Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenNysBoy am 01.11.2020, 14:13 Uhr

Schub-Mimimimi

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich ausheulen. Unser Zwerg 22 Wochen) ist seit 2-3 Wochen super unzufrieden. Er war ja noch nie ein entspanntes Anfängerbaby. Aber gerade ist es einfach nur noch schrecklich. Darf man das als Mama überhaupt sagen?
Egal was wir machen, es wird gemotzt. Lautstarkt, gerne auch in höheren Frequenzen und wenn man nicht schnell genug reagiert, ist hier aber Alarm. Nichts ist ihm recht. Stimmungsschwankungen, schlimmer als in der Pubertät. Er kann motzen und lachen innerhalb 3 Sekunden. So langsam bin ich verzweifelt und zweifel an mir. Vielleicht findet er uns als Eltern doof,....
Ablegen ist eine Katastrophe, auf dem Arm will er aber auch nicht, da findet er keine Position und lehnt sich immer nach vorne. Trage kommt direkt aus der Hölle und der Kinderwagen ist des Teufels Bruder. Boah ich sags euch. Bisher waren die Nächte mit alle 2 Std stillen ja noch einigermaßen ok. Aber letzte Nacht musste er drehen üben. Die klappt auch tagsüber super, nur Bauchlage findet er ja immernoch ganz furchtbar, schiebt aber schon seinen Po in die Luft und sieht dabei aus wie eine Raupe. Bisschen süß, aber natürlich wird auch hier sofort gemotzt.
Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten, mir graust es davor

 
6 Antworten:

Re: Schub-Mimimimi

Antwort von BabyGlueck2020 am 01.11.2020, 14:56 Uhr

Huhu,

bei uns genau das gleiche. Alles ist blöd...


Die Nächte sind auch der horror. Gestern um 23:30 Uhr lag er hellwach neben mir und erst zwei Stunden später ist er wieder eingeschlafen. Sonst haben wir alle zwei Stunden gestillt. Jetzt wird er in den stillpausen wach und steckt sich die Faust in den Mund und schmeißt den Kopf immer hin und her. Auch das spucken ist seit 3 Tagen wieder richtig stark.

Aber es ist alles nur eine Phase
So wird es erträglicher.

Wünsche dir viel Kraft und hoffe wir haben es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub-Mimimimi

Antwort von rose_dust am 02.11.2020, 18:01 Uhr

Davon kann ich auch ein Lied singen.
Denke das ist ein schub, obwohl ich dachte der wäre schon vorbei, weil er so viel neues kann.
Aber das jeden Tag, also wird er noch drin sein
Selbst beschäftigen ist doof, tragen ist doof
Trinken ist doof, schlafen ist doof
Egal wie müde er ist, sobald er Richtung Bett geht, schreit er, als wollte man ihm was antun
Dann hilft auch nichts
Irgendwann ist es dann vorbei und er schläft sofort
Aber auch so wahnsinnig unruhig. Er schlägt total viel um sich
Und dann kommen so hilfreiche Aussagen, wie : du hast es so gewollt"
SO habe ich es bestimmt nicht gewollt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub-Mimimimi

Antwort von JenNysBoy am 02.11.2020, 18:43 Uhr

Ach, es tut gut zu hören, dass man in diesen Phasen nicht alleine ist.
Ich musste mir auch anhören "aber er ist doch ein Wunschkind". Joah, ist er. Wir lieben doch alle unsere Kinder, aber man wird ja wohl auch mal sagen dürfen, dass es wahnsinnig anstrengend ist.
Halten wir alle durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub-Mimimimi

Antwort von Anna_2016 am 02.11.2020, 22:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Ich kann euch nur Mut machen und sagen, dass es vorbei geht! Meiner ist jetzt 5,5 Monate alt und vor 3-4 Wochen hatten wir es ähnlich.... Horror...

ABER: haltet durch! Es wird bald besser!!!! Und was blöde Sprüche betrifft: wie definiert man Anfängerkind ... .... meine Tochter war vor 4 Jahren auch nicht "einfach" und trotzdem haben wir jetzt einen Bruder und sie ist mit 4 einfach super lieb und selbständig....

Also- Kopf hoch, ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald besser wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub-Mimimimi

Antwort von Alinkooo am 05.11.2020, 4:09 Uhr

Guten Morgen ;-)
Nicht ganz so schlimm, aber ähnlich hier... die abendlichen Laune setzen einbisschen wieder ein und der unruhige Schlaf sind gerade echt etwas anstrengend.... Aber es gibt wohl Aussicht auf Besserung !! :-) Also durchhalten!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub-Mimimimi

Antwort von TroSpi_3 am 11.11.2020, 18:41 Uhr

Wir stecken auch im Schub. Der Moment des einschlafens scheint fast körperlich schmerzhaft zu sein.
Außerdem merke ich es immer daran, dass ich selbst mehr Hunger habe. Stillen noch voll.
Dachte eigentlich der nächste Schub kommt erst mit 26 Wochen?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby im 4 schub ?

Huhu ,also so langsam müssten die Babys hier ja im 4 schub sein ,wie ist die Zeit für euch so ? Arg anstrgend , also die Nächte sind hier noch in Ordnung! Von 20 Uhr bis 3 Uhr nachts geschlafen ,dan kurz gestillt ! Und sonst joah man hält es noch aus ! Qm tag hab ich sie oft in ...

von SmileyDay 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub?

Hallo, ich bin aus dem Juli Bus zu euch gekommen, da mein kleiner am 29.6. Geboren wurde. Habt ihr schon Erfahrung mit dem 1. Schub gemacht? Wie hat sich das bei euren Kindern geäußert? Gestern war meiner sehr anhänglich und hat sich nur durch die Brust beruhigen lassen. Heute ...

von Glühwürmchen09 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Was habt ihr gemacht? Seit 5 Tagen dreht mein Kind einfach durch. Er schläft am Tag überhaupt nicht egal was wir versuchen und brüllt dann weil er schlafen will. Meine Nerven sind langsam am Ende. Das ist auch keine Bauchschmerzen - da ist mittlerweile alles besser geworden. ...

von natalie_92 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub der vierte...

Hey ihr Lieben, Seit Sonntag Abend befinden wir uns wohl im 4. Schub! Die Maus ist wie ausgewechselt und schreit viel und ist extrem anhänglich! Ich habe das Gefühl das es von Schub zu Schub schlimmer wird Wem gehts genauso ? Ich hoffe wir haben das schnell hinter uns sie ...

von DieJessy 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne und Schub

Wie geht es euch im Moment? Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und steckt noch im schub und bekommt zähne Die Zähne machen ihm sehr zu schaffen Musste ihm gestern und heute ein Zäpfchen geben, weil er vor Schmerzen so geschrien hat, dass er sich übergeben und nach Luft ...

von rose_dust 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

3. Schub

Puppi wird am Montag 11 Wochen alt Seit gestern Abend habe ich wieder ein quengelndes unzufriedenes Mäuschen was wieder nicht in den Schlaf kommt und sich durch nichts beruhigen lässt! Sie war beim ersten und zweiten Schub immer eine Woche voraus so dass ich denke dass der 3. ...

von DieJessy 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 Wochen Schub

Hallo ihr Lieben, ist jemand dabei der auch schon den zweiten Schub durchmacht ? Und wenn ja wie sind eure kleinen drauf? Mein kleiner ist 8 Wochen alt und schläft derzeit sehr viel tagsüber und wenn er wach ist ...

von BabyGlueck2020 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

2. Schub

Hallo ihr Lieben! Ich glaube, wir haben den 2. Schub erreicht. Nachdem wir einige gute Nächte hatten und auch das Spucken wieder in Ordnung war, fing vor 2 Tagen das schwallartige Spucken wieder an und seit letzter Nacht wird hier Dauergestillt. Dafür wird auf Schlaf komplett ...

von JenNysBoy 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1 Schub

Habt ihr schon den ersten Schub hinter euch? Ich glaube, wir sind mitten drin Der kleine ist wahnsinnig unruhig, lässt sich auch nur von mir beruhigen. Selbst vom Papa kaum. Einschlafen geht auch kaum. Das Trinken und spucken hatten wir auch im Griff, jetzt trinkt er wieder ...

von rose_dust 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schübe / 12 Wochen Schub

Hallo! Habe am Anfang von der Hebamme, als unser Kleiner so 4 Wochen alt war und irgendwie noch mehr Hunger hatte als sonst, gesagt bekommen "der 5 Wochen Schub kommt". Habe dann mal nachgelesen und der nächste kam Lehrbuchmäßig in der 8. Woche. Jetzt vollendet er morgen ...

von Kaiserschmarrn 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.