August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 02.06.2021, 19:39 Uhr

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..."

Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen Urlaub, weil er gerade erst aus der Elternzeit wieder da ist. Nun ich habe bei dem Telefonat irgendwie nicht lange überlegt und Interesse gezeigt. Die Vorstellung ,mit unserem Kurzen mal ein paar Tage woanders hinzukommen, zusammen mit Cousine und Familie zwischen zwei Bauernhöfen zu wohnen, fand ich toll. Und so haben wir einen Tag später ein Haus mit zwei Wohnungen gebucht...

Ich freue mich sehr. Und es soll Samstag losgehen. Aber damit kommt auch immer mehr der Stress, denn unser Sohn ist bisher noch nie länger als 45 Min. Auto gefahren und selbst die kurzen Fahrten sind manchmal der Horror. Ich weiß jetzt gar nicht wie wir 5 Stunden Autofahrt schaffen sollen. Mein Mann ist ja nicht dabei. Cousinchen und Familie haben einen großen Bulli und haben bereits angeboten das wir alle zusammen fahren. Aber selbst wenn ich neben ihm sitze, ist er schon öfters mal völlig ausgerastet...

Ich habe so Angst das er uns alle fertig macht. Habe gerade schon überlegt, ob ich noch stornieren kann... oder mit der Bahn fahre....aber 5 Std. Maske im Zug tragen ist auch ätzend. Oder ich fahre mit eigenem Auto und Cousine soll bei ihm sitzen.

Hat jemand von euch Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Antwort von Anni1500 am 02.06.2021, 21:11 Uhr

Ich würde bevorzugt im Dunkeln fahren, in der Hoffnung, dass die Maus die fahrt verschläft. Das du dabei sitzt wäre auch schon mal ein guter Ansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Antwort von Cranberrie am 03.06.2021, 7:30 Uhr

Oh ich hab leide keine Tipps..
Kann deine Sorgen aber nachvollziehen.
Wir mussten auf der Hintour und Rücktour von Oma (1h Fahrt) jedes Mal mindestens 30min - 60min Pause machen und ich musste sie auf der Rückbank stillen - mitten im Wald 30min lang - bis sie eingeschlafen ist.. Ey das war so schlimm.. es war auch im Frühjahr und es war nach 21 uhr und zappelduster...
Dann hab ich sie STILLEND in den Sitz gelegt und angeschnallt (babyschale wäre so viel einfacher gewesen aber ist ja leider zu klein jetzt )
Und Papa ist dann GANZ LANGSAM losgefahren während meine Brust (Ich ermuntere NICHT zum Nachmachen) immer noch in ihrem Mund war - hing komplett über ihr. Anders ging es nicht...Es ging auf Mitternacht zu und wir wollten nur noch Heim.
Kannst dir nicht vorstellen, wie sie rumgeschrien und gezappelt hat.. aber ich kann sie ja nicht im Arm im Auto fest halten..
Na irgendwann war sie dann soo weggeschlafen, dass ich die Brust rausnehmen konnte

Ab jetzt fahren wir nur noch ganz früh los, so spätestens 16uhr damit wir nicht mehr im Dunkeln im Wald stehen (falls es wieder so eskaliert mit ihr)
Alle Älteren so: Hää warum ist das denn so?
wir sind mit euch immer Auto gefahren, DAMIT ihr schlaft. Also MUSS sie das doch auch mögen.
NEIN, sie muss gar nichts. Sie hasst Autofahren, wahrscheinlich wird ihr auch beim rückwärts sitzen schlecht (hat sie dann von mir geerbt) und so ist es nunmal.

Also WORST CASE wäre bei uns, dass ich neben ihr sitze und dann über mein Handy Netflix anmache und Peppa Wutz oder so läuft... Hauptsache bunt und Ablenkung.
Kein Spielzeug oder Singen etc hilft leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Antwort von misssilence am 03.06.2021, 9:21 Uhr

Ich würde tatsächlich jemanden zu ihr ins Auto setzen oder im Bulli mitfahren.

Evtl planst du einfach die Reisezeit SEHR großzügig. D.h. alle 45-60 Minute lange Pause, in der dein Baby ggf raus kann, strampeln, spazieren, spielen etc. Vorher würde ich mir gezielt Rastplätze an der Strecke raussuchen, die infrage kommen.

Packe Snacks ein wie Hirsestangen etc, die dein Kind mag. Trinkt dein Sohn gerne aus Flasche oder Becher? Auf jeden Fall entsprechendes einpacken und anbieten.

Oder, wenn es noch kostengünstig möglich ist, kannst du auch stornieren.

Die Frage ist: was traust du dir und deinem Sohn zu? Und was ist dir der Urlaub wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Antwort von Lilona am 03.06.2021, 10:43 Uhr

Oh ja, genau diese Bedenken hatte ich vor kurzem auch vor unserer ersten 4 std. Fahrt.
Schlafen ging nicht und so zog und zog sich die Fahrt, ich saß neben ihm mit lauter Lieblingsessen von ihm (Gurke, maisstange usw) und vielen interessanten Dingen, Zollstock, Bürsten usw.
Mit regelmäßigen Pausen ging die Zeit so irgentwie rum, aber ich habe beschlossen nur noch Bahn zu fahren bei weiteren Distanzen. Klar ist das lange Maske tragen anstrengend, aber mein kleiner kann gut in der Trage schlafen und hat im Zug doch etwas mehr Bewegungsfreiheit. Mal sehen auspribiert habe ich es noch nie

Ich wünsche euch auf jedenfall ne gute Fahrt und ne tolle Zeit dort, und wenn du lieber stornieren möchtest ist das doch auch vollkommen in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Antwort von VMBB am 03.06.2021, 16:23 Uhr

Ich würde auch über nacht Fahren evtl. schon schlafend ins Auto....wenn wir länger fahren müssen takten wir es immer auf seine schlafzeit gehen vorher in die Garage ins Auto ich still ihn bis er einschläft dann fahren wir bzw mein Mann fährt los ich leg ihn so nach 2 Minuten in den Sitz so klappt es bei uns sehr gut.

Viel Glück und vor allem einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

eine lange autofahrt.....

Hey alle zusammen, Hoffe euch gehts allen gut. Uns gehts zum Glück endlich gut nach dem ganzen stress mit meiner chefin.. so meine eigentlich frage ist ich und mein mann wollen in urlaub fahren mit dem auto haben es ausgerechnet es ist das günstigste für uns weil wir auch ...

von melinda13, 18. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.