August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 18.11.2021, 20:12 Uhr

Sie dreht durch

Hallo,
Meine Kleine dreht in Moment komplett durch. Besonders abends. Da wird mir an den Haaren gerissen, die Brille von der Nase gerissen, gehausen usw.
Nicht mit böser Absicht, sondern weil es anscheinend lustig ist. Eigentlich hört sie gut auf "nein", in diesen Situationen allerdings nicht.

Bitte sagt mir, dass es bei euch auch so ist und ganz schnell wieder rum geht.
Gestern hatte ich ne blutige Lippe, weil ihr Becher auf einmal angeflogen kam. Ich dachte echt ich spinne...

 
6 Antworten:

Re: Sie dreht durch

Antwort von nulesa am 18.11.2021, 21:17 Uhr

Jep, hier auch
Habe sie vorhin auf den Arm genommen, wollte ihr nen Kuss geben und sie packt mich im Gesicht.
Jetzt habe ich einen ordentlichen Schrammen im Gesicht. Tut ganz schön weh.
Ansonsten neigt sie allgemein derzeit zu solchen Aktionen, die du beschreibst.
Sie schmeißt auch alles derzeit umher. Richtig spielen gibt es irgendwie ziemlich wenig.
Ausräumen und herumschmeißen, das ist ihre Lieblingsbeschäftigung zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht durch

Antwort von VMBB am 18.11.2021, 21:40 Uhr

Meiner ist heute von der Couch gesprungen mit dem Gesicht vorraus mit voller Absicht um dann zu merken daß es weh getan hat dann tobt er wie ein verrückter mit dem Papa im Zelt und Zack wieder volle Kanne auf den Kopf bzw auf das Gesicht bei dem Couch Sprung hat ich echt kurz n Herzstopp hat mich so an die Situation von seinem Affektkrampf nach einem Sturz erinnert als er gefühlt Stunden regungslos in meinem armen lag. Manchmal frag ich mich echt was das soll .....er weiß es ja. Ich glaub die drehen uns gerade alle ein bisschen durch alle auf ihre eigene Art.... Gutes durchhalten euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht durch

Antwort von jbfl22 am 18.11.2021, 21:45 Uhr

An den Haaren ziehen und ins Auge, Nase und Mund pieksen kennen wir hier auch. Wenn sie gerade zahnt und wir sehr ausgelassen rumtoben, beißt sie auch mal aus Übermut zu. Das Beißen hört also immer mal auf, alles andere kommt täglich vor. Aber bisher ist es noch erträglich und mit nur wenig Verletzungen verbunden, ich hoffe das bleibt so so richtig davon abhalten können wir sie aber auch nicht. Sicher sagen wir nein, aua und beenden die Situation auch, aber sie macht trotzdem später wieder weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht durch

Antwort von Myriel9 am 18.11.2021, 23:02 Uhr

Jo, ich schließe mich an. Allerdings hier auch mit drastischen Abstürzen dazwischen. Besonders unschön war der plötzliche Stimmungsumschwung auf dem Spielplatz, weiß der Geier was da war, und der Weg nach Hause, auf dem sie sich nur gewunden und gebrüllt hat, als würde man sie abschlachten es gingen mehrere Fenster auf um zu sehen, was da los war, und ich konnte sie nicht tragen, da ich mir den Rücken verrenkt habe und kaum atmen kann (und nichts nehmen will weil wieder schwanger)... Hab sie dann halb stehend halb liegend im Wagen nach Hause bugsiert, sah bestimmt großartig aus, aber es gab einfach keine Möglichkeit, sie zu beruhigen.
Zu Hause dann noch 5 Minuten weiter gebrüllt, dann geschlafen wie ein Stein. Ich vermute Zähne und übermüdet, aber so was hab ich noch nicht erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht durch

Antwort von LuLu2020 am 19.11.2021, 8:01 Uhr

Auch wenn das für alle gerade sehr anstrengend ist, aber es tut einfach so gut zu lesen, dass man nicht alleine ist.

Das es normal ist. Hoffe ihr wisst, was ich meine.
Manchmal denkt man echt drüber nach, was man falsch macht und dann hört man, dass es sooooo vielen anderen genauso geht aktuell. Das ist echt beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht durch

Antwort von Anni1500 am 20.11.2021, 5:22 Uhr

Meine hatte das auch mit den Haare ziehen. Das ist Gott sei Dank besser geworden. Aber dafür ist meine im Moment eine Drama Queen von feinsten. Alles wird bemeckert. Nur im Kindergarten, da ist sie das Liebste Kind. Da hat sie auch ein paar Schritte frei zu Fuß gemacht. hier will sie nur arm und ja nicht selbst bewegen. Ich hoffe, dass diese Phase bald durch ist. Ich vermute, dass sie es mir krumm nimmt, das ich arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mein Baby dreht sich!!!

Hey Mädels, ich könnte platzen vor Stolz! Unser kleiner hat sich heute, genau mit 20 Wochen, zum 1. mal gedreht! Er konnte gar nicht aufhören sich immer wieder in die Bauchlage zu drehen Bei einigen von euch haben sich die Mäuse schon ...

von Ira86 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

hallo, wollte mal fragen ob die eine oder andere das auch kennt oder vermutet wie das baby gerade liegt. ich bilds mir schon seit ein paar wochen ein, dass ich spüre wenn der kleine zwerg in SL liegt .. weil ich dann die beine (Also ich vermute dass das die beine sind) ...

von lausmensch, 27. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

mein Körper dreht durch

von Geburt nix in Sicht dafür habe ich jetzt so heftig juckreiz am Bauch unterhalb des Bauchnabels mit Ausschlag und super höllisch schmerzende Bruswarzen, die Warzenhöfe werdena uch wieder ...

von LöwenBaby2014, 41. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.