 Uhr

Ich klopf da mal lieber auch auf Holz, denn bis jetzt ist unser Spatz ein absolutes Anfängerbaby. Ok, die ersten Monate waren die zwei Großen auch sehr entspannt, aber jetzt haben beide ordentlich Temperament. Ich hoffe einfach, dass es diesmal so einfach und entspannt bleibt.

Zu deinen Fragen: lass ihn mal vom Kinderarzt wegen etwaiger Blockaden begutachten. Die können oft der Grund für Schreiattacken sein. Bei unserer Tochter führte eine Halswirbelblockade zu abendlichen Schreianfällen, bis zu zwei Stunden, dann schlief sie fix und fertig ein. Andernfalls könnten auch Verdauungsbeschwerden Ursache sein. Das kenne ich von meinem Neffen. Da wurde dann mit der Ernährung bissle experimentiert und man muss Geduld haben. Das Verdauungssystem einiger Babies muss oft noch bissle reifen.

Oder letzte Möglichkeit: das Baby verarbeitet Eindrücke, also darauf achten, dass die Reize nicht überhand nehmen, Ansonsten, eduld, geduld, geduld, sind alles nur Phasen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von jeanny83 am 14.01.2015, 23:16 Uhr

Ja frag mal....hier gehts auch rund! Stecken mitten drin und ich hab zwei von der Sorte ;) Ich kann leider immer nur eine tragen....es ist sehr sehr anstrengend. Ich weiss nicht wo oben und unten ist und bete, dass es bald überstanden ist.

Ausserdem sind sie auch derart schlecht gelaunt weil immer nur liegen ist doof, drehen geht auch noch nicht und aufn bauch ist es nach drei minuten auch mist. sie sind einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden;)

du machst das schon richtig....Nähe Nähe Nähe! Und abwarten....meist ist es auf einen Schlag vorüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von isi2412 am 15.01.2015, 0:15 Uhr

Schön zu hören, dass man nicht allein kämpft... das mit dem aufrecht vorwärts getragen werden wollen haben wir auch... ich glaub der kleine ist grad einfach bissl überfordert aber es ist wirklich schlimm wenn er sich erstmal eingeweint hat... hab mir heut ne auszeit genommen und war einkaufen... Papa war eher von der arbeit da und hat abgepumpte milch gefüttert. Das war echt erholsam und da der Papa immer so relaxt is haben mich beide angestrahlt als ich nach Haus kam...ich glaub der Kleine hat ganz genau gemerkt wie überfordert ich war... naja neuer Tag neues Glück morgen dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Cookey am 15.01.2015, 9:05 Uhr

Bei uns ist es auch so! Der Kleine findet nur ganz schwer in den Schlaf, will auch nur aufrecht getragen werden und schafft die Übergänge zwischen Tief- und Traumschlaf nicht und wacht immer nach einer halben Stunde auf und schreit. Ich trag ihn den ganzen Tag in der Tragehilfe. Nachts wacht er auch stündlich auf, bis auf eine 3stündige Schlafphase, und will nuckeln. Bin total fertig.
Aber ich muss sagen, es hilft schon sehr, zu wissen, dass es euch auch so geht. Konnte mir schon anhören, dass ich ihm angewöhnt habe, nur beim Tragen zu schlafen und dass ich ihn nur mal weinen lassen soll, “da passiert nix und er schläft dann besser“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von isi2412 am 15.01.2015, 11:13 Uhr

...kenn ich mir wird auch gesagt er wär zu verwöhnt... und wenn man sich Sorgen macht weil er so viel weint, dass er irgendwann mal verweichlicht wird und wie er durch die harte welt kommen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben so etwas gar nicht

Antwort von Keksraupe am 15.01.2015, 22:46 Uhr

mein Mops ist irgendwie sehr pflegeleicht. höchstens einen halben tag quengelt er mal, dan ist alles wieder gut... seit gestern 4 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Mimi987 am 16.01.2015, 4:42 Uhr

Hi,
Haben wir momentan auch ganz schlimm.
Ich hab ja zwillinge und mein " großer" steckt schon eine Woche in dem ganzen. Gestern hat dann auch der kleine angefangen....
Da geht's dann rund...
Zum Glück war ich daheim und konnte beide gleichzeitig Stillen.
Ist das einzige was sie wieder runter bringt....
Du bist nicht allein - halte durch....
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Monique32 am 16.01.2015, 21:39 Uhr

So wir stecken nun auch mittendrin. Die letzten Tagen hat es sich angedeutet war lange wach am Tage und heute abend denn ging es nun los das sie nur auf dem Arm eingeschlafen ist.Hat aber auch ewig gedauert.
lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie übersteht ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 22.01.2015, 23:46 Uhr

Also bei meinem Sohn ist es eher so das er dann viel schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschübe

Hallo in die Runde wie ist es bei euch mit Wachstumsschüben des Bauches und Babys? Merkt ihr an den Tagen konkret, dass es euch anders geht? z.B. stärkere ...

von Jewi246, 17. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

Wachstumsschübe

Guten morgen die damen Mir fälöt ein bestimmtet Rhythmus auf welcher wohl mit dem baby + bauch Wachstum zuammenhängt Gestern war ich wieder seeehr müde, hatte abends Kopfschmerzen, mir war wieder übel und heute dieses Völlegefühl, ...

von rgb 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.