August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMchen1912 am 08.11.2017, 22:03 Uhr

Rückbildungskurs die Erste

Ich hatte heute meine erste Stunde im Rückbildungskurs gehabt.War froh überhaupt noch was in diesen Jahr gefunden zu haben
Obwohl wir nur 20 Minuten was gemacht haben (vorher hatten wir uns vorgestellt etc.)glaube ich,Das ich mich morgen nicht mehr bewegen kann

Bin leider seit Jahren nicht mehr so wirklich sportlich aktiv....
Da waren ja manche dabei die wirklich sehr sportlich sind ,da kommt man sich doof vor
Es waren auch 2 Mamis mit ihren Kleinen da gewesen.
Mein Kleiner war mit Papa zu Hause gewesen.
Ich glaube nicht,Das mein Kleiner das so ruhig mitgemacht hätte wie die 2 Zwerge.
Den hätte ich wohl immer im Arm halten müssen
Wie sieht es bei euch aus?Hattet ihr schon euren Kurs?

 
17 Antworten:

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Mrs M am 08.11.2017, 22:30 Uhr

Huhu
Ja ich hab meinen schon länger gestartet! Die Hälfte ist schon vorbei! Ich mache aber die Wassergymnastik-Variante! Das find ich wesentlich angenehmer! Da kann man sich einerseits auspowern wenn man will, wenn man es lieber etwas entspannter angeht fällt das aber auch nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von MMchen1912 am 08.11.2017, 22:34 Uhr

Das wollte ich auch so gerne machen,aber die Wasser Kurse sind schon bis März ausgebucht gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von lilly238 am 08.11.2017, 22:47 Uhr

Ich hatte heute das zweite mal. Es war furchtbar (So wie beim ersten Mal auch). Der Kurs findet bei mir von 9:30-10:45 Uhr statt. Das ist eigentlich Milas Schlafenszeit und in dieser Zeit habe ich niemanden der auf sie aufpassen kann. Folglich nehme ich sie mit (was alle tun im Kurs und das ist auch kein Problem für meine hebi, steht sogar aufm Zettel: mit Kind).
So, müdes Kind was ständig am brüllen ist und sich nicht ablegen lässt wenn müde +ich kann die Augen nicht zu machen, alles viiiel zu interessant=mehr wie die Hälfte vom Kurs bin ich mit meinem Kind beschäftigt. Den Rest der Zeit kann ich zwischendurch mal ne Übung mitmachen. Total besch***!!
Müsste ich nicht 9€ die Stunde zahlen wenn ich mal nicht kommen kann, würde ich da jetzt schon nicht mehr hingehen. Hab da kein Bock drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von hydrangea am 08.11.2017, 23:46 Uhr

Da wo ich bin gibts extra eine Kinderbetreuung für den Kurs. Muss die Kleine da immer abgeben weil ich sie sonst nirgends abgeben kann. Wirklich Spaß macht mir der Kurs nicht. Aber die Hebamme verdeutlicht jedes Mal aufs Neue wie wichtig das Ganze eigentlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Mama-Peach am 09.11.2017, 7:44 Uhr

Guten morgen

Ich hatte gestern auch meine 3.Std und nehme den Kleinen mit. Es ist recht entspannt weil die Kleinen genau beobachten und man das Gefühl hat, dass sie sich miteinander unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Murmel2017 am 09.11.2017, 8:37 Uhr

Warum musst du 9 Euro bezahlen das zahlt die Krankenkasse komplett eigentlich. Ich hatte sowohl den großen als auch den kleinen im Tuch bei der rückbildung und fand es super. Mini war dabei, hat irgenwann gepennt und ich konnte ganz in Ruhe den kurs machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von lilly238 am 09.11.2017, 8:40 Uhr

Das steht auf dem Zettel den ich zusammen mit dem anmeldebogen bekommen habe. Die Krankenkasse zahlt, wenn ich jedoch nicht hingehe muss ich pro Termin den ich nicht da war 9€ aus eigener Tasche zahlen. Total blöde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Tiii am 09.11.2017, 8:52 Uhr

Ich war gestern das 2. mal da...
Einen Termin hatte ich wegen Fieber verpasst...
ich kann mich heute kaum bewegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von hydrangea am 09.11.2017, 9:15 Uhr

Ist hier aber auch so. Wir mussten das Geld sogar vorher hinterlegen und bekommen es dann em Ende wieder.
Die Hebammen können es ja nicht von der Krankenkasse verlangen wenn man nicht da war und manche kommen ein Mal und dann nie wieder und der Platz ist trotzdem weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von MMchen1912 am 09.11.2017, 9:19 Uhr

So geht es mir heute auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von MMchen1912 am 09.11.2017, 9:24 Uhr

Bei mir macht den Kurs eine Physio Therapeutin.Ich müsste den Kurs vorab schon bezahlen,Bei mir gab es aber keine Klausel wegen nicht erscheinen.
Ich bekomme von der Krankenkasse den Kurs erstattet,sobald ich am Ende die Teilnahme Bestätigung bekomme und dort einreiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Lilime17 am 09.11.2017, 9:33 Uhr

Hallo!
Ich hatte gestern auch meine zweite Stunde. Mein Kurs findet 10.00 Uhr mit Kind statt. Die erste Stunde war bei uns auch katastrophal! Ich hatte ihn schon in der Trage und er hat trotzdem die ganze Zeit gejammert. Alleine liegen und zugucken wollte er schon mal gar nicht! Er ist aber auch eine kleine Schissbüx! Neue Orte und fremde Stimmen machen ihm Angst und dazu ist es auch noch Schlafenszeit. Dementsprechend demotiviert sind wir gestern hingegangen. Aber Überraschung! Er hat gar nicht geweint und eine halbe Stunde vor mir unterm Spielebogen gelegen und vor sich hin erzählt. Die anderen Mütter haben sich schon über seinen Gesprächsbedarf amüsiert.
Die zweite Hälfte musste ich ihn dann auf den Arm nehmen, bei 6,5 kg auf Dauer eigentlich schon Sport genug. Dieses Mal konnte ich dann tatsächlich alle Übungen mitmachen. Bin gespannt, ob der Muskelkater noch kommt...
Wir müssen bei Versäumnis des Kurses auch 9 € zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von QueenMum am 09.11.2017, 9:49 Uhr

Hab gott sein dank gerade für Januar noch was bekommen alledings mit baby finde ich besser habe auch direkt schon Kurse für die kleine und große Schwimmen und Turnen gebucht sonst ist alles weg bei uns auf dem Land gibt es ja mehr Kinder und weniger Plätze war echt super froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Schwottin am 09.11.2017, 10:43 Uhr

Ich hab den Kurs heute das vierte Mal..ich mach das abends ohne Kind und bin froh drum.
1,5h für mich..mein Mann passt auf unseren Kleinen auf..
Der Rückbildungskurs ist viel Fitness mit Musik und 15 min Beckenbodenübungen.
Es ist sehr anstrengend und einige sind deutlich sportlicher als ich aber es macht Spaß und tut mir sicher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Limettte am 09.11.2017, 13:02 Uhr

Bei uns kann das Kind gerne mit zum Kurs, da mein Mann aber meist zu Hause ist, bleibt der Zwerg bei ihm.
Wir haben eine im Kurs, die war 7 Monate!!! dabei bis sie ihre 10h voll hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Minnimiii-hit am 09.11.2017, 13:09 Uhr

Mein Kurs hatte am Dienstag begonnen und es ist ein Kurs ohne Kind. Allerdings hatte eine ihr Baby dabei und wenn man keinen babysitter findet darf man sein Baby mitnehmen.
Bei mir war sehr gut. Sie hat eine halbe Std. Theorie gemacht und dann haben wir uns bewegt und ich habe gemerkt wie unfit ich bin was mich ziemlich erschrocken hat weil mein leben vorher fast nur aus Fitness nach der arbeit bestand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs die Erste

Antwort von Liesi2013 am 09.11.2017, 14:25 Uhr

Ich hatte jetzt auch meine erste Stunde und fühle mich so wie du . Wir hatten unsere Minis alle dabei und mein kleiner war vorbildlich . Hat wirklich Spaß gemacht, aber ich war danach fix und alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.