August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 18.11.2021, 7:59 Uhr

Total unruhig und quengelig

Lieber Mamis,
mein Sohn ist nachts richtig unruhig und quengelt ab und zu schreit er auch ganz furchtbar ab 23 Uhr fast alle 2-3 Stunden… lässt sich ohne Brust nicht beruhigen… das geht jetzt schon seit Monaten so… ganz wenige Nächte wo er ruhig schläft… durchschlafen tut er noch gar nicht… ansonsten ist er ein sehr aufgeweckter kleiner Mann!

Habt ihr das auch oder Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Total unruhig und quengelig

Antwort von misssilence am 18.11.2021, 8:36 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, aber eher im 30-60 Minuten Takt, ins in der ersten nachthälfte. Die zweite Hälfte ist etwas ruhiger.

Tipps habe ich daher leider nicht. Ihr seid aber nicht alleine. Ich glaube, das ist normal - die kleinen müssen nachts so viel verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unruhig und quengelig

Antwort von einfachkleene am 18.11.2021, 9:00 Uhr

Das zehrt echt an den Nerven… bin richtig durch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unruhig und quengelig

Antwort von misssilence am 18.11.2021, 9:12 Uhr

Ich fühle mit dir
Manchmal soll eine Veränderung der Schlafsituation helfen. Also zB anderes Zimmer.

Oder geht er vielleicht zu früh ins Bett? Ist der Abend zu spannend?

Ich glaube, wirklich helfen tut nur die Zeit, die Kinder entwickeln sich weiter und irgendwann sind sie kognitiv so reif, dass der Schlaf ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unruhig und quengelig

Antwort von einfachkleene am 18.11.2021, 13:23 Uhr

So richtig spannend ist kein Tag durch die aktuelle Situation…
Es ist zum Mäuse Melken zur Zeit… bin einfach am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby ist nachts unruhig

meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie schläft bei ihrer Abendflassche um 19/19:30 ein und dann beginnt der Nachschlaf. Nun ist es so das sie nach 4/5 h nur noch unruhig ist. Sie wird nicht wirklich wach, dreht und meckert aber nur. Trinken will sie nicht. Nun hab ich ...

von AugustBaby082020 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig / ungeduldig

Ich weiß , bin erst ES+3 ... bis gestern war ich noch voller Optimismus,,, heute morgen aufgewacht... hatte ich das Gefühl , das wird nichts .... ich weiß dass die Einnistung wenn dann erst am Freitag oder so wäre und vorher noch gar nichts entschieden ist ...aber irgendwie bin ...

von Onic 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby in der Trage total unruhig

Hallo ihr Lieben, sagt mal sind eure Kleinen beim in der Trage bzw im Tuch sitzen auch immer erstmal super unruhig? Unserer braucht mindestens 10 Minuten bis er sich da einigermaßen beruhigt hat - bis dahin schnaubt er, strampelt, streckt sich, quengelt, dreht den Kopf ...

von erdbeerchen89 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Gerade wieder unruhig und ängstlich

Hey ihr, bin heute 11+0 und müsste mich eigentlich freuen, dass das ziehen im Unterleib weniger bzw so gut wie weg ist, ich nicht mehr dauer müde bin und die Brüste auch nur noch gelegentlich weh tun... Aber desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr macht es mir Angst ...

von Glück3, 12. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Da ist jemand heute aber ganz unruhig...

Guten Morgen Mädels, meine kleine Dame ist heute mächtig auf zack in Mamas Bauch, ob sie vllt merkt was heute für ein besonderer Tag im Harz ist??? Heute Abend machen auch wir uns auf den Weg zum Brocken, na gut nur nach ...

von MetalMama21, 23. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

unruhige beine

Toll das wird wieder eine lange lange Nacht. Wie ich diese schmerzen hasse, lassen mir keine ruhe. Nichts hilft, ich laufe wie eine verrückte durch die wohnung und hoffe das ich bald schlafen kann

von babylove321, 25. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

ich werd wieder unruhiger :(

hallo ihr lieben nachdem ich ja letzte woche gute nachrichten bekommen hab und unser krümel sich eindeutig besser entwickelt hat als die stecrnchen letztes jahr werd ich nun wieder unruhig die schlechten nachrichten hier ( was mir für die betroffenen von herzen leid ...

von KaSa1984, 9. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

unruhige Gedanken...

eigendlich hatte ich vor mich gar nicht mitreißen zulassen. Ich wollte auf keinen Fall darüber nachdenken das ich mein Kind verlieren könnte..da lese ich diesen Monatsentwicklungskalender von R.u.B. der dritte Monat ist der gefährdeste bla,bla, und ich bin nicht mehr Herrin ...

von idalova74, 9. SSW 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.