August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 08.11.2017, 8:05 Uhr

Stillkinder durchschlafen

Hallo ihr,
an die Mamis die voll stillen. Schlafen eure Kinder durch? Also ohne zwischendrin gestillt zu werden.
Unser kleiner schläft zur Zeit von 10/halb elf bis 6 Uhr mit ein bis zweimal stillen in der Nacht.
Tagsüber wird auch nicht viel geschlafen. Mal im Kinderwagen ne halbe Stunde oder auf dem Stillkissen ne halbe Stunde. Aber kaum lege ich ihn hin wacht er auf.

 
12 Antworten:

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von Sommerpause am 08.11.2017, 8:22 Uhr

Hier auch 2-3 mal, ich krieg einen Milchstau wenn es weniger ist.
Mit dem Schlafen und ablegen ist es hier genauso, ich behalte sie dann einfach bei mir oder plane das Schläfchen direkt in der Trage. Lieber so als ein übermüdetes knatschiges Baby das mich nur noch anschreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von AnnaLeonor am 08.11.2017, 8:23 Uhr

Hallo

Ist bei uns sehr ähnlich. Früher kam er ca. alle 2 h und mittlerweile stille ich ca. 8 x, davon 3 x nachts zwischen 23-6 Uhr. Er fängt dann an zu schmatzen und zu grunzen, wenn er hungrig ist. Tagsüber schläft er wenig und möchte richtig beschäftigt werden, sonst gibt’s Tränen. Schlafen tut er im Tragetuch oder wenn ich mich mit der grossen und ihm zum Mittagsschlaf hinlege ab der Brust. Kiwa klappt bei uns nur mit Dritten. Wenn ich mit ihm raus will, muss ich ihn ins Tragetuch packen, sonst haben wir Kiwa mit Sirene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von Juliette-Baguette am 08.11.2017, 8:29 Uhr

An durchschlafen ist bei uns nicht zu denken. Mit Glück schaffen wir mal 4 Stunden ohne stillen. Aber dann nur in der ersten schlafphase ab 19 Uhr. Spätestens ab null oder ein uhr kommt sie alle 2h.

Tagsüber schläft sie recht viel seit zwei Wochen. Aber niemals im Kinderwagen oder bettchen ich bin schon froh dass wir mittlerweile schon mal ohne gebrüllt im Kiwa los können. Mein rücken danke es.
Ab und zu schläft sie schon mal allein auf dem Sofa und ich habe mal etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von Miasunny am 08.11.2017, 8:53 Uhr

Huhu
Ich habe das totale Glück das Sunny seit einigen Tagen durchschläft... und zwar von ca 21-23 bis 7 in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Einfach schön! (11 wochen alt) Einmal habe ich sie um 19 das letzte mal gestillt und anstatt sie dan um ca 22 nochmals zu stillen war sie so tief eingeschlafen um 21 das ich dann dachte ich leg sie gleich in ihr bett mit dem gedanken das sie halt nachts bisschen früher kommt! Pustekuchen... 08:15 !!!!! Manchmal frage ich mich ob das "Normal" ist. Und manchmal frage ich mich auch ob sie dan zu wenig isst. Aber fakt ist... sie melden sich ja für gewöhnlich wenn sie hunger haben. Und ich persönlich würde sie nicht wecken schliesslich sollen sie ja lernen das in der nacht geschlafen wird. Wobei ich deine angst verstehe bezüglich zu wenig, da sunny auch eher ne zierliche ist. Aber eben wenn sie hunger hatt dan lässt sie mich das schon spüren. Solange sie gut zunehmen ist alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von JuJaKo am 08.11.2017, 8:53 Uhr

Seit ca. zwei Wochen haben wir eine Andeuutung auf ei Rhytmus in der Nacht )) er (13 Wochen) schläft auch ab ~22:30 und meist bis ~4:30 dann stillen uns wieder in bettchen. Dann kommt er noch ~6:30 und dann schläft er noch so ne Stunde. Dicb ist die Nacht vorbei wird hier nur Häppchenweise geschlafen, mal 30 min mal weniger. Da ist also noch kein ersichtliches System dahinter. Achso.. tagsüber wird alle 2h getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von QueenMum am 08.11.2017, 9:53 Uhr

Also unsere wird ja beim nächtlichen Stillen nicht wach aber ran muss ich nach ca 4,5 Stunden und dann alle 3 was aber auch normal ist denn Stillen bedeutet ja nach Bedarf zu essen das ist bei Flaschenkindern anders zudem riechen Sie die Milch ja auch wenn man neben Ihnen schläft und ehrlich gesagt ich bin froh drüber denn dadurch ist das Baby ausgeglichener unsere schläft tagsüber auch noch viel länger wie 1-2 Stunde am Stück packt Sie nicht dann schläft sie einfach ein und wacht vom Hunger wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von CarrieAnn am 08.11.2017, 13:59 Uhr

Nein. Hier wird zwischen 19-20h geschlafen bis ca 8h und dann kommt sie alle 3-4h. Auch nicht allein, nur zwischen uns und ablegen mit viel geweine und dann schunkelt Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von Minnimiii-hit am 08.11.2017, 14:04 Uhr

Verlässlich nach spätestens 2,5stunden kommt er weil er Hunger hat es ist egal ob tag oder nacht.. Er schläft vormittags meist 2stunden am die nicht am stück und dann am späten nachmittag nochmal ne stunde aber meist auch nicht am stück
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von Bri_Ko am 08.11.2017, 15:32 Uhr

Huhu...

Haben wirklich Glück, was die Nächte betrifft. Linda geht mit uns meist zwischen 22h und 23h ins Bett. Vorher kuschelt sie mit oder schläft bei uns im Wohnzimmer.
Nachts kommt sie meist gegen 3 und dann zwischen 6 und 7. Heute hat sie aber 8 Stunden am Stück geschlafen. Und sie schläft gerne aus, wenn es zeitlich passt.
Sie trinkt nachts nur 1 Seite, weil sie ratzfatz wieder einschläft.

Tagsüber gibt's nur Extreme. Entweder lange oder immer nur minutenweise.

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von Brinibieni82 am 08.11.2017, 17:21 Uhr

Bei uns ists komplett gleich. Hab mega Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von Sternchenhimmel am 08.11.2017, 18:17 Uhr

Wir haben im Schnitt 8 bis 10 Mahlzeiten. Bis vor vier Wochen hatten wir zwei bis maximal drei Mahlzeiten pro Nacht. Um acht circa ins Bett, dann nochmal gegen zwölf und vier, ab da im zwei Stunden Rhythmus. Seitdem ich angefangen habe zu arbeiten, sind ohne weiteres vier bis sechs Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten Vormittags und auch bis Abends eher alle drei Stunden. Dafür dann aber nachts verlässlich exakt alle zwei Stunden. An der Arbeit schläft er entweder im Kinderwagen oder in der Trage, oft auch die erste Schlafhäfte im Kinderwagen und dann in der Trage nochmal ein ganzes Weilchen. Witzig, dass die Arbeit so auf seinen Rhythmus wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder durchschlafen

Antwort von gretawa am 08.11.2017, 23:23 Uhr

Letztes Stillen um 20:00, dann stillen um 22/23 Uhr, um 3/4 Uhr und 6 Uhr. Manchmal lässt er eine Mahlzeit aus. Ich weiss nicht so genau wie es euch geht, aber da ich Ihn inzwischen auch im Liegen stillen kann, ist alles weniger anstrengend wie am Anfang. Ich würde ja gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen, aber vielleicht könnte ich es sowieso nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Durchschlafen

Hey Mädels :-) Nochmal Thema Stillen... Ich habe die "großen" (4 und 2 Jahre) beide (voll) gestillt. Die erste 12 Monate, die zweite 18 Monate gestillt. Ich hatte keine Probleme beim Stillen. Allerdings war ja meine große ein Frühchen und daher war die erste ...

von Mira90 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade erst realisiert dass das was mein baby macht als durchschlafen bezeichnet wird. Er bekommt um 18 Uhr die Abendflasche dann ziehen wir langsam den Schlafanzug an. Er liegt dann noch ein bisschen im Wohnzimmer auf dem sofa. Es ist dunkler und ...

von Mariposax3 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Tricjs fürs durchschlafen...?

Wollte wissen ob ihr gewisse Tricks anwendet das du kleinen länger schlafen... ? Wenn ja immer her damit.... Und was habt ihr für Rituale? Ach und wenn eure Mäuse Nachts kommen bringt ihr sie dan schnell wieder zum schlafen? Ich finde dies müsamer als das aufstehen und ...

von Miasunny 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen ein Fremdwort

Ich schlafe nachts kaum noch und bin morgens dementsprechend wie gerädert und auch nicht bei guter Laune! Nachts wühle ich mich von einer Seite auf die andere, Hände kribbeln und schlafen ein, der kleine wird dann auch mal aktiv hin und wieder, werde von jedem Geräusch wach ...

von Chrissy_2, 37. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Heute habe ich zum ersten Mal seit der geb unserer 27 Monate alten Tochter durchgeschlafen. Das fühlt sich soooooo gut an. Akku aufladen bevor der Kleine Mann kommt. Um 10 Uhr geht's zum letzten grossen US! Wünsch euch allen einen tollen Tag!

von AnnaLeonor 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Flasche bei Stillkindern

Ich versuche seit ein paar Wochen immer mal wieder etwas Milch abzupumpen und der Kleinen in der Flasche zu geben, aber bisher verweigert sie die total. Habe auch schon die Flasche gewechselt, allerdings ohne Erfolg. Beim ersten Versuch hat sie noch gelacht, aber nicht wirklich ...

von Stef12 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkinder

Durchschlafen?

Ich würde gerne wissen wie eure Mäuse so schlafen vor allem nachts. Höre und lese viel von durchschlafen...davon bin ich weit entfernt. Mein Kleiner steht nachts alle 2 Std auf höchstens mal 3. Ab und an schläft er auch 4Std am stück aber so von 22-2Uhr oder 19-23Uhr. Bin ...

von TiGü83 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Fremdeln....jetzt schon? Sind Stillkinder sensibler?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner weint bei jedem anderen außer bei Mama und Papa. Grundsätzlich ist das ja okay. Aber wir wohnen mit Oma und Opa im Hause und bei Ihnen weint er auch! Obwohl er sie mehrmals die Woche sieht. Bei meinem Großen war das nie so. Allerdings konnte ...

von Heike_75 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkinder

Zum Thema durchschlafen...

...schlafen eure durch ohne einmal wach zu werden??? Mia wacht seit ein paar Wochen nachts öfter auf, sitzt dann im bett, will entweder was trinken, weint oder hat sonst was... sie ist zwar nicht lange wach aber es nervt, ich würde gerne mal durchschlafen... ich geh ja ...

von Frogqueen 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.