August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 35. SSW am 25.06.2021, 15:42 Uhr

Autofahren

Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen, ob ihr euch immer noch hinter dem Steuer traut. Ich fahre fast jeden Tag kurze Strecken zum Einkaufen oder ähnliches. Bei langen Fahrten traute ich mich zuletzt vor 3 Wochen. Jetzt bin ich in 2 Wochen zum 20 Jahrestag unsere Firma eingeladen, ich würde gern dahin aber ich wäre dann in der 37 SSW und ich muss 70 km hin und noch 70 zurück fahren. Ich traue mich irgendwie nicht, habe gelesen, dass Autofahren in drittem Trimester keine gute Idee ist. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Tanja

 
18 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von Micca, 34. SSW am 25.06.2021, 15:55 Uhr

Hallo Tanja,

da ich, bei meinem Mann und mir, die Einzige mit Führerschein bin, bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich hinter das Steuer zu setzen.
Da es mir aber körperlich soweit noch gut geht und ich mich in meinem Auto sicher fühle, werde ich auch weiterhin fahren.

Dass man ab dem 3 Trimester nicht mehr fahren sollte, habe ich noch nicht gehört. Evtl gilt das auch für die Frauen, die zur Gruppe der Risikoschwangeren gehören?

Wenn ich nun an deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich es davon abhängig machen, wie es mir in der SSW geht und dann entscheiden, ob ich fahre oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Carrabea, 37. SSW am 25.06.2021, 15:57 Uhr

Hallo aus dem Juli

Also ich fahre immer noch Auto und habe bislang keine Probleme damit. Letztes Wochenende sind wir auch ca 400 km hin und wieder zurück gefahren (ich etwa 2/3 der Strecke), war kein Problem für mich.

Denke, das kommt immer auch auf deine persönliche Verfassung an - wenn dir langes Sitzen zu schaffen macht oder du schnell unaufmerksam oder müde wirst, ist es vielleicht nicht so gut, noch zu fahren (vielleichtgibt es ja wen, mit dem du zusammen fahren kannst?), aber wenn du dich fit fühlst und auch keine Probleme beim sitzen hast, denke ich, das kannst du schon machen.

Viel Spaß wünsche ich dir!

P.S. Welche Gründe sollen denn gegen Autofahren im 3. Trimester sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Rachelffm, 34. SSW am 25.06.2021, 16:57 Uhr

Mitte des 2. Trimesters hatte ich ne phase, wo es nach mehr als 30 min unangenehm wurde. Jetzt ist wieder alles ok. Zum FA fahre ich auch jedes mal 40 km pro weg. Letzte Woche bin ich 82 km auf einer Strecke gefahren.
Für mich echt kein Problem.
Mach es so, wie du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Anna ivf 2, 34. SSW am 25.06.2021, 17:05 Uhr

Ich fahre auch Auto egal wielang oder weitweg muss Kinder Kita und Schule täglich und zum Pferd versorgen einkaufen.
Na ja und jetzt zur Reha nächsten Mittwoch bin jetzt 34 ssw.

Ich denke das muss jeder wissen für sich und entscheiden wie er sich fühlt. Wenn du Angst hast fahr mit jemanden zusammen Fahrgemeinschaft oder dein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Fine90 am 25.06.2021, 17:07 Uhr

Ich habe mit dem Autofahren grundsätzlich auch kein Problem und mache mir bislang auch keine Gedanken darum. Wenn du dich aber unsicher oder unwohl fühlst, dann würde ich es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Vanja_Sascha, 35. SSW am 25.06.2021, 17:17 Uhr

Huhu,

Ich fahre schon länger kein Auto mehr. Die erste Zeit weil mir so kotz übel war (bis zur 16 SSW)... Dann bin ich zwischenzeitlich wieder gefahren... Und jetzt nicht mehr weil ich überhaupt nicht weiß wie ich sitzen soll. Alles ist unbequem Ich habe ständig Rücken und bei jedem kleinen Hügel möchte ich am liebsten meinen Bauch festhalten weil es super unangenehm und teils auch schmerzhaft ist. Ich muss aber auch dazu sagen das ich noch in der Probezeit bin und Autofahren mich noch enorm stresst. Wenn ich allerdings fahren müsste, würde ich das auch tuen und irgendwie hinbekommen. Ich habe auch gehört das man ab dem 3 Trimester schauen soll bezüglich selber Autofahren. Ich denke aber das man das individuelle entscheiden muss. Zb fahre ich noch Fahrrad, für mich ist das kein Problem. Einige wundern sich darüber und würden das niemals tuen und schlagen die Hände über dem Kopf. So geht es mir allerdings beim Autofahren.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Assen08 am 25.06.2021, 17:50 Uhr

Ich bin mit Blasensprung in meinen knüppeltiefen Scirocco gestiegen und bin zum Krankenhaus gefahren

Ich bin bis zum schluss gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Nicol33, 34. SSW am 25.06.2021, 17:59 Uhr

Hallo,
Ich fahr sehr ungern Auto, da die Kugel so groß ist und so gut wie am Lenkrad ist... Fahre nur wenn ich muss und es gar nicht anders geht...zum beispiel zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Happy_Andrea, 34. SSW am 25.06.2021, 18:25 Uhr

Ich finde auch, dass man schauen muss wie man sich eben dabei fühlt. Ich kann noch gut fahren, aber Stau / Stop and Go geht mir sehr in den Bauch. Also würde ich nie im Berufs- oder Ferienverkehr weitere Strecken planen. Aber sonst kann ich in unserer neuen Familienkutsche prima bequem sitzen, daher sind kürzere Strecken kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Sunshine_bebe, 39. SSW am 25.06.2021, 19:17 Uhr

Huhu aus dem Juli
Ich fahre nach wie vor Auto.
Nur Autobahn meide ich einwenig, da wenn was ist, ist es komplizierter mich dort abzuholen, als auf normaler strasse.
Aber solang ich mich gut fühle, fahre ich weiterhin. Nur die rücklähne musste ich etwas nach hinten herab setzen, damit der winkel stimmt, und der Bauch nicht zu sehr drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von dea23, 34. SSW am 25.06.2021, 20:20 Uhr

Ich habe mir einen Be-Safe-Sicherheitsgurt gekauft. Damit fahre ich auch nicht mehr so angespannt und die Fahrten sind viel angenehmer. Vielleicht wäre das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von makkipakki am 25.06.2021, 20:50 Uhr

Wir sind grade auf einem roadtrip durch die Republik. Längste Strecke sind 330 km... sonst auch kürzer...
Wir fahren bus und ich fahre am liebsten selbst (sonst wird mir immer schelcht). Selbst den Berliner Stadtverkehr habe ich landei gemeistert.
Kurzum mir geht es gut und wenn du es dir zutraust, dann tu es ;) bin jetzt 36. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Enia85, 31. SSW am 25.06.2021, 20:56 Uhr

Ich fahre auch nachwievor ganz normal Auto, in meiner letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluss, das sah dann so aus dass ich Fruchtwasser verloren habe beim tanken und meine Tochter dann für mich zum bezahlen rein gehen musste weil meine Hose nass war es kann halt überall passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von TanchetoHello, 35. SSW am 25.06.2021, 21:24 Uhr

Danke zusammen,

ich fühle mich gut, mein Bauch ist auch zumindest jetzt noch nicht so groß, dass ich mich unwohl dabei fühle, nur das aussteigen aus dem Auto wird schwieriger ich schau mal dann wie es in 2 Woche aussieht und entscheide mich.

Liebe Grüße
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von NalaLy, 32. SSW am 26.06.2021, 10:54 Uhr

Ich denke auch, da sollte jeder auf sein Bauchgefühl hören ob man sich noch weite Strecken zutraut oder nicht.
Ich habe zurzeit eher Problem mit engen Parkplätzen wenn man sich in das Auto quälen muss, weil jemand anderes sich zu dicht rangestellt hat.
Und ich vermeide Strecken, bei denen ich ziemlich sicher mit Stau rechnen muss. Bei uns in der Nähe ist jetzt eine vielbefahrene Autobahnbrücke dicht, weil sie Einsturzgefährdet ist. Der ganze Verkehr wird durch die Innenstadt geleitet mit mindestens 1 Stunde Umweg. Ich bin gerade sehr froh, dass ich im BV bin und dort nicht mehr täglich zur Arbeit fahren muss. Werde diese Strecke jedenfalls weiter meiden weil mich das zu sehr stressen und aufregen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von TanchetoHello, 35. SSW am 26.06.2021, 12:27 Uhr

Lass mich raten die Salzbachtalbrücke zum Glück muss ich nicht über die fahren, aber ich höre jeden Tag seit gefühlt 2 Jahre über die Staus wegen der Brücke im Radio, jetzt soll sie angeblich noch gesprengt werden. Es nimmt keine Ende da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von NalaLy am 26.06.2021, 12:40 Uhr

Genau!
Salzbachtalbrücke - A Never Ending Story

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Rachelffm, 34. SSW am 26.06.2021, 15:11 Uhr

Ich warte auch auf den tag, wo ich in die garage fahre und nicht mehr aussteigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.