Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 07.08.2019, 19:02 Uhr

Schnupfen

Hallo zusammen
Mein kleiner Mann, grad 1 Jahr alt hat schon wieder schnupfen... des ist jetzt des 3. Mal in 3 Monaten. Das erste mal waren es 2 Wochen und am Anfang 3 Tage Fieber(direkt nach Urlaub mit Flug), des 2. Mal umgekehrt. Jetzt hat er seit 2 Tagen Schnupfen noch kein Fieber. Ist das normal? Inzwischen läuft er und eigentlich bin ich ganz relaxt was zeug anlutschen geht außer es ist wirklich eklig oder gefährlich, sonst tun wir Händewaschen nach dem heimkommen und nach dem Essen und 2x tgl zähneputzen. Ich frag mich jetzt ob ich vielleicht mehr auf Hygiene achten sollte? Oder ist das halt einfach normal?
Danke schonmal für eure Meinungen ;)

 
3 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von 2o11 am 07.08.2019, 19:24 Uhr

Ich finds normal ;)
Die einen sind öfter krank, die anderen weniger.
Mein großer ist vll einmal im Jahr krank, schon immer...
Der mittlere war die erste 2 Jahre ständig krank.
Der kleine hat au öfter ma ne Erkältung oder schnupfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von MarinaFerrarra am 09.08.2019, 23:11 Uhr

was meinst du genau mit anlutschen? Jetzt nicht den Einkaufswagengriff oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Cassise am 10.08.2019, 16:01 Uhr

Des würde unter eklig fallen, wobei es sich nicht ganz vermeiden lässt ;) ich meine eher draußen Holzstöcke, Rasen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen - wann zum Arzt?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schlägt sich seit knapp einer Woche mit einem Schnupfen rum. Sie hatte vorher schon immer wieder Popel in der Nase. Das haben wir bei der U3 anschauen lassen und der Arzt meinte, das wäre in diesem Sommer wohl normal. Seit letztem ...

von atasti 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby Schnupfen

Hi! Habt ihr für mich Empfehlungen, was ich meinem Kleinen zur Erleichterung geben kann. Wir waren am Dienstag schon beim Arzt der meinte nur Tee geben. Wird aber immer schlimmer, dass er in der Nacht nur geschrien hat. Er hat Schnupfen (gelbes Sekret) , Husten und ich vermute ...

von Mimi2021 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Hallo ihr lieben Ich habe so eine verstopfte Nase bekomme gar keine Luft durch die Nase und drehe durch

von laura2804, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Habe richtig starken Schnupfen und man darf ja wenn man stillt so gut wie nichts nehmen. Was macht ihr gegen Schnupfen? Habt ihr tolle Hausmittel? Und der Kleine hat Bronchitis er ist nur am weinen und schreien.. ...

von Claudi2020 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby schnupfen

Jaja meine kleine hatte bereits ihren ersten Baby schnupfen, nicht weil ich nicht aufgepasst hätte sondern weil ein anderes Baby in der Einrichtung krank war und die Pfleger ihn dann an mich und Lucia weiter gegeben haben. Zum Glück war es tatsächlich nur Schnupfen aber viel mit ...

von KeiraKiryu 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby schnupfen, was hilft?

Ihr sehr ja mejne frage schon in der Überschrift. Was hilft wirklich gegen eine veeschkeimte, verstopfte Nase. Otriven haben wir schon genauso wie einen nasensauger. Beides hilft nicht wirklich.... Die kleine kann nicht in Ruhe trinken oder schlafen. Habt ihr ...

von Marymary1234 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

schnupfen kurz vor ET

argh bei mir kündigt sich gerade ein schnupfen an. Den hat vermutl. meine Toichter aus der Kita eingeschleppt. Jetzt hab ich etwas bammel vor der Geburt - weil sie alle gleich Corona vermuten. Wir gehen ja nicht in Krankenhaus sondern ins GH. Ob das mit Schnupfen geht weiß ich ...

von sai89, 40. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erfahrung Schnupfen, Husten, Fieber

Hallo zusammen, meine Hebamme hat leider Urlaub... also unser kleiner hat seit gestern gegen Mitternacht Schnupfen und Temp so zwischen 37,3 und 38,6. So ist er ordentlich nörgelt was (denk ich) am schlafentzug und der verstopften Nase liegt. Da er mein erster ist hab ich ...

von Cassise 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Halli Hallo, sie hat uns gefunden, die erste Krankheit. Los ging es letzten Mittwoch mit einer Bindehautentzündung, danach 2 Nächte mit Pseudokrupp und Zäpfchen, seit Sonnabend Schnupfen und Husten und da stehen wir heute noch. Wie putzt ihr die Nase bei den ...

von Clara_ 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Dicker Schnupfen...was kann ich noch tun?

Hallo! Sooooo jetzt hats unsern Kleinen auch das erste mal erwischt. Seit Sonntag hat er nen dicken Schnupfen und es wird immer schwieriger diesen zu "handeln". Heute ist es nun ganz schlimm. Er lässt sich partout nicht die Nase absaugen, Kochsalzlösung zu benutzen ist ...

von Mal32 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.