August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 31.05.2021, 13:16 Uhr

Auto fahren

Seit ein paar Tagen hasst meine Kleine es im Auto zu fahren. Bis dato liebte sie es, hatte keine 5 min gedauert, da war sie am schlafen und jetzt brüllt sie sofort und hört auch nicht auf.

Dass der Maxicosi schon zu klein ist, glaube ich eigentlich nicht. Sie ist 73 cm und man kann ihn ja bis 75 nutzen, es sieht nicht gequetscht aus und vor ein paar Tagen ist sie auch noch im Maxicosi eingeschlafen (ohne Auto fahren).
Bei einer Freundin von mir war das bei dem Kind in dem Alter auch und hat sich nach einigen Wochen wieder erledigt, deswegen wollte ich mal fragen, ob das bei euch aktuell auch Thema ist?????

 
5 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von nulesa am 31.05.2021, 13:22 Uhr

Bei uns ist es auch so, inzwischen aber seit 3 Wochen. Keine Besserung in Sicht. Meine Kleine ist 10 Monate alt, wiegt 7,7kg und ist 76cm groß...
Ich bin immer nur kurz mit dem Auto unterwegs, aber trotzdem stresst mich das Gemotze mittlerweile schon. Die Babyschale (Cybex Aton 5) sieht nicht zu eng/klein aus, aber sie scheint sich nicht mehr wohl zu fühlen.
Meine Nichte hat in dem Alter auch nur noch gemotzt in der Babyschale. Da auch da nur der Umstieg auf einen Folgesitz half, machen wir das nun auch.
Morgen soll er ankommen und ich bin gespannt ob es dann wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Mika82 am 31.05.2021, 20:40 Uhr

Hallo
Wir haben jetzt auch gewechselt
Aber unsre hasst es immer noch. Wir sind 1,5 h zum Urlaubsort gefahren. Sie schreit immer noch wie verrückt.
Bei uns bringt es nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Cani33 am 01.06.2021, 6:45 Uhr

Wir haben schon vor längerer Zeit die Babyschale eingetauscht. Bei uns ging es von Größe und Gewicht einfach nicht mehr.
In der Babyschale hat er immer schön geschlafen, im neuen Sitz ist alles aufregender. Er kann raus schauen und findet es toll. Geschlafen wird da nicht mehr wirklich. Wir hatten jetzt erst eine 4 Stunden Fahrt hinter uns und davon hat er vielleicht 30 Minuten geschlafen. Gequängelt hat er auch immer wieder mal, weil er einfach keine Lust hat zu sitzen. Er würde lieber durch die Gegend krabbeln und sich bewegen. Dieses still sitzen und nicht bewegen können, finden sie meistens doof. Wenn er das nörgeln beginnt, wird er meist von den Geschwistern abgelenkt und es passt wieder.
Das gibt sich aber alles irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Myriel9 am 01.06.2021, 13:24 Uhr

Seit ein paar Tagen erst? Du Glückliche! Unsere hat das Autofahren von Anfang an gehasst und wir haben noch NIE (!!!) eine Fahrt ohne Gemotze, Geschrei und entkräftetes Schlafen erst am Zielort erlebt. Sind deshalb nur sehr selten zu Familie und Freunden gefahren, ich kaufe nicht mal selbst mit ihr ein... am Sitz liegt es nicht, der ist bequem und auch nicht zu eng eingestellt. Wir hatten immer einen Spiegel und die ersten Minuten konnte man sie damit auch immer bespaßen, aber dann war auch Ende. Ich hoffe es gibt sich, wenn wir den richtigen Kindersitz nutzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von misssilence am 01.06.2021, 15:27 Uhr

Es gibt Hoffnung. So war das bei uns auch.

Seit kürzester Zeit akzeptiert Mini Autofahren etwas besser, solange jemand bei ihr sitzt - so konnten wir gestern den ersten Ausflug zum 7 Minuten entfernten Strand machen

Ich hoffe, das bleibt so und drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wehen im Auto?

Hey ihr Lieben... Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das ich immer starke Wehen bekomme wenn ich Auto fahre. Mein ganzer Unterleib zieht sich dann zusammen.... Das schmerzt unheimlich doll... Aber warum immer nur beim Auto fahren? Kennt das jemand von ...

von Silvie3010, 36. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr euch immer noch hinter dem Steuer traut. Ich fahre fast jeden Tag kurze Strecken zum Einkaufen oder ähnliches. Bei langen Fahrten traute ich mich zuletzt vor 3 Wochen. Jetzt bin ich in 2 Wochen zum 20 Jahrestag unsere Firma ...

von TanchetoHello, 35. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neuer Autositz

Also bis jetzt haben wir einen ganz klassischen Maxi Cosi ohne Isofix. Wir haben uns aber ein neues Auto gekauft *freu* und unsere kleine ist ja schon so lang geworden. Sie hasst es im Maxi Cosi zu liegen und will sich immer hoch setzen. Nun hab ich immer mal solche Sitze ...

von AugustBaby082020 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autoschale

Hey, ich hab das Problem, dass eine meiner Mädels immer wenn sie im Auto einschläft, den Kopf vorne so hängen lässt. Das sieht so unbequem aus. Und der Kopf wackelt ja dann auch immer etwas hin und her. Sie ist jetzt 8 Monate. Ist das bei euch auch so und wenn ja, habt ihr ...

von Glückspilz2019 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welches Auto...?

Hallo ihr lieben. Mich würde mal interessieren wie es bei euch mit dem Thema Auto aussieht? Wir überlegen hin und her, da sich unser Krümel ja absolut ungeplant eingeschlichen hat, stehen wir echt vor der Frage nach der Familienkutsche. Aktuell haben wir einen Berlingo, da ...

von SiFi86, 13. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz, kiwa... etc.

Hey ihr lieben, Ich erwarte mein drittes Kind... Nun haben wir festgestellt, dass der kiwa im Schuppen angefangen hat richtig fies zu schimmeln, wir sind seit Ewigkeiten nur mit dem thule Anhänger unterwegs. Für ein Baby aber einfach ungünstig... Also muss ein neuer ...

von makkipakki, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Hilfe Autofahren, Kinderwagen

Hallo August Mamis, Ich bin aus dem September aber meine Maus ist statt am 17. Schon am 1.9. Geboren daher fühle ich mich hier etwas mehr zugehörig :) Sie ist jetzt 12 Wochen und eigentlich nicht anstrengend, sie schreit selten und lässt sich immer durch stillen oder tragen ...

von AlinaG88 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wenn das Autofahren zum Horror wird..

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab lange überlegt ob ich das mit euch teilen soll.. Ich hab bisher noch kein Kind erlebt, das Auto fahren nicht geliebt hat. Bis meine Tochter auf die Welt kam. Es ist fast unmöglich mit ihr irgendwo hin zu fahren.. Aber leider muss ich sie ...

von Puschelchen 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Unsicher beim Auto fahren

Ich hab da mal ne peinliche Frage....Momentan fahre ich total ungern Auto, hab das Gefühl ich muss mich noch mehr konzentrieren, bin stellenweise unsicher und stelle mich dämlich an beim Parken.... Geht es zufällig jemandem ähnlich? Vllt ner mehrfach Mami die mich beruhigen kann ...

von Mangosteen88 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.