August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 22.11.2021, 22:22 Uhr

Sie schläft einfach SO schlecht

Aktuell schläft meine Kleine wieder richtig richtig richtig schlecht. Seit Wochen. Im Schub ist sie nicht.
Sie schläft einfach nicht vor halb 10 oder halb 11 abends ein..
Meistens stehen wir gegen 7, halb 8 auf.
Mittagsschlaf ist unterschiedlich. Mal bis 13 Uhr, mal bis 15 Uhr. Mal 2,5 Stunden, mal ne halbe Stunde.

Heute hat sie zb nur ne halbe Std mittags gepennt, weil sie wach wurde, als ich mich rausschleichen wollte. Ich dachte geil, dann geht sie heute früher ins Bett. War auch so. Ist um halb 7 eingeschlafen, aber um 20 Uhr wieder aufgewacht und seitdem liege ich bei ihr, weil sie immernoch nicht wieder pennr, und es ist jetzt 20 nach 10!
Sie dreht sich hin und her, nuckelt (stille nachts noch), aber schläft einfach nicht!!
Und das ist ständig.

Ich habe einfach keine Zeit mehr für mich.

Habt ihr vlt eine Idee, wodran es liegen könnte, oder was man anders machen könnte?

 
6 Antworten:

Re: Sie schläft einfach SO schlecht

Antwort von Anni1500 am 23.11.2021, 2:28 Uhr

Ich fühle mit dir. Meine große hatte früher um den ersten Geburtstag Rum auch damals angefangen sehr schlecht zu schlafen. Sie wurde immer mehrfach wach. Auch einschlafen war ein Problem gewesen. Ich war so verzweifelt gewesen, dass ich auf Flasche umgestiegen war. Kann ich nicht empfehlen nach zu machen. Es hatte exakt eine Nacht geholfen, danach hatte sie angefangen immer mehr Flaschen zu trinken, dass die Menge enorm wurde. Das ging sehr lange. Mit ungefähr 2 fast 3 Jahren konnte ich ihr die Flasche ab gewöhnen. Von da an schläft sie durch. In der Zeit war ich zumindest mega platt gewesen, da ich ja da auch schon arbeiten musste. Meine kleine ist bis jetzt zum Glück gnädiger. Sie wird einmal die Nacht wach. Da mecker ich nicht, weil ich von der großen weiß, dass es definitiv schlimmer geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach SO schlecht

Antwort von misssilence am 23.11.2021, 8:23 Uhr

Was passiert denn, wenn du bei ihr liegen bleibst?

Wenn wir aufstehen, ist der Schlaf auch direkt vorbei. Da das nur Probleme mit sich bringt, liegen wir deswegen quasi seit den ersten Wochen die ganze Zeit daneben.

Zeit für einen selbst und Haushalt fehlt natürlich, die müssen wir uns eben anders nehmen - außerhalb der Schläfchen, wenn der andere Elternteil betreuen kann. Wir machen das nun seit 15 Monaten so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach SO schlecht

Antwort von VMBB am 23.11.2021, 10:16 Uhr

Oh ha ich dachte schon bei uns ist es gerade anstrengend ich werde die halbe Nacht "erwürgt" er klammert sich an meinem Hals fest und seine Wange muss genau auf meiner liegen sonst hab ich Geschrei
Papa darf mich auch nicht mehr umarmen da kommt er kreischend an und schiebt ihn weg

Ich bleibe auch schon immer dabei liegen tagsüber. Abends schleich ich mich raus klappt Moment aber auch nicht gut oft muß ich wieder rein....
Eventuell ist es nur eine Phase.
Oder Zähne? Davon bekommen wir gerade wider viel.
Oder sie lernen gerade so viel das sie uns zum verarbeiten brauchen. Meiner hat seine Sprache zum Beispiel wieder gefunden und erzählt jetzt wieder den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach SO schlecht

Antwort von nulesa am 23.11.2021, 14:08 Uhr

Hier ist es ähnlich. Oft ist sie abends gegen 20 Uhr müde. Bettfertig, eine Flasche Pre und dann sollte sie eigentlich dabei einschlafen. Klappt derzeit wieder selten. Sie trinkt die Pre und fängt dann an zu plaudern. Dann kann ich wieder mindestens 2h drauf rechnen, bis sie dann schläft. Also bei uns ist es auch oft 22 Uhr bis 23 Uhr. Dann schläft sie bis ca. 2 oder 3 Uhr (selten wird es mal 4 oder halb 5). Dann muss ich sie in meinem Arm in unserem Bett kuscheln, so schläft sie nochmal bis 6, maximal 7 Uhr weiter.
Da ich unter der Woche aber um 5.40 Uhr raus muss, wacht sie oft da mit auf. Ab und zu habe ich Glück und sie schläft bis dann maximal 7 Uhr noch.

Sie ist dann morgens wieder müde, schläft gegen 9.30 Uhr nochmal für ½ bis 1½ Stunden und mittags gegen 14 Uhr auch nochmal ½ bis 1h.

Ich kann jeweils dann aus dem Zimmer raus, wenn sie morgens & mittags eingeschlafen ist, abends bleibe ich selbst gleich mit liegen.

Zeit für mich habe ich auch kaum bis nicht. Vormittags nutze ich die Zeit um den Haushalt zu machen, mittags ist Kind 3 dann schon da und wir machen Hausaufgaben.

Irgendwann wird es besser - das sage ich mir immer wieder (manchmal bin ich aber so k.o., dass mir das dann auch nicht hilft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach SO schlecht

Antwort von Mika82 am 23.11.2021, 21:55 Uhr

Ja hier das Selbe.
Bin es nicht gewöhnt von dem Großen! Der schläft heute noch immer wie ein Stein.

Wenn wir sie richtig auspowern. Also immer raus an die frische Luft, selber laufen usw ...dann habe ich das Gefühl, sie schläft besser. Aber auch keine Garantie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach SO schlecht

Antwort von BrienneOfTarth am 25.11.2021, 22:35 Uhr

Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich fühle absolut mit dir und kann nachvollziehen, wie es dir geht.

Bei uns ging es um den 1. Geburtstag rum los. Seitdem... Ich erinnere mich an 2 Nächte, wo es okay war, d.h. max. 3x aufwachen ohne Schreien.

In der Regel (die durch Ausnahmen wie heute bestätigt wird, wo es gerade eben passierte) schläft er die 1
.Hälfte gut, ca 4 bis 6h am Stück. Danach: entweder so halb schlafen und Dauernuckeln (und damit meine ich wirklich Dauernuckeln!) bis morgens 5h oder gefühlte 20x aufwachen.

Seit Neuestem (seit ein paar Wochen) gibts jeden Abend/ Nacht 1x eine Schreiattacke. Wir wissen nicht, was es ist. Vielleicht ist es der Nachtschreck... (aber jeden Abend?) Wir haben alles probiert. Wirklich alles. Das einzige, was heute geholfen hat, war, dass ich meine Mama angerufen und sie um Rat gefragt hab. Sie hat dann über Lautsprecher mit ihm geredet und das hat ihn dann abgelenkt.

Ich überlege tatsächlich, ob irgendwas nicht stimmt. Es geht seit Monaten so.

Folgendes werde ich noch probiern, vlt ist ja was für dich dabei...
- Fencheltee anbieten, evtl hat er doch Bauchweh
- warmes Körnerkissen auf den Bauch
- Nachtlicht brennen lassen
- zu uns mit ins Bett nehmen zum Schlafen (hatten ihn ausquartieren müssen, weil er immer wach wurde, sobald wir uns bewegt haben)

Wenn das alles nix bringt... Keine Ahnung. Vermute mal, dann gehe ich doch mal zum Kinderarzt und lasse mir wenigstens bestätigen, dass alles ok ist.

Was ich dann mache, um nicht durchzudrehen... Keine Ahnung :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft schlecht

Hallo Ihr Lieben. Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und eigentlich dachte ich der 4. Sprung ist geschafft. Bis Mitternacht schläft er meist sehr gut im Beistellbett, aber in der 2. Nachhälfte wacht er auf einmal auf und will nach dem Stillen nicht mehr schlafen. Bisher hat er ...

von Anxunamun 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft schlecht

Schläft ihr auch so schlecht? :(

Ich Wache zur Zeit oft auf. Oft bin ich von halb 3 bis halb 4 wach und wälze mich im Bett von der einen auf die andere Seite und kann einfach nicht mehr einschlafen. Heute Nacht trat mir mein Bauchbewohner dann auch noch immer so nach unten... Sehr unangenehm :( Früher hab ...

von Gardine88, 27. SSW 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.