Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 18.10.2020, 21:29 Uhr

Meningokkoken B

Guten Abend,

habt ihr eure kleinen Impfen lassen?Die Kinderärztin empfiehlt diese Impfung auf jeden Fall.

Kennt ihr die pro und Kontras?
Wir werden den kleinen impfen lassen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Meningokkoken B

Antwort von Starbucks87 am 19.10.2020, 1:55 Uhr

Hi!

Noch nicht, machen wir aber. Auch wir als Eltern werden uns noch Impfen lassen.
Eine Meningitis ist so unfassbar schnell und fast immer tödlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokkoken B

Antwort von ml1820 am 19.10.2020, 8:19 Uhr

War zwar die einzige Impfung, die die Große nicht so toll vertragen hat, wird aber auf alle Fälle wieder geimpft. Lieber ein Tag anhänglich, müde und erhöhte Temperatur als eine Meningitis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokkoken B

Antwort von JenNysBoy am 19.10.2020, 11:32 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt sehr unsicher. Wir hatten schon nach der 6fach eine Woche wirklich schlimmes Gebrüll.
Und unser Kinderarzt hat auch sehr verhalten auf meine Nachfrage nach dieser Impfung reagiert. Schwierig.
Wir bringen jetzt erstmal noch den zweiten Durchgang 6fach und Pneumokokken hinter uns und entscheiden danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokkoken B

Antwort von DieJessy am 19.10.2020, 13:48 Uhr

Wir werden auch erstmal den 2. Durchgang machen lassen. Denn alles auf einmal finde ich ehrlich gesagt nicht gut!
Und das ist für den kleinen Körper auch wirklich schon heftig!
Danach werden wir sie gegen menigokokken b impfen lassen.
Unser KIA meinte die impfe sei sehr schmerzhaft mir graut es davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokkoken B

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 20.10.2020, 23:12 Uhr

Wir haben im Dezember die zweite 6-fach Impfung, die erste wurde gut ohne Nebenwirkung und auch ohne Fieber vertragen.

Wann die Meningokokken dran ist bzw wann die bei K1 und K2 dran war, weiß ich gar nicht mehr, müsste ich nachschauen.
Bei Meningokokken gibt es wohl inzwischen eine neue Impfung gegen eine neue Gruppe ?!? ... oder täusche ich mich?!? Jedenfalls habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt, mal sehen was der Arzt sagt.
Eine Meningokokkenimpfung wird es definitiv geben, für mich bzw. fuer uns gelten als “unabdingbar wichtige Impfungen” die 6-fach Impfung, MMRV und Meningokokken, von denen wird auf jeden Fall keine weggelassen.

Wir bleiben zeitlich im Plan, aber impfen nicht immer gleich am frühestmöglichen Altersband und lassen eine Spritze auch erstmal wirken.
Als Grundsatz gibt es hier beim Impfen a) keine zwei Spritzen an einem Tag bzw. Innerhalb von kurzer Zeit b) keine Impfung bei den kleinsten Krankheitsanzeichen auch keine bei Rotznase c) alle Impfungen die es als Kombi gibt werden auch in einer Spritze geimpft, um die Menge der Traegerstoffe, die ja die Nebenwirkungen verursachen koennen, gering zu halten. ( Außer bei K1, da wurde die V einzeln nachgeimpft, weil MMR schon durch war. )

Ich als Erwachsener bin geimpft, lasse auch alles regelmäßig nachimpfen, mein Mann ebenso. Dabei verfahren wir ebenso nach unseren a) bis c) Kriterien, damit sind wir immer gut gefahren.

Bei K1 steht als naechstes HPV an, die habe damals sogar ich im Pilotprojekt damals schon bekommen und ich bin Ende 30, mal sehen wie die “Großen” das Impfen mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.