August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0817mama am 09.11.2017, 5:32 Uhr

Schreien und 3 Monats-Koliken

Hallo, wie oben schon steht, habe ich eine Frage dazu.
Wie ist es bei euch mit den Kleinen die bereits schon 3 Monate alt sind (oder älter) und mit Koliken zu kämpfen hatten/haben? Habt ihr das Gefühl es ist schon wirklich nach 3 Monaten besser oder sogar weg? Schreien sie weniger?

Ich gebe seit paar Wochen die Paderborner Pupsglobulis (witzig heißt aber echt so) und ich meine es ist etwas besser. Jedoch ist das Schreien wegen den Winden noch nicht weg. Meistens hilft dabei aber zum Glück die Brust.

Bin auf die Antworten gespannt.
Schönen Tag an alle Lesenden

 
5 Antworten:

Re: Schreien und 3 Monats-Koliken

Antwort von Murmel2017 am 09.11.2017, 7:19 Uhr

Bei uns sind es regulationsstörungen deshalb bringen Mittel für den Darm nix und das schreien wird auch nicht besser hilft wohl nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien und 3 Monats-Koliken

Antwort von Tiii am 09.11.2017, 8:36 Uhr

Unser ist jetzt 3,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass es besser ist. Aber wirklich weg ist es noch nicht. Ich hatte sämtliche Sachen im Einsatz, die immer nur kurzzeitig Besserung brachten. Langfristig hat gar nichts gewirkt.
Er schreit nicht mehr ganz so oft. Ist aber oft noch Twers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien und 3 Monats-Koliken

Antwort von Lilime17 am 09.11.2017, 9:18 Uhr

Hallo! Unserer ist jetzt 12 1/2 Wochen alt und hatte anfangs auch sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Lefax hat da nur bedingt geholfen, effektiver waren Bauchmassage und Windsalbe.
Seit ca. 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass er kaum noch Bauchweh hat. Er pupst auch fleißig vor sich hin.
Nur am frühen Morgen, wenn er die nächtlichen Mahlzeiten wegen Bewegungsmangel noch nicht richtig verdauen konnte, wird er quengelig. Dann kuscheln wir im Bett, ich massiere durch den Schlafanzug durch den Bauch und nach ca. 15 min müssen wir dann dringend aufstehen, um die volle Windel zu wechseln.
Geschriehen wird hier eigentlich nur noch wegen Übermüdung
Dir auch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien und 3 Monats-Koliken

Antwort von Minnimiii-hit am 09.11.2017, 13:12 Uhr

Wir haben am anfang sehr damit gekämpft haben es aber mit Fahrrad fahren mit seinen Beinen und Biagaia Tropfen und Osteopathen innerhalb von 1 woche hinbekommen und mittlerweile hat er selten noch Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien und 3 Monats-Koliken

Antwort von 0817mama am 09.11.2017, 15:23 Uhr

In wie fern seid ihr auf die Regulationsstörungen gekommen? Unsere Mittel (Lefax,Sab,bigaia tropfen,chamomilla d4 globulis,windsalbe,..) hat alles nichts geholfen. Eine Apothekerin meinte auch mal, dass er dann gar keine Bauchschmerzen hat wenn das alles nix hilft sondern eher Darmkrämpfe.

Abwarten... vielleicht ist nach dem 4.Monat alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Koliken #2

Keine Ahnung, wie es bei euch ist aber Hannah ist glaube ich über die Krampfphase aufgrund der Blähungen hinaus. Wir haben seit dem Wochenende einen neuen Endboss: Verstopfungen. Wir waren Samstagnacht sogar in der Notaufnahme, weil sie ...

von Sophie Emilia 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken?

Kämpft schon jemand mit Koliken? Ich weiß, einige denken jetzt: spinnst du? Ich kugle noch! Wir kämpfen hier aber schon mit Koliken, vermutlich, weil Hannah ein Flaschenkind ist. Habt ihr Ideen, wie man den Kids da leichter durchhelfen kann? Fliegergriff, Affenschaukel ...

von Sophie Emilia 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Hallo Ihr, Wahnsinn, dass unser Forum noch da ist. Wünsche euch noch nachträglich einen schönen Muttertag. Ich habe ein kleines Anliegen. Mein Kleiner ist überwiegend ein fröhliches Kerlchen. Er hat von Anfang an immer sehr laut geschrien, also wirklich so laut, dass ...

von Amelie- 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..." Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen ...

von Miniwunder 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach dem Einschlafen

Hallo zusammen, Unsere Maus wird seit Wochen abends um die gleiche Zeit ins Bett gebracht, zum einschlafen gestillt und wurde dann immer noch mal nach ein paar Minuten wach fürs Bäuerchen, danach schlief sie binnen 5 Minuten wieder ein und dann immer für mehrere Stunden bis zur ...

von Myriel9 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Sie hört nicht mehr auf zu schreien

Die erst geborene schreit seid dem sie ca zwei ist jeden Abend. Morgen wird sie schon 9 Wochen. Seid gestern haben wir den absoluten Höhepunkt. Sie hat gestern von 12:30-19:30 nur geschrien. Irgendwann fängt natürlich auch der zweit Zwilling an zu schreien, wegen Hunger und ...

von Cemi 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Koliken :-(

Ich muss es einfach nur mal kurz los werden, der mini wird jeden Abend ab spätestens 20 Uhr von heftigen koliken heimgesucht er schreit und strampelt und rein gar nix macht es besser. Unter krämpfen versucht er an der Brust zu saugen und ...

von Murmel2017 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.