Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 09.10.2023, 4:27 Uhr

Baby im 4 schub ?

Huhu ,also so langsam müssten die Babys hier ja im 4 schub sein ,wie ist die Zeit für euch so ? Arg anstrgend , also die Nächte sind hier noch in Ordnung! Von 20 Uhr bis 3 Uhr nachts geschlafen ,dan kurz gestillt ! Und sonst joah man hält es noch aus ! Qm tag hab ich sie oft in der trage ,weil ich mit der grossen eh weg gehe ,und da drin schläft sie auch, oder schaut sich die Umgebung an ! Im Kinderwagen liegt sie gerade garnicht gerne
Wen sie mal schreit ,ui ui hat sie jetzt ein echt lautes organ ! Naja mal sehen wie der schub weiter geht ! Wie ist es bei euch so ?

 
11 Antworten:

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von mamileinchen85 am 09.10.2023, 7:35 Uhr

Guten Morgen!
Ich ignoriere die Schübe und hab keine Ahnung wann einer sein sollte
Sie schläft super brav, meistens von 20-7 Uhr +/- 30 Min.
Manchmal wird sie zwischen 4 und 5 Uhr von Blähungen geweckt und braucht dann auch eine frische Windel und ein Fläschchen.
Sie hat täglich Bauchweh, mal mehr und mal weniger, aber alles im Rahmen und manchmal hat sie Tage, da schläft sie gefühlt andauernd.
Also sie ist wirklich ein einfaches Baby, aber dafür hat sie gerade erst zu Greifen begonnen und hasst es, auf dem Bauch zu liegen, da geht max. eine Minute.
Da kommt sie ganz nach ihrem Bruder, der war auch ein Anfängerbaby dafür in der Entwicklung etwas langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von Babyinthemaking am 09.10.2023, 8:06 Uhr

Guten Morgen, ich versuche mir nicht zu viel auf diese Schübe einzureden. Allerdings nimmt unser Kleiner gefühlt alles mit und dann meist auch noch mit einer Terminpunktlandung. Also so gesehen ja wir sind im 4. Schub und ich hoffe deswegen ist auch der Schlaf plötzlich so schlecht geworden, (und nicht diese besagte Schlafregression die es auch noch zu geben scheint)
Waren Mal bei 4-5h schlafen am Stück, sind jetzt bei 1,5-2h wieder nachts wach seit 3 Wochen. Einschlafen nur noch mit Stillen. Dafür lässt er sich beim schlafen tagsüber jetzt ablegen (also auch was positives).
Die Nächte gehen allerdings so langsam an die Substanz.
Dafür dreht er sich jetzt von Bauch auf den Rücken (anders rum noch nicht), greift und kaut gerne auf Sachen rum und brabbelt was das Zeug hält
Also ich versuche es positiv zu sehen und einfach durchzuhalten.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von Gatomon am 09.10.2023, 12:31 Uhr

Ja Babys können echt laut sein
bei mir ist das wie bei dir ungefähr, aber KiWa mag sie gerne Bin froh das die stärkeren Koliken bei ihr nun vorbei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von Gatomon am 09.10.2023, 12:33 Uhr

auf Schübe achte ich iwie auch nicht so auch wenn ich die app "oje ich wachse" habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von Babyinthemaking am 09.10.2023, 13:16 Uhr

Hat dich sich nicht jeder in der einen oder anderen verzweifelten Phase Mal runtergeladen *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von mamileinchen85 am 09.10.2023, 14:28 Uhr

Da kann ich ruhigen Gewissens sagen, nein hab ich nicht
Da hab ich einen großen Bogen herum gemacht
Ich bin nämlich der Meinung, je mehr man sich vor den Schüben fürchtet und je mehr man darauf achtet, umso schlimmer werden sie.
Da bin ich lieber unwissend und anstrengende Tage sind Phasen die unerwartet kommen und wieder gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von Gatomon am 09.10.2023, 15:12 Uhr

Ja ich find die App persönlich auch voll unnötig habe die runtergeladen, weil die in meinem Umkreis jeder hat. Es kommt sowieso wie es kommt denk ich mir, mache mich da auch nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von SmileyDay am 10.10.2023, 0:07 Uhr

Ich hab die app nicht ,wollte ich aber eigentlich aber das bezahlen funktionierte nicht so wie ich wollte !
Ich find halt immer lustig ,wie das auch wirklich passt mit den Schüben!
Und man einfach weiss ,ach das gerade ist normal ,oder das kleine entwickelt sich weiter !
Also bis jetzt geht's noch naja mal sehen was noch kommt !

Sie hat sich jetzt halt voll an trage gewöhnt ,weil ich so eigentlich jeden tag weg gehe ,sonst könnte ich nicht bus und Bahn fahren ,und gescheit was mit der grossen machen ! Das auch so ne sache beiden gerecht zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von mäuschenhh am 12.10.2023, 20:23 Uhr

In welcher Woche ist denn deine Maus?Meine Zwillinge (16 wochen) sind gefühlt immer im Wachstumsschub. Es kann aber sein, dass ich es so empfinde, weil sie zwei sind und ich dadurch kaum Zeit zum Ausatmen habe, unabhängig von der Phase.
Die eine Dame dreht sich jetzt ständig auf den Bauch und scheint dabei Spaß zu haben, mein Mann und ich sind auch sehr stolz :D aber ansonsten ist es gerade anstrengend, es gibt häufig Geschrei, die Nächte haben sich auch verschlechtert. Beide haben von Anfang an mindestens sechs Stunden am Stück geschlafen, der eine Zwilling meistens 9 Stunden, und seit einer Woche schlafen sie max. 4-5 Stunden am Stück und danach melden sie sich alle 1-2 Stunden.. wohl die erste Schlafregression. Ich komme seit einigen Tagen wieder zu nichts. Wenn ich höre, dass manche Babys von 18:30 Uhr bis 6:30 Uhr durchschlafen, werde ich wirklich neidisch :D
Immerhin ist es mit dem Stillen viel leichter geworden und die beiden werden schnell satt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von SmileyDay am 12.10.2023, 21:56 Uhr

Man rechnet ja die Schüler immer nach et ,da wäre sie 15 Wochen jung!
Auf der welt ist sie aber seit 16 wochen und 3 tagen ! Naja inmoment finde ich es nicht anstregend ,hab sie halt viel in der trage ,da ist sie eigentlich zufrieden ! Zuhause will sie nur in meinen Armen sein ,oder ich muss in Sichtweite sein !
Sie kann sooo süss lachen ,und schwätzen drehen oder so kann sie noch nicht ! Aber stört mich nicht ! Meine grosse war ja motorisch schneller , jetzt hätte ich gern ein Kind wo sprachlich schneller ist !
Die Nächte sind noch in Ordnung!

Oh gott du arme stelle es mir mit Zwillingen echt hart vor muss man ja starke Nerven haben ! Leonie schläft gerade auch so 5-6st dan stillen ,und dan wird sie auch öfter wieder wach so alle 2 st ca !
Starke Nerven wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im 4 schub ?

Antwort von mäuschenhh am 14.10.2023, 20:53 Uhr

Man spürt deine Liebe zu deinen Kindern, du schreibt so liebevoll, richtig süß und schön!
Danke für deine Wünsche, starke Nerven werde ich weiterhin brauchen. Die Osteopathin und die Kinderärztin haben schon angemerkt, wie erstaunlich ruhig mein Mann und ich sind, wenn die Mäuse Tandem schreien, und das können sie gut . Aber leider reagiere ich nicht immer so entspannt.
Kinder entwickeln sich ganz unterschiedlich, eigentlich drehen sich die meisten erst mit sechs Monaten auf den Bauch, insofern ist ja alles im grünen Bereich, aber das weißt du ja. Dafür ist man in anderen Bereichen besser entwickelt. Irgendwann können alle sprechen und gehen :D. Es ist so schön zu beobachten, wie sie sich verändern und nach und nach mehr können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub?

Hallo, ich bin aus dem Juli Bus zu euch gekommen, da mein kleiner am 29.6. Geboren wurde. Habt ihr schon Erfahrung mit dem 1. Schub gemacht? Wie hat sich das bei euren Kindern geäußert? Gestern war meiner sehr anhänglich und hat sich nur durch die Brust beruhigen lassen. Heute ...

von Glühwürmchen09 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schübe / 12 Wochen Schub

Hallo! Habe am Anfang von der Hebamme, als unser Kleiner so 4 Wochen alt war und irgendwie noch mehr Hunger hatte als sonst, gesagt bekommen "der 5 Wochen Schub kommt". Habe dann mal nachgelesen und der nächste kam Lehrbuchmäßig in der 8. Woche. Jetzt vollendet er morgen ...

von Kaiserschmarrn 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.