Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 16.12.2016, 6:36 Uhr

An die Flaschenmamis

Hallo,

Sagt mal füttert einer schon die 1 Nahrung?

Mein Kleiner wird 11 Wochen alt und ich hab bissl angst, dass es vielleicht doch zu früh war? Er hag die Nacht aber dafür 5 stunden am stück geschlafen aber die Windel war kaum voll, dass macht mir Sorgen.

Habe dann wieder gestillt und zack die Windel war voll

 
5 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von babysilvester am 16.12.2016, 7:10 Uhr

Guten morgen, normalerweise braucht man die 1 Nahrung garnicht geben. Pre ist der mumi am nächsten und kann dadurch immer gegeben werden und wie bei mumi kann man nie zuviel geben.
Meine beiden bekommen ja pre (9 Wochen alt) und haben auch schon 5 mal die Nacht durchgeschlagen von 23:00 bis 04:00 und 05:00 Uhr.
Allerdings War bei beiden die Windel voll.
Wenn es geht Wechsel zurück zur pre Nahrung.

LG babysilvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Julibaby17 am 16.12.2016, 7:18 Uhr

Kaum zu glauben aber bei uns gab es vor einigen Wochen Weit und Breit keine Aptamil Pre. Habe dann zur Not die 1 gekauft weil drauf stand ab Geburt. Konnte keinen Unterschied feststellen. Er wollte nach wie vor alle 2 Std. sein Fläschchen und dir Nächte waren genauso kurz wie immer. Die KiÄ meinte ich soll erst auf 1 umsteigen wenn er alle 1,5-2 Std. mehr als 200 ml verlangt.
Füttere also weiter mit Pre und werde wohl auch dabei bleiben. Freue mich schon auf den Brei und hoffe, das we sann wenigstens satt genug ist um mal die Nacht ordentlich zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von ausviermachfünf am 16.12.2016, 7:23 Uhr

In der 1er ist noch Stärke mit drin. KANN Verstopfung und Bauchweh machen, muss aber nicht. Kommt einfach auf das Kind an.
Ausserdem braucht es ja nicht immer ne volle Windel.
Deshalb macht die 1er meistens länger satt.
Nr 2 und 3 braucht man nicht, genauso wenig diese Kindermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Nini11 am 16.12.2016, 9:46 Uhr

Also meine Hebi sagte die 1er musd man nicht geben. Macht nur dick.

Unsere Maus bekommt Pre...schafft nachts auch gut mal 9 std ohne...
pre ist ja Muttermilch ähnlich. Und die macht ja auch satt.
In der 1er ist nur mehr stärke drin was echt dick macht.
Mein sohn hat damals 1er bekommen. Man er propper...wurde erst mit Krabbel/Laufalter wieder dünn. Nie wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von FrauEule am 16.12.2016, 10:07 Uhr

Der Kaloriengehalt von pre und 1er ist nahezu gleich. Macht vielleicht 3kcl aus. Die Stärke soll dazu führen dass die Kinder weniger trinken, länger satt sind. Oft ist dem aber nicht so...
Ich würde die pre aber immer vorziehen wenn es möglich ist!

Meinen großen Sohn hab ich das komplette Jahr mit pre durchbekommen, er war und ist noch immer ein zarter.
Meine Tochter hingegen hatte bald 1 Kilo mehr zur Geburt, war und ist schon immer ein guter Esser. Ich hab sie damals mit 4 Monaten auf die 1er umgestellt weil es echt nicht mehr ging und mit 5 Monaten mit der Beikost angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.