August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 07.11.2017, 23:05 Uhr

Baby schläft alleine ein :(

Ich weiß es ist ein richtiges Luxusproblem. Seit gestern sind wir im 3. Schub. Als ich sie gestern Abend wie gewohnt hüpselnd auf dem Gymnastikball zum schlafen bringen wollte, war sie nur am quengeln. Also hab ich sie einfach in ihr Bettchen gelegt und ihre Spieluhr angemacht. Innerhalb von 10 Minuten war sie im Tiefschlaf. Ohne vorher irgendwie auch nur ein bisschen zu protestieren. Sie ist ja sowieso nicht so anhünglich, was mir manchmal schon schwer fällt. Sie ist zwar gerne auf dem Arm, aber eher um die Aussicht zu genießen.
Ich bin froh, dass sie noch morgens verlangt mit in mein Bett zu dürfen um noch zu kuscheln und weiter zu schlafen.

 
7 Antworten:

Re: Baby schläft alleine ein :(

Antwort von lilly238 am 08.11.2017, 7:48 Uhr

Da bin ich doch glatt neidisch. Meine Prinzessin schläft weder in ihrem Bett, noch schläft sie allein ein. Anhänglich ist sie total, zum schlafen ablegen ist nur nachts möglich, tagsüber so gut wie nie. Und wenn ich sie dann doch mal ablege schläft sie maximal noch 10 Minuten. In wenigen Ausnahmen sogar ne halbe Stunde.
Ehrlich gesagt würde ich es mir wünschen dass sie zumindest bis zum ersten stillen in der Nacht im eigenen Bett schläft und ich sie auch tagsüber öfter ablegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft alleine ein :(

Antwort von JuJaKo am 08.11.2017, 9:02 Uhr

das doofe Gefühl kenn ich auch. Daniel liegt auch so manchmal lieber allein.. so auf die Aet ''danke aber nun bitte etwas Privatsphäre'' .
Ich habe die erste Zeit dann neben dem Bettchen gelauert, ob er nicht doch noch was will.. aber er schlief ganz ruhig ein ))
Dafür haben wir auch Tage, wo er jegliche Horizontallage voll verweigert und nir aufm Arm ist. Tjaa.. kleine Persönlochkeiten eben ))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft alleine ein :(

Antwort von Tatismus am 08.11.2017, 9:19 Uhr

Da bin ich glatt neidisch!
Meine kleine kann seit dem we nur auf mir schlafen ... egal ob Tag oder Nacht ... zudem ist sie auch dauermüde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft alleine ein :(

Antwort von scolyn85 am 08.11.2017, 9:26 Uhr

Unser kleiner ist auch kein wirklicher Kuschel fan. Er schläft abends allein im Beistellbettchen ein und manchmal wenn er überreizt ist, ist ihm auch das ganze Rumgeschuckel zu viel. Dann hilft nur koch ablegen... abends ist es so sehr praktisch, manchmal ist es aber auch schade, dass er nicht so viel mama zum kuscheln zu brauchen scheint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft alleine ein :(

Antwort von QueenMum am 08.11.2017, 9:45 Uhr

Wir haben auch so ne zucker Puppe schläft seid rund 3 Wochen lullend mit Ihrem Spucktuch ein und mittlerweile auch nachts wenn ich Sie ins Bett bringe 1 mal Stillen noch und Sie schläft ein was aber auch an den längeren Wachphasen am Tag liegt aber auch da ist Sie super pflegeleicht bei Ihr mussten wir weder den Ball noch andere Sachen rauskramen ich vermute aber auch das es an der Milch liegt denn Sie war im Krankenhaus schon so gechillt während andere um mich rum am schreien waren und ganz ehrlich ich bin dankbar dafür denn so kommt die Große nicht zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft alleine ein :(

Antwort von hydrangea am 08.11.2017, 11:03 Uhr

Tagsüber schläft sie auch nie länger als 30 Minuten am Stück, wenn ich mich nicht grad mit ihr zusammen hinlege.
Die letzte Nacht hat sie von 23 bis heute Morgen um 10 durchgeschlafen. Irgendwann gegen 6 Uhr wird sie wach und knödelt rum. Dann nehm ich sie mit in mein Bett und wir schlafen einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft alleine ein :(

Antwort von Murmel2017 am 08.11.2017, 12:40 Uhr

Lass uns tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie schläft einfach SO schlecht

Aktuell schläft meine Kleine wieder richtig richtig richtig schlecht. Seit Wochen. Im Schub ist sie nicht. Sie schläft einfach nicht vor halb 10 oder halb 11 abends ein.. Meistens stehen wir gegen 7, halb 8 auf. Mittagsschlaf ist unterschiedlich. Mal bis 13 Uhr, mal bis 15 ...

von Kapunkt 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.