August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 10.05.2022, 16:29 Uhr

Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Hallo Ihr,
Wahnsinn, dass unser Forum noch da ist.
Wünsche euch noch nachträglich einen schönen Muttertag.

Ich habe ein kleines Anliegen.
Mein Kleiner ist überwiegend ein fröhliches Kerlchen. Er hat von Anfang an immer sehr laut geschrien, also wirklich so laut, dass einem die Ohren weh getan haben. Nachdem er etwas mobiler wurde, fing er mit diesem "Dinosaurier-Schreien" àla Raptor an. Zuerst war es recht süß, dann wurde es etwas unangenehmer und jetzt kriege ich den totalen Vogel!
Er macht es jetzt während dem Spielen... aus dem nichts kreischt er auf. Sobald er die Katzen sieht, brüllt er sie richtig an. Es ist oft so eine Mischung aus dem "Dino-Brüllen" bis zu richtigem aufschreien / kreischen.
Dann kommt es auch mal vor, dass er beim spazieren gehen müde wird und einschlafen soll - da brüllt er dann einfach los.
Ich weiß langsam nicht, was machen.
Ich sage ihm, er soll das nicht machen, da einem die Ohren weh tun oder die Katzen dann weggehen. Ich sage ihm ruhig, dass das schreien nicht schön ist. Irgendwann muss ich den Raum verlassen - weil ich sonst echt ausflippe. Das schreien ist einfach so unerträglich und beim spielen macht das dann einfach keinen Spaß mehr.
Dann kann es auch mal vorkommen, dass er nach dem Essen los brüllt- er schaut mich dabei mit großen Augen und weit aufgerissen Mund an und brüllt los. Sobald wir ihn dann vom hochstuhl nehmen, ist es auch wieder vorbei. Er ist auf jeden Fall satt.

Sind wir alleine? Schreien eure Babys auch so laut und schrill ?
Habt ihr noch Tipps?
Meine Nachbarn denken wahrscheinlich, wir haben ein unglückliches Kind

Wir haben beide eine relativ große Familie - sobald wir ein Fest haben, kann es recht laut werden. Auch habe ich ein etwas lauteres Organ - aber ich versuche gerade so ruhig wie möglich zu sein.
Meine Katze kann auch ganz schön laut miauzen aber kann das wirklich daran liegen?

Hilfe

 
9 Antworten:

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von augustmami2021 am 10.05.2022, 18:10 Uhr

Hey
Dir und allen anderen nachträglich auch noch einen schönen Muttertag.

Alleine seid ihr schon mal sicher nicht. So ähnlich ist es bei uns auch, mal mehr und mal weniger. Zumindest wird es schrill wenn er was nicht darf oder haben soll oder es einfach nicht so geht wie er will. Oder wenn er tagsüber müde wird und schlafen soll.
Ansonsten hat er das Quietschen wieder für sich entdeckt- obwohl er es schon eine Zeit lang nicht mehr machte. Aber jetzt gibt er alles aus Leibeskräften. Und beim spielen machen Autos plötzlich nicht mehr brrr sondern whaaaahhh

Ich glaub echt sie machen es, weil sie es einfach können. Im Babytreff sind auch bisschen ältere, die das auch teilweise machen. Und laut deren Mamas kommen immer wieder solche Phasen (Hilfeee!)

Tipp hab ich aber auch keinen. Aber vielleicht ja wer anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von Amelie- am 10.05.2022, 19:14 Uhr

Oh je! Dann kommt ja noch einiges auf uns zu

Dein Kleiner macht schon brr? Wie süß
Meiner kriegt gerade von babababa nicht genug. Oder dann das schreien

Wie gehst du in dem Moment damit um? Sagst du was zu ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von augustmami2021 am 10.05.2022, 19:38 Uhr

Ach schön, bababa..ist ja auch süß.
Ja er macht brrr. Aber sonst auch noch nichts so ganz bewußt. Sprachlich hat er's nicht besonders eilig.

Manchmal versuch ich es einfach zu ignorieren - klappt aber eher selten. Dann denk ich mir doch wieder: "oh Gott, wenn die anderen das hören glauben die ja ich tu ihm weiß Gott was an".
Ja ich sag meistens auch was zu ihm. Das ändert aber dann auch nicht wirklich was.

Hilft es bei dir was, wenn du was zu ihm sagst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von Rachelffm am 10.05.2022, 19:58 Uhr

ich hab hier auch so ein exemplar. ich nenn ihn nur noch oskar matzerat, so wie der aus der blechtrommel, der so schrill schrie, dass die scheiben gesprungen sind.

mir tun die ohren auch so weh und ich sitze daheim nachmittags oft mit ohrenstöpseln da, wenn wir spielen.

ich besuche 2 babygruppen und da sind wir auch schon berüchtigt, weil er so krass schreit.
wenn wir im restaurant sind (so wie an muttertag z.b.) und ihm langweilig wird, macht er das auch. das weiß mittlerweile auch jeder, weswegen er mir dann netterweise oft abgenommen wird, damit ich auch mal in ruhe essen kann.
die anderen gäste zucken immer voll zusammen und starren. das ist mir soooo unangenehm. wenn ich ihn nicht zur ruhe bekomme ist einzige lösung immer stillen, aber da hab ich auch keine lust mehr drauf. er nimmt keinen schnuller.

an sich war das schon "immer" so, aber aktuell ist es wirklich viiiiiel häufiger als früher. gut drauf - es wird gekrischen, frust - es wird gekrischen, müde, aber einschlafen klappt nicht - es wird gekrischen.

ich hoffe es geht bald vorbei und zwar, bevor wir einen hörschaden haben. ändern können wir ja leider nix, die stimmbänder oder was können wir ja nicht tiefer machen.

fühl dich gedrückt liebe leidensgenossin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von Amelie- am 10.05.2022, 20:53 Uhr

Du arme!
Ich fühle so mit dir. Würdest du das beim Kinderarzt ansprechen?
Weißt du, ich versuch sogar manchmal das schreien zu ignorieren. Dass er einfach merkt, es ist auch nicht lustig.
Er sitzt tatsächlich öfters da und lacht mich dabei an
Vor kurzem waren wir Eis essen und ich habe ihn probieren lassen. Als ich dann den Löffel wehgetan habe, hat er auch kurz aufgeschrien. Aber nicht aus Frust sondern eher Spaß
Sehr anstrengend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von Rachelffm am 10.05.2022, 21:06 Uhr

auch wenn mein Kinderarzt netter wäre, würde ich es nicht ansprechen.
Es ist doch nix verkehrt an unseren Kindern. Sie verhalten sich doch total normal, nur haben sie halt leider ne schrille Stimme. Die anderen Babys verhalten sich doch genau so, die meckern auch und freuen sich, nur halt eine Stimmlage tiefer.
Was soll der Arzt denn machen? Wir gesagt, neue Stimmbänder oder so wirds nicht geben.

Eine andere Mutti und ich lachen auch öfter, wenn unsere Kinder zusammen spielen. Ihre Tochter hat nämlich voll die derbe, tiefe Lache. Wenn meiner so hoch schreit und ihre so tief, ist das schon witzig.

Ich versuche auch nicht auf das Schreien sofort zu reagieren, deswegen trag ich daheim Ohrenstöpsel. Draußen ist es halt schwerer wegen anderen Leuten.
Ich hab da immer Angst wie so ne Mutter zu werden, deren Kind sich auf den Boden wirft und sie dann schnell den Schokoriegel kauft. Also, dass er es dann irgendwann extra macht, um seinen Willen zu bekommen.

Jetzt machen sie das Schrille ja noch unbewusst bzw. experimentieren mit der Stimme und haben Spaß dran.

Hier gabs die letzte Eskalation, weil die Erdbeeren leer waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von Amelie- am 10.05.2022, 22:05 Uhr

Ja, dass der Arzt keine neue Stimmbänder verteilt, ist mir klar
Eher dachte ich daran, ob er uns Tipps geben kann. Weil ich einfach auch die Befürchtung habe, das er mal weiß wie er uns in eine "Stresssituation" bekommt und wir dann nach seinem Willen nachgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von Rachelffm am 10.05.2022, 22:14 Uhr

naja das sind die Grundsätze der Erziehung, da braucht es auch keinen Kinderarzt für.

Wir müssen ab nem gewissen Punkt dann konsequent sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Antwort von Ulli123 am 23.05.2022, 10:03 Uhr

Meine hat das zwar nur im Dezember in einem Schub gemacht, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kinder es gerade deshalb machen, weil sie damit immer eine Reaktion auslösen. Selbstwirksamkeit ist ja eine tolle Erfahrung! Nach dieser Theorie müsste es helfen, wenn man wirklich gar nicht reagiert, sondern so tut als wäre nix. Dann kommt es wahrscheinlich erstmal öfter, um zu testen, ob nicht doch wieder die interessante Reaktion kommt und dann müsste es uninteressant werden.
Erklärungen bringen in dem Alter glaub ich noch nix. Natürlich schaden sie auch nicht, wenn sie vom Kind nicht gerade als interessante Reaktion gesehen werden, die sie motiviert wieder zu kreischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach dem Einschlafen

Hallo zusammen, Unsere Maus wird seit Wochen abends um die gleiche Zeit ins Bett gebracht, zum einschlafen gestillt und wurde dann immer noch mal nach ein paar Minuten wach fürs Bäuerchen, danach schlief sie binnen 5 Minuten wieder ein und dann immer für mehrere Stunden bis zur ...

von Myriel9 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Sie hört nicht mehr auf zu schreien

Die erst geborene schreit seid dem sie ca zwei ist jeden Abend. Morgen wird sie schon 9 Wochen. Seid gestern haben wir den absoluten Höhepunkt. Sie hat gestern von 12:30-19:30 nur geschrien. Irgendwann fängt natürlich auch der zweit Zwilling an zu schreien, wegen Hunger und ...

von Cemi 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

abendliches Schreien

Hallo Mädels, ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Eigentlich konnte ich mein Kind nach dem Stillen abends immer in sein Bett legen und er hat relativ schnell geschlafen. Mein Mann war oft noch 1 mal drin , hat ihn als er weinte, ein bisschen getragen (war schon ne Art ...

von Patchwork 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ewiges schreien

Dieses ewige schreien...ich kann es nicht mehr hören... schon von Geburt an hat meine Maus wenig geschlafen... zwischen 20 Minuten und 3 Stunden am Tag...und abends immer dieses andauernde schreien ohne Ende jetzt ist sie fast 5 Monate alt und immer noch keine Änderung... ich ...

von Piepsy 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ahhhhhhh....könnt schreien!!!!!

hab mir den Traumkinderwagen schlecht hin ausgesucht...und da guck ich am Donnerstag abend so aus langerweile so, obs bei eBay Kleinanzeigen was dazu gibt und was sehe ich da einen neuen für 300 ...

von BabyMausi87, 18. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Mädels,mein Bananenquark und meine Couch schreien...

ganz laut nach mir. Das heisst,morgen bin ich wieder hier. Ich hab Euch echt vermisst in der Zeit als ich im KH war. Hab mich schon so an Euch gewöhnt,ich meine egal ob man sich freut über irgendwas oder wenn man am Boden ist, wie ich die letzte Zeit dann setz ich ...

von Mopelchen 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

heute könnte ich schreien!!!

hallo ihr lieben, heute klapt auch garnichts bei mir!! bei der arbeit lief ich rum als wäre ich ein pinguin da mir meine füsse weh taten, dann wollte ich shoppen und find fast nichts tolles, hatte vorhin einen ziehen im "mumu" bereich und dann auf dem weg nach hause ...

von kleo22, 16. SSW 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.