Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinkooo am 25.10.2020, 11:36 Uhr

Neu in der Runde :)

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und lese total gerne eure Beiträge... Ich hätte mich schon eher anmelden sollen, was mir durch manche Phasen geholfen hätte, in denen ich mich gefragt habe, was da bei meiner kleinen Schnecke los ist... Klara wurde am 20.06. geboren, also 18 Wochen alt :)
Kürzlich hatte sie ihren ersten Infekt und war, glaube ich, mitten im Schub.. Die letzten 2 Wochen waren da echt anstrengend... Habt ihr das auch manchmal ?
Ansonsten sind wir einfach wahnsinnig verliebt und beklatschen natürlich alles, was sie tut ;-)Die Kleine ist ein sehr aktives Kind und saugt alles aus ihrer Umgebung auf... Ruhig liegen war nie ihr Ding... ;-)
Unsere größten Themen waren immer das Stillen und schlafen.... Sie hat selten mehr als 40 min am Stück geschlafen... kennt das einer von Euch? Nachdem wir schon einpaar Nächte mit 6 Stunden Schlaf am Stück hatten, war es die letzten Wochen wieder mit alle 2 bis 3 Stunden melden in der Nacht...
Das Stillen war meist auch eher schwierig (Speihkind, zu viel Milch, Verdauungsprobleme, Stress) Aktuell sind wir da auch wieder in einer kritischen Zeit mit einpaar Tränchen meinerseits. Irgendwie dauert eine Stillmahlzeit tagsüber, wenn sie nicht müde ist, 5 min maximal... sie trinkt zügig und will dann einfach nicht mehr... Biete ich die Brust nochmal an, schimpft sie direkt. Kennt ihr so ein Verhalten? Nachts und bei Schläfrigkeit ist das kein Problem.... Allgemein finde ich es schwierig zu sagen, wann sie Hunger hat... Wisst ihr das so eindeutig?
Klara ist mein erstes Kind und ich frage mich oft, ob ich alles richtig mache... kennt ihr das ?
Puh, ich glaube das reicht erstmal an Text uns freu mich auf Rückmeldungen:)

 
6 Antworten:

Re: Neu in der Runde :)

Antwort von GoldigeZeit am 25.10.2020, 14:52 Uhr

Hallo, erstmal noch willkommen und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Klara!
Die Schübe sind wohl völlig normal, manchmal deutlich spürbar, manchmal kaum wahrnehmbar. Das ist immer unterschiedlich und bei jedem Kind anders. Auch damit verbunden ist der Schlaf. Wenn es einen neuen Wachstumsschritt gibt, brauchen Sie einfach etwas mehr und sind gerade nachts dann häufiger dran. Aber auch die Zeit geht wieder vorbei. Ich glaube beim stillen ist es das wichtigste das man sich selbst auch wohl fühlt, es ist immer mal wieder anstrengend und kann auch mal nerven, aber so lange wie Du es gerne machst, ist es für Euch genau das richtige!
Du machst es super mit der kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Runde :)

Antwort von Himmelsstern am 25.10.2020, 18:30 Uhr

Hallo zusammen :-)

nachdem ich auch bereits seit längerer Zeit still mitlese, möchte ich mich auch gerne anschließen! Und auch herzlich Willkommen an dich, Alinkooo! :-)

Unser erstes Kind (Sohn) wurde Mitte Juni (19 Wochen alt) geboren und wirbelt unser Leben seither sehr durcheinander:-) er ist insgesamt ein sehr liebes und vor allem fröhliches Baby, lacht sehr viel. Seit ein paar Tagen dreht er sich fleißig und hat motorisch echt einen Schub gemacht.
Gestern haben wir mit Brei gestartet. Er lässt es brav über sich ergehen, die große Liebe ist es noch nicht :-D

Ich kenne die Probleme mit den Hungerzeichen nur zu gut! Mein Sohn wollte von Anfang an sehr, sehr häufig gestillt werden, was sicher nicht immer Hunger war :-) mittlerweile sind wir bei einem ca 2-3 Stunden-Rhythmus. Nachts hält er zwischen 2-6 Stunden aus, das ist total unterschiedlich! Im Moment sind unsere Nächte auch immer anders. Manchmal kommt er nur einmal, manchmal gefühlt jede Stunde. Vor allem abends fällt es mir derzeit sehr schwer den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wann er müde genug für das Bett ist. Bringe ich ihn zu früh, schläft er zwar ein, aber nur ganz leicht und ich kann ihn nicht weg legen :-( bringe ich ihn zu spät, ist er übermüdet und weint an der Brust... Ich stille ihn immer in den Schlaf, das hat sich irgendwie so ergeben. Insgesamt finde ich das sehe schön, aber auch oft anstrengend, weil es ihn so abhängig von mir macht... Wie macht ihr das? Ah und dann ist unser Sohn gerade sehr am zahnen... Dann gibt's abends ein Schreikonzert und er verweigert die Brust :-(

Ich freue mich über den Austausch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Runde :)

Antwort von Starbucks87 am 25.10.2020, 21:21 Uhr

Hallo!
Ooh der Name Klara stand auf unserer Liste auch ganz weit oben. Ein toller Name!

Unglaublich, wie groß unsere Baby schon geworden sind, oder?

Ich habe auch eine flotte Trinkerin. Druckbetankung. Andocken, Kopf wegdrehen, 3 Schluck trinken, Kopf wegdrehen, 5 Schluck trinken, wegdrehen usw.. Nach wenigen Minuten wird dann gemeckert. Ich habe mich damit abgefunden.
Solange die Kleinen genug nasse Windeln haben und zunehmen, ist alles okay!
Meine Hebamme sagte, die Babys holen sich was sie brauchen und da Nachts sehr ruhig und gut getrunken wird, mach ich mir keine Sorgen. Ich denke, das musst du auch nicht :)

Gezappelt wird hier auch viel. Ruhig liegen gibt es einfach nicht Wenn Madame mobil wird, wird es sicher anstrengend für mich

Willkommen hier im Forum! Austausch ist immer gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Runde :)

Antwort von Starbucks87 am 25.10.2020, 21:23 Uhr

Achja, die Schläfchen..
Madame schläft höchsten 30 Minuten AUSSER ich habe sie im Arm. Dann schläft sie auch mal 1 bis 2 Stunden und fesselt mich ans Sofa (was ich eigentlich ganz gut finde )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Runde :)

Antwort von Alinkooo am 26.10.2020, 22:30 Uhr

Hallöchen :)
Ich stille abends auch in den Schlaf. Finde das eigentlich einen schönen und entspannten Abschluss für den Tag und oft überlege ich, ob ich nicht einfach liegen bleibe... :-D
woran machst du das mit dem Zahnen fest ? fühlst du schon was? :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu in der Runde :)

Antwort von Himmelsstern am 27.10.2020, 11:04 Uhr

Hallo :-)

ich merke das meist daran, dass er ganztags die Lippen ganz fest zusammendrückt, mehr sabbert als sonst eh schon und auf allem herumkaut.. wenn man ihm dann die Kauleiste massiert, entspannt er sich :-) und meistens verweigert er dann leider regelrecht die Brust, offenbar tut ihm das saugen dann weh... Er geht dann an die Brust wie normal und fängt schrill an zu weinen... Rumtragen und Beißring etc. helfen dann, aber manchmal braucht es auch leider ein Schmerzzäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.