August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 06.11.2017, 18:39 Uhr

Welcher Schlafsack im Winter?

Hallo zusammen,

unsere Maus ist die letzten Tage gewachsen und wir müssen jetzt einen neuen Schlafsack holen.

Die Frage ist, welchen für den Winter? Und welche Größe?

Aktuell haben wir einen Alvi in 56/62.

Ich bin mit dem recht zufrieden. Die Maus friert eigentlich nicht, hat aber oft eiskalte Händchen. In Handschuhe packen geht nicht, da sie nachts am Daumen nuckelt, wenn sie Hunger bekommt (davon werde ich wach, bevor sie wach wird) und sie sich auch mit dem Daumen wieder in den Schlaf bringt, wenn sie mal wach wird. Oder ist sie im Schlafsack zu dünn angezogen, dass sie kalte Hände bekommt?
Nachts trägt sie einen Langarmbody und Schlafanzug. Wir haben so ca. 19 Grad im Schlafzimmer.

Also her mit euren Erfahrungen. Welchen Schlafsack nutzt ihr (gerne auch mit Größenangabe) und was macht ihr gegen kalte Hände?

Liebe Grüße!

 
11 Antworten:

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Minnimiii-hit am 06.11.2017, 18:46 Uhr

Also ich hab keine besonderen Marken. Derzeit ist er glaube in einem von ernstings.. Wir haben jetzt 74/80 aber auch noch welche in 62/68 und einen 70er aber ich werde jetzt neue kaufen finde es besser wenn er viel beinfreiheit hat. Darunter hat er ein langarm body an und ein schlafi. Er hat manchmal auch kalte Hände oder kaltes Gesicht aber der Nacken ist warm.. Wenn ich das Gefühl hab er ist zu dünn abgezogen oder er ist kühl mach ich die Heizung an oder nehme ihn zu mir ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Juliette-Baguette am 06.11.2017, 18:53 Uhr

Unsere Hebamme hat und einen odenwälder daunenschlafsack empfohlen. Ich habe ihn selbst aber noch nicht getestet. Die Kosten ein bisschen was aber angeblich lassen einige mamis ihre kleinen selbst im Sommer darin schlafen. Aber dann nur mit Windel.
Für den Winter sollen die super sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Erste mal Mami am 06.11.2017, 19:10 Uhr

Wir hatten zuerst auch einen Alvi und einen von Julius Zöllner. Im direkten Bergleich gefällt uns Julius Zöllner besser. Haben auch schon getauscht und ich hab online direkt über Julius Zöllner bestellt. Wir haben für den Winter jetzt welche mit Arm. Drunter auch Body und Schlafi und Socken. Unserer hatte auch immer kalte Hände trotz warmen Nacken. Jetzt mit Armen dran hat er allerdings auch warme Hände Nachts. Vielleicht ist es Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von QueenMum am 06.11.2017, 19:16 Uhr

Also das mit den Händen ist normal deshalb soll man nie Temperatur an den Händen messen wie früher und dann sagen oh jetzt schnell wärmer anziehen immer im Nacken mir hat das mal ein Arzt erklärt es muss überall dort warm sein wo die Lebenswichtigen Organe und Adern hergehen ich fand das ganz hilfreich kalte Hände und Füße bedeuten also nicht das man zwangsläufig friert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Bri_Ko am 06.11.2017, 21:09 Uhr

Wir werden die Alanas Frottee-Schlafsäcke weiter nutzen, oder die etwas dickeren von Ernstings und den Rest über Kleidung variieren.
Aktuell hat Linda einen Kurzarmbody, Söckchen und Strampler bzw Schlafanzug an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Monimonster, 00. SSW am 06.11.2017, 21:47 Uhr

Huhu
Habe mir jetzt für den Winter 3 Schlafsäcke von Sterntaler zugelegt. (Recht günstig bei mamikreisel)
Noch trägt Carina die ohne Ärmel mit Body und Schlafi darunter. Wenn es kälter wird kommen die Ärmel dran. ( mit Klett )
Wir haben 70cm als Größe. Die nächste wäre 90cm.

Die Schlafsäcke hatte ich 2003 und 2006 bei meinen Großen schon. War damals total zufrieden und bin es jetzt auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Lili3011 am 06.11.2017, 22:58 Uhr

Hat jetzt nur bedingt mit dem Thema Schlafsack zutun, aber ich habe gestern gelesen, dass kalte Hände von fehlendem Körperkontakt kommen Meine hat nämlich auch oft kalte Hände
Aber deswegen sind die Hände heim stillen zB warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Tatismus am 07.11.2017, 8:37 Uhr

Wir haben unter dem Schlafsack nur langarmbody dickeren pulli und Socken an .... Meine Maus schwitzt an den Beinen wenn sie da noch was an hat
Und schlafsackmarke weiß ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von enna24 am 07.11.2017, 9:45 Uhr

Hier das Bild :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Limettte am 07.11.2017, 11:26 Uhr

Mein Zwerg schläft meist auf mir ein, so das wir ohne Schlafsack schlafen in Langarm Body und Strumpfhose, ggf noch Pullover und dünner Kuscheldecke. Wenn ich es tatsächlich mal schaffe ihn vor dem Müdewerden umzuziehen dann Langarm Body und Schlafsack (von biosleep). Er hat im Schlafsack immer ziemlich schwitzige Beine/Füße. Im Kinderzimmer sind so 18-20°.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack im Winter?

Antwort von Blam am 07.11.2017, 12:59 Uhr

Ich bin Fan von Odenwälder, bekommt man auch zu guten Preisen bei Mamikreisel. Diese Nacht bei 3 Grad Außentemperatur und gekippten Fenster , sogar im Daunenschlafsack geschlafen. Mit Body und langem Schlafanzug. Und nicht geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff ...

von annahstpn 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Hatte es erst mit einer anderen Mami, wie schwer wir es finden das passende zum Anziehen zu finden. Mein Kleiner (8w) hat super oft kalte Hände &/od Füße. Schwitzt aber dann recht schnell in Maxicosi z.b - der Nacken ist meist gut warm. Hebamme meinte ich soll ihn noch wärmer ...

von Mamicka 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter - Horror - Urlaub

Hey zusammen, Ich bin richtig deprimiert... Wir haben mit einem befreundeten Pärchen ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht (heute Abend geht es nach Hause), insgesamt 4 Kinder mit unserem zwischen 6 Jahren und 13 Monaten. Hier liegt schon seit ein paar Tagen ...

von Myriel9 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterhandschuhe bei Daumenlutscherin 😊

Hallo Zusammen, gibt es hier zufällig weitere Daumenlutscher? Vorab: Ich habe nichts dagegen, dass meine Prinzessin am Daumen lutscht, möchte es ihr auch auf keinen Fall verbieten oder erschweren. Schnuller mag sie absolut nicht und sie lutscht eben am Daumen, wenn sie das ...

von Fanie 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kita Winterkleidung

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe, besonders der Merhfachmamas. Meine Maus geht mittlerweile in die Kita und ich suche gerade nach passender Outdoor Kleidung für den Spielplatz dort für kältere Tage. Gefütterte Matschhose habe ich schon bestellt. Alles andere ...

von Hekate100 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack

Hallo ich bräuchte bald einen neuen Schlafsack für den kleinen, der Klinikschlafsack wird nicht mehr zu lang passen. Der ist ein Ganzjahressack und hat 2,5 Tog. Das dürfte auch für Herbst/Winter reichen oder? Momentan sind im Schlafzimmer so 18 Grad, im Winter vielleicht ...

von augustmami2021 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack. Mitte / Ende August kann es warm oder kalt sein, was die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Zudem habe ich gesehen, dass es bei Alvi z.B. immer zwei Gr. gibt 50/56; 56/62 usw. Was für einen ...

von Papaya09 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.