August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JuJaKo  am 19.10.2017, 12:21 Uhr

Schnulli und Mami

Ich kenn es von meiner Mutter.. fällt der Schnuller ein mal runter wird erst (falls kein Wasser zur Hand) abgeschleckt und dann zurückgegeben. Nun ist es ja eine primäre Ursache für Mundsoor, da der Erwachsenenspeichel mehr Hefepilzbakterien enthält als im Babymund.
Hier viele Infos:
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/mundsoor/

Was ist nun auszuwählen wenn der Schnulli doch auf dem Boden kommt.. Mundsoor gefährdung oder Schmutz?

 
8 Antworten:

Re: Schnulli und Mami

Antwort von Murmel2017 am 19.10.2017, 12:33 Uhr

Mit nem feuchttuch abwischen? Hat man ja eigentlich immer dabei im wickelalter. Beim großen hatte ich auch immer Ersatz Schnuller in der wickeltasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und Mami

Antwort von amissa am 19.10.2017, 12:52 Uhr

Ich hab den Schnulli auch schon einfach mal grob an der Hose abgewischt, damit kein grober Dreck dran war - allerdings war der Zwerg da schon was älter und konnte selber schmeißen

Bei den ganz Kleinen hab ich das bisher echt noch nicht gehabt, daß der irgendwo runtergefallen ist wo ich denk nicht schnell irgendwo hätte abspülen können - unterwegs liegt er im KiWa, da kann nder Schnulli ha nicht weg, oder der Schnulli ist "angeleint" (meine Große hat die Schnullerkette "Schnullleine" getauft als die Kleine kam - ich find das irgendwie auch viel passender *g*)

In den Mund nehmen geht gar nicht - das find ich a) einfach nur eklig und b) steckst du dein Kind so im Zweifelsfall mit Karies an (bei uns hat das dann meine SchwiMu erledigt, die grundsätzlich dem Kind den abgeleckten Löffel in den Mund gestopft hat, da konnte man sagen was man will und sie war IMMER schneller )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und Mami

Antwort von Murmel2017 am 19.10.2017, 13:00 Uhr

Das mit dem Karies stimmt nicht und wurde widerlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und Mami

Antwort von hydrangea am 19.10.2017, 13:00 Uhr

Ich habe für den Fall immer mindestens einen Ersatzschnuller mit.

Mir reicht es schon wenn meine Mutter den Schnuller (also auch das Mundstück) mit ihren Nikotinfingern anfasst... Ja es stimmt, Ex-Raucher sind die extremeren Nichtraucher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und Mami

Antwort von Minnimiii-hit am 19.10.2017, 13:18 Uhr

Also ich achte da etwas mehr als mein männe drauf, aber wenn er runter fällt was er gerne macht wenn man ihn hoch nimmt wird er mit heißem Wasser abgespühlt und dann bekommt er ihn wieder. Unterwegs hat er ne schnulli Kette dran und falls doch mal was passiert Hund kommt ran oder oder weil er in ner trage meist raus hängt wenn er ihn nicht brauch und die Kappe nicht drauf ist kommt er erstmal zur seite und bekommt einen Ersatz schnulli und wenn der nicht da ist und keine möglichkeit zum abspülen dann gibt es keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und Mami

Antwort von Bri_Ko am 19.10.2017, 13:20 Uhr

Wieder ein Grund, froh zu sein, dass unsere Maus ohne auskommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und Mami

Antwort von amissa am 19.10.2017, 13:20 Uhr

Also hier ist der letzte Stand, den auch Ärzte etc. hier vertreten, daß Karies (also die hauptverursachenden Bakterien) ansteckend ist und u.a. eben durch abgeleckte Schnullis/Löffel/Sauger etc. übertragen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli und Mami

Antwort von Mrs M am 19.10.2017, 16:08 Uhr

Also meine Mama hat den Schnuller bei mir früher immer abgeschleckt wenn er auf dem Boden war! Da gab es noch keine Studien zu! Bei meiner Schwester hat sie immer Feuchttücher genommen!
Und was soll ich sagen! Ich hatte zum Glück noch nie ein Loch oder irgendwas und somit tausendmal bessere Zähne als meine kleine Schwester und krank ist sie auch öfter als ich! Also ich weiß nicht wie richtig diese Studien sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnulli und Stillen

Hallo ihr, Wir waren gestern und heute länger ( einmal 2h, einmal 1h) mit dem Auto unterwegs..und als der kleine Rabatz gemacht hat, hab ich ihm nen Schnuller gegeben. Jetzt hab ich Angst wegen dem Stillen weil meine Hebamme gemeint hat, dass Schnuller dazu führen können, dass ...

von Schwottin 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Schnulli, welcher???

Hallo Mädels, ich gehe mal davon aus, dass ihr alle schon voll eingedeckt seid... ich hab ja noch ein paar Wochen länger als ihr und bin grade auf der Suche nach dem richtigen Schnuller. Mein Mann hat einen Bericht gelesen, wonach es schnurz sein soll aus welchem ...

von Kiesel84, 34. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.