August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lausmensch, 27. SSW am 14.05.2015, 10:27 Uhr

spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

hallo,
wollte mal fragen ob die eine oder andere das auch kennt oder vermutet wie das baby gerade liegt.

ich bilds mir schon seit ein paar wochen ein, dass ich spüre wenn der kleine zwerg in SL liegt .. weil ich dann die beine (Also ich vermute dass das die beine sind) immer an der selben stelle unter den rippen spüre

und auch wenn sich mein Oberbauch ungewöhnlich nach vorne wölbt bzw ist auch an dieser stelle druck spüre und der bauch härter ist als sonst behaupte ich mal dass dann der kopf oben ist - also baby in BEL.
und ich spüre auch die füße eher richtung meiner blase...

manchmal beobachte ich auch, dass mein bauch "schief" ist. wie das baby dann genau liegt oder liegen könnte habe ich noch nicht herausgefunden :D

gehts noch wem so. oder spüre ich da einfach mehr als möglich ist, oder bilde ich mir das ein?
lg

 
7 Antworten:

Re: spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

Antwort von Halberkeks, 26. SSW am 14.05.2015, 10:47 Uhr

Also meine liegt eig immer in querlage :/
Gestern konnte den Rücken bzw die Seite richtig fühlen :D die Tritte folgten dann mit voller Wucht nach unten.
Da babys ja eingekrümelt liegen weiß ich nicjt wie das mit unter den Rippen ist. Müsste dann ja eig auch quer liegen.

Hoffe aber meine dreht sich bald in sl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

Antwort von lausmensch am 14.05.2015, 10:50 Uhr

Also laut FA lag das Baby am DI beim US in SL. und da hats dann auch ganz kräftig in die übliche Seite getreten..
Aber die kleinen haben noch platz über platz. da sind ja noch purzelbäume möglich ....
also schätz ich das mein kleines nicht nur in SL liegt :D so wie sich mein bauch manchmal wölbt ;)

und dein kleines wird sich sicher auch noch rechzteitig in "starposition" bringen.. hat ja noch zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

Antwort von Joy-Lara07, 28. SSW am 14.05.2015, 10:51 Uhr

Meine Maus liegt in BEL aber mal schaut sie nach vorne und mal nach hinten. Das spüre ich auf jeden fall :-)
Die Kleine ist sehr aktiv aber bei meiner Tochter damals, habe ich das nicht spüren können, sie war das blanke Gegenteil und sehr ruhig im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

Antwort von Halberkeks, 26. SSW am 14.05.2015, 10:54 Uhr

Ja das hab ich auxh wenn sie sich dreht :D
Total unförmig der bauch :D und unangenehm

Ich hoffe es. Will so gern Spontan entbinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

Antwort von Wolke04 am 14.05.2015, 12:34 Uhr

Ja, merke es auch. Meist liegt sie quer, dann tritt sie nach rechts und boxt nach links. Dazu ist der Bauch dann ganz klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

Antwort von Anja1712, 30. SSW am 14.05.2015, 14:34 Uhr

Huhu,
Ich habe neulich was interessantes gelesen/gehört. Wenn du eine "Beule" am Bauch vorsichtig ertastest und die weich ist (sich also unter deinen Händen dynamisch mitbewegt) dann soll das das Köpfchen sein. Die kleineren festen Beulen können dann Arm, Bein, Schulter oder Po sein. Eine große längliche Beule ist der Rücken.
Mein Kleiner ist abends wahnsinnig aktiv, da merke ich jede einzelne Bewegung und anhand der Merkmale bekomme ich mit, dass er am liebsten in SL liegt. Heute Morgen hat er mir den Popo entgegen gestreckt ;-). Das Streicheln der "Beulen" findet der kleine Mann dann übrigens auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

Antwort von edina, 30. SSW am 14.05.2015, 18:37 Uhr

Ja doch, meine Kleine liegt zurzeit höchstwahrscheinlich in Schädellage (Kopf nach unten), denn ich spüre die Beinchen unter den Rippen.
Extremitäten fühlen sich anders an als der Kopf.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Kinds Lage und Gemütszustand

Hey liebe Mitkugelnden, ich muss mich mal wieder etwas auslassen. Hab gestern zwar schon nen kleinen Heulkrampf bei meinem Partner bekommen, aber naja, er ist eher a la Sheldon Cooper: "na, na" für diejenigen die nicht schmunzeln bei dem Gedanken: Er ist wie ein Reh im ...

von Felia90, 36. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wisst ihr die Lage eures Kindes?

Hallo, ich bin jetzt fast in der 30. Woche und mir ziemlich sicher, dass die Kleine noch in BEL liegt, da ich extrem heftige Tritte Richtung Blase und Po bekomm über den Bauchnabel spür ich fast nichts, außer den Kopf ...

von Sophie94, 29. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

FA-Termin-Bericht & Frage an die mit BEL und QL Lage

Heute morgen hatte ich wieder FA Termin. Sie sollte eigentlich nach der Plazenta schauen, die ja jetzt plötzlich so tief sitzt. Hat sie aber nicht. Musste sie darauf ansprechen. Bekam dann eine Überweisung und sie hat mir einen Termin zur Kontrolle & Geburtsplanung im KH ...

von nulesa, 37. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Plazenta

Mal ne ganz doofe Frage, woran erkennt man eigentlich ob man eine HW oder VW Plazenta hat? Mein FA Arzt hat nichts dazu gesagt und auch nichts eingetragen aber jetzt bin ich neugierig danke schon mal vorab für eure ...

von Mangosteen88, 14. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Babys

Wisst ihr wie eure kleinen derzeit liegen? Am Anfang lag die führende in SL die andere in BEL. 4 Wochen später beide BEL. Jetzt am Donnerstag beide quer. Hoffe die drehen sich noch das ich natürlich entbinden kann, so lange noch Platz ...

von Cemi, 27. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Kindes "erspüren"

Huhu, wie der Titel schon sagt, merkt ihr wie eure Krümel liegen? Meiner hat sich ja von Kopf unten zurück in BEL gedreht, das hatte ich als unangenehmere Kindsbewegung im Vergleich zu sonst bemerkt. Beim Ultraschall hatte ich das in einen Zusammenhang gebracht. Nun frage ich ...

von Sternchenhimmel 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Tipp für Lagegeplagte

Mädels, vielleicht hab ich nen Tipp für euch, wenn euch die Lage des Krümels auch zu schaffen macht. Nachdem bei mir der Druck auch nachts angehalten hat habe ich stur auf der linken Seite geschlafen. Scheint der Maus nicht gefallen zu haben, denn sie hat sich anscheinend ...

von Bri_Ko, 22. SSW 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerkoller

Hej Mädels... Ich glaube, es ist soweit... Ich habe einen Lagerkoller... seit mehr als 4 Wochen sitze ich hier zuhause fest... glaubt mir... Ich liebe meine groß Familie, aber dieser ätzende hartnäckige Virus, der im Moment um sich greift macht mich fertig. Erst war der kleine ...

von Lonni1, 15. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Mein Baby dreht sich!!!

Hey Mädels, ich könnte platzen vor Stolz! Unser kleiner hat sich heute, genau mit 20 Wochen, zum 1. mal gedreht! Er konnte gar nicht aufhören sich immer wieder in die Bauchlage zu drehen Bei einigen von euch haben sich die Mäuse schon ...

von Ira86 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.