August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 17.10.2017, 19:56 Uhr

Zeitumstellung

Hallo zusammen,

die Maus liegt seit ein paar Minuten selig im Beistellbett und schläft und mir ist gerade mit Schrecken der Gedanke gekommen, dass wir ja bald die Zeit umstellen müssen!

Wenn Madame also bislang so gegen 18:30 Uhr müde wurde und wir dann langsam Richtung Bett inkl. kleiner Rituale gewandert sind und sie dann zwischen 19 Uhr und 20 Uhr eingeschlafen ist, dann wird sie ja vermutlich nach der Zeitumstellung schon um 17:30 Uhr quengelig und schläft dann spätestens um 19 Uhr (okay mehr Abend-Freizeit für mich), wird dann aber auch statt um 6 Uhr schon um 5 Uhr munter und die zwei Stillzeiten in der Nacht sind auch früher.

Ehrlich, dieses Jahr hab ich keine Lust auf die Umstellung...

 
7 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von elNessa13 am 17.10.2017, 20:27 Uhr

Hahahah als ich deinen Text las und noch nicht bei DIE ZWEI STILLZEITEN SIND AUCH FRÜHER war, dachte ich mir Oha sie beschwert sich wenn er von 19-6 Uhr morgens durchschläft

Ja das wird lustig, aber ich habe Glück meine Maus schläft unwahrscheinlich gerne vormittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Murmel2017 am 17.10.2017, 20:45 Uhr

So n rotz der große steht dann schon um vier auf alle Jahre wieder doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Paula26 am 17.10.2017, 20:59 Uhr

Genau so geht's mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Mrs M am 17.10.2017, 22:54 Uhr

Du hast NUR dieses Jahr keine Lust auf die Zeitumstellung!?

Ich denk mir das jedes halbe Jahr! Das ist doch sowas von ätzend! Kann man nicht einfach die Sommerzeit lassen? Was hab ich denn davon wenn es morgens um 8 Uhr und nicht erst um 9 Uhr hell ist und dafür aber Abends schon um 5 Uhr und nicht erst um 6 Uhr dunkel!? Warum müssen nur die Tage im Winter auch immer so kurz sein Also lieber Winter falls du das liest schenk uns doch ein paar mehr Stunden mit Tageslicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Juliette-Baguette am 18.10.2017, 6:34 Uhr

Ich sehe mich auch schon morgens um fünf in der Küche meinen Kaffee schlürfen und abends 18 Uhr mit meiner Maus ins Bett gehen (denn zumindest bis sie schläft muss ich bei ihr liegen bleiben).

Für abends werden wir uns wohl was anderes überlegen. Und morgens wird sich hoffentlich schnell einpendeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Liesi2013 am 18.10.2017, 9:25 Uhr

Da hst du recht! Unser kleiner Sonnenschein ist da zwar kein Problem (ich lege ihn einfach um 20.00 Uhr ins Bett und er schläft), weil er dann einfach eine Stunde länger mal wach ist, aber unsere Große kann damit nicht so gut umgehen...wer soll es ihr verdenken?! Mir steckt es dann auch noch Tage lang in den Knochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Thiara82 am 18.10.2017, 19:26 Uhr

Ja, gut, das wäre stöhnen auf ganz hohem Niveau ;)

Die ersten 5 Stunden gehen (wovon ich irgendwie nur 2 Schlafe) und dann kommt die Maus alle zwei Stunden... und es steht der nächste Schub an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.