August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984, 9. SSW  am 24.01.2012, 13:19 Uhr

ich werd wieder unruhiger :(

hallo ihr lieben

nachdem ich ja letzte woche gute nachrichten bekommen hab und unser krümel sich eindeutig besser entwickelt hat als die stecrnchen letztes jahr werd ich nun wieder unruhig

die schlechten nachrichten hier ( was mir für die betroffenen von herzen leid tut , ich war leider auch schon in der situation und weiss wie schwer das ist ) und die abklingenden ss anzeichen machen mir angst, :(

hattet ihr das auch? zwischendurch einmal weniger anzeichen? das ziehen in der leiste ist weniger geworden und auch der harndrang und die brustschmerzen sind etwas weniger geworden , wenn auch nicht ganz verschwunden , dafür bin ich diese woche sehr atemlos , ich komm extrem schnell ins "schnaufen"

geht es euch auch so ? dass ihr mal mehr mal weniger anzeichen habt ? ich denke ich mach mich grade wieder mal unnötigerweise verrückt ...

lg und vielen dank dass ich hier meine sorgen rauslassen kann :D ich bin eigentlich überhaupt nie ängstlich in meinen schwangerschaften gewesen doch die 2 Fehlgeburten haben mich einfach sehr verunsichert

 
6 Antworten:

Re: ich werd wieder unruhiger :(

Antwort von J82, 11. SSW am 24.01.2012, 13:35 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Hatte auch schon 2 FG und die Angst das wieder etwas passiert kann man nicht so einfach abschalten.

Ich hatte zwischendurch auch mehrere Tage wo es mir echt gut ging, keine Übelkeit, kein ziehen usw. Das ist aber bei vielen so. Jetzt wechselt es sich ab. Mal ist alles gut, mal geht es mir wieder total schlecht.
Manche haben ja teilweise gar keine großartigen Symptome und es ist alles ok.
Mit dem schnell aus der Puste sein, das habe ich auch. Bin neuerdings auch oft am schnaufen wenn ich nach oben ins SZ oder die KZ gehe. Das ist nur eine Treppe und war sonst nie ein Problem. Noch schlimmer ist es wenn ich etwas nach oben trage (Wäsche usw.).

Es wird sicher alles gut gehen und im August halten wir alle gesunde Babys in den Armen. Immer positiv denken.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wieder unruhiger :(

Antwort von Bin.neu123 am 24.01.2012, 13:47 Uhr

Oh- wenn es so schlimm ist würde ich zum Arzt fahren um Gewissheit zu bekommen und mich zuberuhigen!
Mir hat die fehlgeburt im august auch deutlich mehr zugesetzt als ich zugeben wollte. Aber ich hatte viel zuviel schiss beim Arzt schlechte Nachrichten zubekommen, so hab ich lieber immer gewartet bis ich eh hin'musste'.
Wann waren deine Fehlgeburten? Bist du schon über die Woche hinaus?
Meine ss Anzeichen haben zwischendurch auch abgenommen, aber nu ist die Übelkeit wieder voll da... Alles gute!
Und, geh wirklich lieber zum nachschauen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wieder unruhiger :(

Antwort von SchwarzerEngel22 am 24.01.2012, 14:13 Uhr

Ich würde auch meinen Fa anrufen u sagen das du dolle Unterleibschmerzen hast. Oder so las dir was einfallen, oder sag ihm die Wahrheit. U las noch mal nach gucken du machst dich sonst nur verrückt u der Stress ist definitiv nicht gut für den Krümmel.
Glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wieder unruhiger :(

Antwort von KaSa1984, 9. SSW am 24.01.2012, 14:14 Uhr

meine FG waren eine bei 8+4 ( da bin i morgen O.o) und die andere bei 10+0

ich muss aber sagen dass bei den FG jedesmal schon im vorhinein die entwicklung verzögert war und bei der 1. hatte ich schon in der 9 woche blutungen , im grunde läufts ja im gegensatz zu den letzten beiden malen blendend , aber ich hab irgendwie das vertrauen in meinen körper verloren , ich kanns nicht anderst nennen , grade auch weil ich von der 2. FG garnichts mitbekommen habe die Misses abortion wurde bei der routinekontrolle festgestellt


ich glaube meine sorge hat das naherückende 8+4 ausgelöst ;) ich wünsch mir einfach nur endlich ein baby austragen zu dürfen

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wieder unruhiger :(

Antwort von sursprise2012, 11. SSW am 24.01.2012, 16:32 Uhr

Kan dich verstehen. Brauchte drei Jahre bis wir endlich jetzt mit unserem Krümel schwanger sein durften. Vor zwei Jahren noch eine ELS dazu und die Aussage "sie werden nicht mehr schwanger auf natürlichem Weg.". Umso größer die Angst jetzt, dass was passiert und es womöglich die letzte Chance war.
Aber tatsächlich habe ich fast keine Anzeichen. Mal Blähungen, mal schlimme Übelkeit, auch schon Durchfall. Abends hab ich irgendwie nie Hunger.
Aber meistens hab ich - NICHTS. Hatte auch schon Zweifel, bin aber seit der letzten VU zu dem Schluss gekommen positiv zu denken.Kann eh nichts dran ändern und der Krümel wird am Ende durch meine negativen Gedanken noch schlecht beeinflusst. Das möchte ich nicht.
Versuche positiv zu denken.Die letzte VU lief gut. So weit warst du lange nicht mehr. Es wird sicher alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd wieder unruhiger :(

Antwort von Traeummaus, 10. SSW am 24.01.2012, 23:19 Uhr

Huhu!

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch kaum Anzeichen, im Gegensatz zu der mit meinem Sohn.

Bei meiner Fg 2008 hatte ich davor immer wieder Blutungen und in der 10ssw wurde festgestells das er bei 7+4 glaub wars, nimmer weiter gewachsen ist.

Wir haben Zeit gebraucht zum verarbeiten und denken heute auch noch gerne an unser Sternchen zurück. Der 20.02.2009 wäre der ET gewesen und immer jedes Jahr aufs neue Präsent, mit Freuden und kleinem Wehmut.
Wir haben ein bildchen und im Mutterpass stehts auch drin, darüber bin ich sehr froh und das hatte mir geholfen.
Bin jetzt schon 10ssw und der letzte US war in der 9ssw von dem her mach ich mir keine Sorgen mehr.

Wird schon alles glatt laufen, wenn nicht mache ich mir gedanken darüber wenn es so weit wäre....

Drück allen die Daumen und wenn euch die traurigen Berichte nicht gut tun, dann lest sie doch nicht mehr, bis ihr es wieder verkraften könnt.
Hört sich zwar egoistisch an, doch wir müssen alle an uns und unsere Krümelchen denken!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.