August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 08.11.2017, 8:42 Uhr

Schnulli auswechslen

Ich hatte es gestern mit ner Freundin davon, wann Schnullis ausgewechselt werden müssen.
Sie meinte alle vier Wochen, weil es sonst wegen den Weichmachern gesundheitsgefährdend wäre.
Wir haben unsere bisher noch nicht ausgetauscht, haben aber auch sechs gleichzeitig im Einsatz, weil immer mal wieder welche verschwinden und dann in Jackentaschen, Handtaschen etc. Wieder auftauchen.
Wie handhabt ihr das?
Wir haben Silikonschnuller

 
6 Antworten:

Re: Schnulli auswechslen

Antwort von amissa am 08.11.2017, 8:56 Uhr

Also ich meine, alle 4 Wochen war aus hygienischen Gründen angeraten (steht auch bei den Schnullis so bei *mein*)

Warum genau sollten Weichmacher nach 4 Wochen anders sein als vorher?

Hier werden Schnullis "Nach Gefühl" getauscht - also wenn sie nicht mehr schön aussehen auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli auswechslen

Antwort von Tatismus am 08.11.2017, 9:16 Uhr

Wir haben hier auch einige Schnuller im Einsatz ... fast jeder Bereich hat sein eigener Schnuller xD
Wir kochen die zwischendurch ab und ausgetauscht hab ich bis jetzt 1mal da eben kein Schnuller so lang im Einsatz war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli auswechslen

Antwort von Juliette-Baguette am 08.11.2017, 11:17 Uhr

Wir wechseln regelmäßig, nutzen aber auch überwiegend welche aus naturkautschuk. Die zersetzen sich eben irgendwann.
Ganz normale haben wir auch zwei Stück, die werden ebenso regelmäßig abgekocht und sind schon ausgewechselt worden. Auch wenn wir sie kaum verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli auswechslen

Antwort von hydrangea am 08.11.2017, 11:19 Uhr

Bei uns spuken insgesamt 5 Schnuller rum. Abends gehe ich durch die Wohnung und sammle alle benutzten ein und die wandern dann in den Sterilisator. Somit mache ich mir da wegen der Hygiene keine Gedanken
Ich werd mal bei Avent nachschauen ob da was dazu steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli auswechslen

Antwort von Liesi2013 am 08.11.2017, 13:50 Uhr

Hmmm...wir haben die noch garnicht ausgewechselt. Haben ca. 10/12 Stück im Einsatz, die abends gewaschen/sterilisiert werden. Bei meiner Tochter damals auch nicht. Sollte das stimmen, glaube ich nicht, dass solche Dinge in Babys Mund gelangen dürften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli auswechslen

Antwort von Minnimiii-hit am 08.11.2017, 13:51 Uhr

Die sollen dann ausgetauscht werden wenn sie vom silikon nicht mehr schön sind und Stumpf. Meine werden dann so milchig hier wir haben die von Avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnulli und Mami

Ich kenn es von meiner Mutter.. fällt der Schnuller ein mal runter wird erst (falls kein Wasser zur Hand) abgeschleckt und dann zurückgegeben. Nun ist es ja eine primäre Ursache für Mundsoor, da der Erwachsenenspeichel mehr Hefepilzbakterien enthält als im Babymund. Hier viele ...

von JuJaKo 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli und Stillen

Hallo ihr, Wir waren gestern und heute länger ( einmal 2h, einmal 1h) mit dem Auto unterwegs..und als der kleine Rabatz gemacht hat, hab ich ihm nen Schnuller gegeben. Jetzt hab ich Angst wegen dem Stillen weil meine Hebamme gemeint hat, dass Schnuller dazu führen können, dass ...

von Schwottin 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli, welcher???

Hallo Mädels, ich gehe mal davon aus, dass ihr alle schon voll eingedeckt seid... ich hab ja noch ein paar Wochen länger als ihr und bin grade auf der Suche nach dem richtigen Schnuller. Mein Mann hat einen Bericht gelesen, wonach es schnurz sein soll aus welchem ...

von Kiesel84, 34. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.